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Vollständiger Bekanntmachungstext im EU-Amtsblatt

167183-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – WB Residenz-Museum-Schwerin
OJ S 52/2025 14/03/2025
Wettbewerbsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandeshauptstadt Schwerin Dezernat III - Wirtschaft, Bauen und Umwelt, Fachdienst Stadtentwicklung und Wirtschaft, Fachgruppe Stadterneuerung
E-Mailschwerin@luchterhandt.de
Rechtsform des ErwerbersLokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen AuftraggebersAllgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelWB Residenz-Museum-Schwerin
BeschreibungDas Residenzensemble Schwerin stand seit 2014 auf der Liste der Bundesrepublik Deutschland zur Bewerbung um den Titel als Welterbestätte der UNESCO. Im Jahr 2024 wurde das Schweriner Residenzensemble schließlich als Welterbestätte aufgenommen. Das Residenzensemble Schwerin ist ein überwiegend im 19. Jahrhundert errichtetes architektonisches und landschaftliches Ensemble, das auf die Großherzöge Mecklenburg-Schwerin zurückgeht. Das Schweriner Residenzensemble setzt sich aus über 30 Gebäuden zusammen, dazu zählen unter anderem das am See gelegene Residenzschloss sowie weitere Palais-, Sakral- und Kulturbauten, höfische Infrastrukturen mit Hoflieferanten und Beamtenwohnhäusern aber auch Verwaltungs- und Militärbauten. Um das Weltkulturerbe "Residenzensemble Schwerin" für Besucherinnen und Besucher begreifbar und erfahrbar zu machen, bedarf es in Schwerin eines Informationszentrums. Da auch die stadtgeschichtliche Sammlung der Landeshauptstadt Schwerin seit geraumer Zeit einen angemessenen Ausstellungsort benötigt, sollen nun die bestehenden Bedarfe an musealen Flächen in einem gemeinsamen Museumsbau, dem neuen Residenz-Museum-Schwerin, untergebracht werden. Inmitten der Schweriner Altstadt, angrenzend an das Rathaus, den Marktplatz und den Schlachtermarkt befindet sich das Plangebiet für das Residenz-Museum Schwerin, welches auch das unter Denkmalschutz stehende Bestandsgebäude an der Puschkinstraße 44 beinhaltet. Wettbewerbsaufgabe ist es, auf dem Grundstück des ehemaligen Schlachterhofs ein Residenz-Museum für Schwerin zu entwerfen, in das das historische Gebäude Puschkinstraße 44 funktional und ästhetisch überzeugend integriert ist. Das zu planende Gebäude liegt in präsenter Lage, beinhaltet ebenfalls den Umbau des denkmalgeschützten Bestands, und erfordert ein vielfältiges Raumprogramm. Um diesen Anforderungen an das Gebäude gerecht zu werden, erwartet die Ausloberin städtebaulich und gestalterisch anspruchsvolle Entwürfe. Es wird eine Lösung angestrebt, die mit Blick auf die Lebensdauer der Gebäude wirtschaftlich ist und dazu Investition mit dem Aufwand für Unterhalt und Pflege in ein günstiges Verhältnis setzen. Wesentlicher Faktor für die Realisierung des Vorhabens ist die Einhaltung des kalkulierten Kostenrahmens. Daher wird auf eine wirtschaftliche Planung und Ausführung äußerster Wert gelegt. Die Kosten gem. DIN 276 nach den Kostengruppen 300-400 sollen 2.650 EUR/m² BGF (R) nicht überschreiten. Untergeschossflächen sind in diesen Kosten noch nicht inkludiert und sind gesondert auszuweisen.
Kennung des Verfahrens9181831f-1f5b-43af-84cb-d265b9c30830
Interne Kennung1550
VerfahrensartOffenes Verfahren
Zentrale Elemente des VerfahrensSämtliche Anforderungen im Verfahren sind dem dieser Bekanntmachung beiliegenden Verfahrensteil zu entnehmen. TERMINE: vsl. KW 13 Bereitstellung Auslobungsunterlagen; 02.04.2025 Frist für schriftliche Rückfragen; 10.04.2025 Rückfragenkolloquium; 11.06.2025 Abgabe der Pläne; 23.07.2025 Preisgerichtssitzung; anschließend Ausstellung der Arbeiten; ab vsl. 41. KW Verhandlung.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftPuschkinstraße 44  
StadtSchwerin
Postleitzahl19055
Land, Gliederung (NUTS)Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YNV5CJ8
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
TitelWB Residenz-Museum-Schwerin
BeschreibungDer Wettbewerb wird als offener hochbaulicher Planungswettbewerb gem. § 69 VgV mit dem Titel "Residenz-Museum-Schwerin" ausgelobt. Der Durchführung des Wettbewerbs liegen die Regelungen der RPW 2013 zugrunde. REALISIERUNG UND WEITERE BEAUFTRAGUNG: Das Preisgericht gibt eine schriftliche Empfehlung zur weiteren Entwicklung und Bearbeitung der Aufgabe gemäß § 6 (2) RPW 2013. Die Ausloberin erklärt, dass sie unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichtes und entsprechend § 8 (2) RPW 2013 mit der ersten Preisträgerin bzw. dem ersten Preisträger im anschließenden VgV-Verhandlungsverfahren zur weiteren Bearbeitung der Planungsleistungen gemäß § 34 HOAI - mindestens der Leistungsphasen 1 bis 4 und Teile von 5 für qualitätssichernde Leistungen (mindestens 15 %) - verhandelt. Bei Bewerbergemeinschaften ist mit den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu verhandeln. Die Beauftragung erfolgt, sofern kein wichtiger Grund einer Beauftragung entgegensteht, die erforderlichen Haushaltsmittel bereitgestellt sind und das Vorhaben innerhalb des Kostenrahmens von ca. 8,5 Mio. EUR für KG 300/400 (netto) realisiert werden kann. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Abrufe erfolgen entsprechend dem Projektablauf. Löst sich eine Arbeitsgemeinschaft/ein Planungsteam nach der Preisverleihung auf, so ist die Ausloberin berechtigt, unbeschadet der urheberrechtlichen Auseinandersetzung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft ein Mitglied oder mehrere Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft/des Planungsteams mit der dem Verfahren zugrundeliegenden Planungsaufgabe zu beauftragen. Die Eignungsanforderungen sind der dieser Bekanntmachung beiliegenden Anlage 3 (Mindestanforderungen für Verhandlungsverfahren) zu entnehmen. Die Erfüllung der formalen Kriterien sowie der Mindestkriterien ist vorab selbst durch die Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer zu prüfen. Die ausgefüllte Eigenerklärung zur Teilnahmeberechtigung ist gemeinsam mit der Verfassererklärung in einem verschlossenen Umschlag mit Abgabe des Wettbewerbsbeitrags einzureichen. Die Vorlage zur Eigenerklärung wird mit Versand der Auslobungsunterlagen bereitgestellt. Die Ausloberin behält sich vor, für die Realisierung die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen bzw. lokalen Architekturbüro zu fordern. Bei der Wahl dieses Büros ist eine Zustimmung der Ausloberin erforderlich. Im Falle einer weiteren Beauftragung werden durch die Wettbewerberin oder den Wettbewerber bereits erbrachte Grundleistungen bis zur Höhe der zuerkannten Preissumme nicht erneut vergütet, wenn der Entwurf in wesentlichen Teilen unverändert einer weiteren Beauftragung zugrunde gelegt wird. ZUSAMMENSETZUNG DES PREISGERICHTS: Stimmberechtigte Fachpreisrichter/-innen: - Prof. Volker Staab, freier Architekt, Berlin - Sven Fröhlich, freier Architekt, Berlin - Julia Tophof, freie Architektin, Berlin - Prof. Katja-Annika Pahl, freie Architektin, Hamburg - Prof. Jörg Springer, freier Architekt, Berlin Stellvertretende Fachpreisrichter/-innen: - Albrecht Randecker, freier Architekt, Stuttgart - Beate Kirsch, freie Architektin, Hamburg - Prof. Joachim Joedicke, freier Architekt, Schwerin - Markus Penell, freier Architekt, Berlin Stimmberechtigte-/r Sachpreisrichter/-innen: - Dr. Rico Badenschier, Oberbürgermeister, LH Schwerin - Dr. Ramona Dornbusch, Leiterin Landeskonservatorin, Landesamt für Kultur und Denkmalpflege, M-V - Silvia Rabethge, Vorsitzende Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Digitalisierung - Andreas Thiele, Leitung Fachdienst für Stadtentwicklung und Wirtschaft, LH Schwerin Stellvertretende Sachpreisrichter/-innen: - Silvio Horn, Dezernent für Finanzen, Bürgerservice, Ordnung und Kultur, LH Schwerin - Dr. Daniel Trepsdorf, Vorsitzender Ausschuss für Kultur und Bürgerservice - Dirk Kretzschmar, Leitung Kulturbüro, LH Schwerin - Steffi Rogin, Fachgruppenleiterin Denkmalpflege, LH Schwerin Sachverständige (ohne Stimmrecht) - Silke Dahlenburg, Fachdienst für Stadtentwicklung und Wirtschaft, LH Schwerin - Dr. Jan Schirmer, Oberkonservator - Christian Kerl Fachdienst 37, Feuerwehr und Rettungsdienst, LH Schwerin - Linda Holung, Koordinatorin Welterbe, LH Schwerin - Dr. Jakob Schwichtenberg, Fachdienst Kultur, LH Schwerin - Kristian Meier-Hedrich, Werkleiter, Zentrales Gebäudemanagement Schwerin Gäste (ohne Stimmrecht) - N.N., Vertreter/-in der AfD-Fraktion - N.N., Vertreter/-in der CDU- Fraktion - N.N., Vertreter/-in der SPD-Fraktion - N.N., Vertreter/-in Fraktion Die Linke - N.N., Vertreter/-in der Fraktion Unabhängige Bürger / FDP - N.N., Vertreter/-in der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen/Die Partei Die Ausloberin behält sich vor, weitere Vorprüfende, Sachverständige und Gäste zu benennen. WETTBEWERBSSUMME: Für den Wettbewerb steht eine Wettbewerbssumme in Höhe von 117.000 Euro (netto) zur Verfügung, diese wird wie folgt aufgeteilt: 1. Preis 34.000 Euro (netto), 2. Preis 27.000 Euro (netto), 3. Preis 20.000 Euro (netto), 4. Preis 13.000 Euro (netto), 5. Preis 11.000 Euro (netto), Anerkennungen 12.000 Euro (netto). Das Preisgericht ist berechtigt, eine andere Aufteilung der Wettbewerbssumme gemäß (§ 7 Abs. 2 Satz 4 RWP 2013) vorzunehmen und die Anzahl der Preise/Anerkennungen zu verändern. Die Auszahlung der Preisgelder erfolgt gegen Rechnungsstellung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Anschluss an das Wettbewerbsverfahren. ANLAGEN Im elektronischen Projektraum sind die folgenden Anlagen zur Auftragsbekanntmachung frei verfügbar: - Anlage 1: Lageplan, - Anlage 2: Verfahrensteil, - Anlage 3: Mindestanforderungen für Verhandlungsverfahren. Mit Versand der Auslobungsunterlagen in vsl. KW 13 werden alle weiteren erforderlichen Anlagen zur Verfügung gestellt.
Interne Kennung1550
5.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftPuschkinstraße 44  
StadtSchwerin
Postleitzahl19055
Land, Gliederung (NUTS)Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
LandDeutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungTeilnahmeberechtigung
BeschreibungTeilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, welche die in den Bewerbungsunterlagen geforderten fachlichen Anforderungen sowie die sonstigen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen: - natürliche Personen, die gemäß den Regelungen des Staates, in dem sie ansässig sind (beschränkt auf die EWR-Mitgliedsstaaten, die Schweiz und das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland), am Tage der Auslobung berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt/-in zu führen. Ist in dem Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 2001/19/EG gewährleistet ist. - Juristische Personen, zu deren satzungsmäßigem Geschäftszweck die der Wettbewerbsaufgabe entsprechenden Planungsleistungen gehören, sofern mindestens eine Gesellschafterin bzw. ein Gesellschafter oder eine bevollmächtigte Vertreterin bzw. Vertreter und die verantwortliche Verfasserin bzw. der verantwortliche Verfasser des Wettbewerbsbeitrags die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen. - Bewerbergemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder juristischen Personen. Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied die Anforderungen erfüllen, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden. Dieses gilt auch für die Beteiligung freier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbergemeinschaften haften im Auftragsfall gesamtschuldnerisch und benennen eine bevollmächtigte Vertretung, die für den Wettbewerbsbeitrag verantwortlich ist. Alle Teilnehmenden haben die eigene Teilnahmeberechtigung eigenverantwortlich zu prüfen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Bei der Abgabe der Wettbewerbsarbeiten sind in der Verfassererklärung sämtliche am Wettbewerb beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vor- und Zunamen zu benennen. Jedes Büro darf sich nur mit einem Entwurf am Wettbewerb beteiligen. Zu Beratungszwecken hinzugezogene Personen müssen nicht teilnahmeberechtigt sein. Eine zur Beratung hinzugezogene Person kann dabei auch von mehreren Teilnehmenden konsultiert werden. Wer am Tage der Auslobung bei einer Teilnehmerin oder einem Teilnehmer angestellt ist oder in anderer Form als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter an dessen Wettbewerbsarbeit teilnimmt, ist von der eigenen Teilnahme ausgeschlossen. Die Erfüllung der formalen Kriterien sowie der Eignungskriterien ist vorab selbst durch die Wettbewerbsteilnehmer/-innen zu prüfen. Weitere, erst im Falle einer Einladung zu dem, dem Wettbewerb nachgelagerten Verhandlungsverfahren mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Mindestanforderungen werden in der Anlage 3 Mindestanforderungen (Abschnitt 1 und 2) aufgeführt. Teilnehmer/-innen am Planungswettbewerb erklären anhand einer Eigenerklärung, diese zur Kenntnis genommen zu haben und entsprechende Nachweise bei Einladung zum Verhandlungsverfahren mit dem Angebot vorzulegen. Die ausgefüllte Eigenerklärung zur Teilnahmeberechtigung ist gemeinsam mit der Verfassererklärung in einem verschlossenen Umschlag mit Abgabe des Wettbewerbsbeitrags einzureichen. Die Vorlage zur Eigenerklärung wird mit Versand der Auslobungsunterlagen bereitgestellt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagenhttps://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNV5CJ8/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal
URLhttps://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNV5CJ8
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindendja
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung
Elektronische EinreichungErforderlich
Adresse für die Einreichunghttps://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNV5CJ8
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
VariantenNicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote11/06/2025 17:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche InformationenDie Vergabestelle prüft die eingegangenen Wettbewerbsbeiträge bzw. Angebote. Fehlende Nachweise und Unterlagen werden mit angemessener Frist (in der Regel 6 Kalendertage ab Versand des Nachforderungsschreibens) nachgefordert. Werden nachgeforderte Nachweise oder Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt, kann dies zum Ausschluss vom Wettbewerb und oder dem nachgeschalteten Vergabeverfahren führen.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleLandeshauptstadt Schwerin - Fachgruppe Recht
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird auf das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 134 Informations- und Wartepflicht verwiesen: (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die Offenlegung den Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse, insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft, berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandeshauptstadt Schwerin Dezernat III - Wirtschaft, Bauen und Umwelt, Fachdienst Stadtentwicklung und Wirtschaft, Fachgruppe Stadterneuerung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLandeshauptstadt Schwerin Dezernat III - Wirtschaft, Bauen und Umwelt, Fachdienst Stadtentwicklung und Wirtschaft, Fachgruppe Stadterneuerung
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle BezeichnungLandeshauptstadt Schwerin Dezernat III - Wirtschaft, Bauen und Umwelt, Fachdienst Stadtentwicklung und Wirtschaft, Fachgruppe Stadterneuerung
RegistrierungsnummerLeitweg-ID 13004000-K016-90
PostanschriftAm Packhof 2-6
StadtSchwerin
Postleitzahl19053
Land, Gliederung (NUTS)Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
LandDeutschland
E-Mailschwerin@luchterhandt.de
Telefon040707080717
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle BezeichnungLandeshauptstadt Schwerin - Fachgruppe Recht
RegistrierungsnummerLeitweg-ID 13004000-K000-41
PostanschriftAm Packhof 2-6
StadtSchwerin
Postleitzahl19053
Land, Gliederung (NUTS)Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
LandDeutschland
E-Mailsthiele@schwerin.de
Telefon0385 545-1267
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle BezeichnungDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer0204:994-DOEVD-83
StadtBonn
Postleitzahl53119
Land, Gliederung (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
LandDeutschland
E-Mailnoreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon+49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung0058e367-9b3c-4988-b2f0-7ccf8f8d7270  -  01
FormulartypWettbewerb
Art der BekanntmachungWettbewerbsbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung23
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung13/03/2025 13:05:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar istDeutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung167183-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe52/2025
Datum der Veröffentlichung14/03/2025
Städte

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