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167183-2025 - WettbewerbDeutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – WB Residenz-Museum-Schwerin
OJ S 52/2025 14/03/2025
Wettbewerbsbekanntmachung
Dienstleistungen1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Schwerin Dezernat III - Wirtschaft, Bauen und Umwelt, Fachdienst Stadtentwicklung und Wirtschaft, Fachgruppe Stadterneuerung
E-Mail: schwerin@luchterhandt.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: WB Residenz-Museum-Schwerin
Beschreibung: Das Residenzensemble Schwerin stand seit 2014 auf der Liste der Bundesrepublik Deutschland zur Bewerbung um den Titel als Welterbestätte der UNESCO. Im Jahr 2024 wurde das Schweriner Residenzensemble schließlich als Welterbestätte aufgenommen. Das Residenzensemble Schwerin ist ein überwiegend im 19. Jahrhundert errichtetes architektonisches und landschaftliches Ensemble, das auf die Großherzöge Mecklenburg-Schwerin zurückgeht. Das Schweriner Residenzensemble setzt sich aus über 30 Gebäuden zusammen, dazu zählen unter anderem das am See gelegene Residenzschloss sowie weitere Palais-, Sakral- und Kulturbauten, höfische Infrastrukturen mit Hoflieferanten und Beamtenwohnhäusern aber auch Verwaltungs- und Militärbauten. Um das Weltkulturerbe "Residenzensemble Schwerin" für Besucherinnen und Besucher begreifbar und erfahrbar zu machen, bedarf es in Schwerin eines Informationszentrums. Da auch die stadtgeschichtliche Sammlung der Landeshauptstadt Schwerin seit geraumer Zeit einen angemessenen Ausstellungsort benötigt, sollen nun die bestehenden Bedarfe an musealen Flächen in einem gemeinsamen Museumsbau, dem neuen Residenz-Museum-Schwerin, untergebracht werden. Inmitten der Schweriner Altstadt, angrenzend an das Rathaus, den Marktplatz und den Schlachtermarkt befindet sich das Plangebiet für das Residenz-Museum Schwerin, welches auch das unter Denkmalschutz stehende Bestandsgebäude an der Puschkinstraße 44 beinhaltet. Wettbewerbsaufgabe ist es, auf dem Grundstück des ehemaligen Schlachterhofs ein Residenz-Museum für Schwerin zu entwerfen, in das das historische Gebäude Puschkinstraße 44 funktional und ästhetisch überzeugend integriert ist. Das zu planende Gebäude liegt in präsenter Lage, beinhaltet ebenfalls den Umbau des denkmalgeschützten Bestands, und erfordert ein vielfältiges Raumprogramm. Um diesen Anforderungen an das Gebäude gerecht zu werden, erwartet die Ausloberin städtebaulich und gestalterisch anspruchsvolle Entwürfe. Es wird eine Lösung angestrebt, die mit Blick auf die Lebensdauer der Gebäude wirtschaftlich ist und dazu Investition mit dem Aufwand für Unterhalt und Pflege in ein günstiges Verhältnis setzen. Wesentlicher Faktor für die Realisierung des Vorhabens ist die Einhaltung des kalkulierten Kostenrahmens. Daher wird auf eine wirtschaftliche Planung und Ausführung äußerster Wert gelegt. Die Kosten gem. DIN 276 nach den Kostengruppen 300-400 sollen 2.650 EUR/m² BGF (R) nicht überschreiten. Untergeschossflächen sind in diesen Kosten noch nicht inkludiert und sind gesondert auszuweisen.
Kennung des Verfahrens: 9181831f-1f5b-43af-84cb-d265b9c30830
Interne Kennung: 1550
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Sämtliche Anforderungen im Verfahren sind dem dieser Bekanntmachung beiliegenden Verfahrensteil zu entnehmen. TERMINE: vsl. KW 13 Bereitstellung Auslobungsunterlagen; 02.04.2025 Frist für schriftliche Rückfragen; 10.04.2025 Rückfragenkolloquium; 11.06.2025 Abgabe der Pläne; 23.07.2025 Preisgerichtssitzung; anschließend Ausstellung der Arbeiten; ab vsl. 41. KW Verhandlung.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Puschkinstraße 44
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19055
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YNV5CJ8
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: WB Residenz-Museum-Schwerin
Beschreibung: Der Wettbewerb wird als offener hochbaulicher Planungswettbewerb gem. § 69 VgV mit dem Titel "Residenz-Museum-Schwerin" ausgelobt. Der Durchführung des Wettbewerbs liegen die Regelungen der RPW 2013 zugrunde. REALISIERUNG UND WEITERE BEAUFTRAGUNG: Das Preisgericht gibt eine schriftliche Empfehlung zur weiteren Entwicklung und Bearbeitung der Aufgabe gemäß § 6 (2) RPW 2013. Die Ausloberin erklärt, dass sie unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichtes und entsprechend § 8 (2) RPW 2013 mit der ersten Preisträgerin bzw. dem ersten Preisträger im anschließenden VgV-Verhandlungsverfahren zur weiteren Bearbeitung der Planungsleistungen gemäß § 34 HOAI - mindestens der Leistungsphasen 1 bis 4 und Teile von 5 für qualitätssichernde Leistungen (mindestens 15 %) - verhandelt. Bei Bewerbergemeinschaften ist mit den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu verhandeln. Die Beauftragung erfolgt, sofern kein wichtiger Grund einer Beauftragung entgegensteht, die erforderlichen Haushaltsmittel bereitgestellt sind und das Vorhaben innerhalb des Kostenrahmens von ca. 8,5 Mio. EUR für KG 300/400 (netto) realisiert werden kann. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Abrufe erfolgen entsprechend dem Projektablauf. Löst sich eine Arbeitsgemeinschaft/ein Planungsteam nach der Preisverleihung auf, so ist die Ausloberin berechtigt, unbeschadet der urheberrechtlichen Auseinandersetzung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft ein Mitglied oder mehrere Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft/des Planungsteams mit der dem Verfahren zugrundeliegenden Planungsaufgabe zu beauftragen. Die Eignungsanforderungen sind der dieser Bekanntmachung beiliegenden Anlage 3 (Mindestanforderungen für Verhandlungsverfahren) zu entnehmen. Die Erfüllung der formalen Kriterien sowie der Mindestkriterien ist vorab selbst durch die Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer zu prüfen. Die ausgefüllte Eigenerklärung zur Teilnahmeberechtigung ist gemeinsam mit der Verfassererklärung in einem verschlossenen Umschlag mit Abgabe des Wettbewerbsbeitrags einzureichen. Die Vorlage zur Eigenerklärung wird mit Versand der Auslobungsunterlagen bereitgestellt. Die Ausloberin behält sich vor, für die Realisierung die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen bzw. lokalen Architekturbüro zu fordern. Bei der Wahl dieses Büros ist eine Zustimmung der Ausloberin erforderlich. Im Falle einer weiteren Beauftragung werden durch die Wettbewerberin oder den Wettbewerber bereits erbrachte Grundleistungen bis zur Höhe der zuerkannten Preissumme nicht erneut vergütet, wenn der Entwurf in wesentlichen Teilen unverändert einer weiteren Beauftragung zugrunde gelegt wird. ZUSAMMENSETZUNG DES PREISGERICHTS: Stimmberechtigte Fachpreisrichter/-innen: - Prof. Volker Staab, freier Architekt, Berlin - Sven Fröhlich, freier Architekt, Berlin - Julia Tophof, freie Architektin, Berlin - Prof. Katja-Annika Pahl, freie Architektin, Hamburg - Prof. Jörg Springer, freier Architekt, Berlin Stellvertretende Fachpreisrichter/-innen: - Albrecht Randecker, freier Architekt, Stuttgart - Beate Kirsch, freie Architektin, Hamburg - Prof. Joachim Joedicke, freier Architekt, Schwerin - Markus Penell, freier Architekt, Berlin Stimmberechtigte-/r Sachpreisrichter/-innen: - Dr. Rico Badenschier, Oberbürgermeister, LH Schwerin - Dr. Ramona Dornbusch, Leiterin Landeskonservatorin, Landesamt für Kultur und Denkmalpflege, M-V - Silvia Rabethge, Vorsitzende Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Digitalisierung - Andreas Thiele, Leitung Fachdienst für Stadtentwicklung und Wirtschaft, LH Schwerin Stellvertretende Sachpreisrichter/-innen: - Silvio Horn, Dezernent für Finanzen, Bürgerservice, Ordnung und Kultur, LH Schwerin - Dr. Daniel Trepsdorf, Vorsitzender Ausschuss für Kultur und Bürgerservice - Dirk Kretzschmar, Leitung Kulturbüro, LH Schwerin - Steffi Rogin, Fachgruppenleiterin Denkmalpflege, LH Schwerin Sachverständige (ohne Stimmrecht) - Silke Dahlenburg, Fachdienst für Stadtentwicklung und Wirtschaft, LH Schwerin - Dr. Jan Schirmer, Oberkonservator - Christian Kerl Fachdienst 37, Feuerwehr und Rettungsdienst, LH Schwerin - Linda Holung, Koordinatorin Welterbe, LH Schwerin - Dr. Jakob Schwichtenberg, Fachdienst Kultur, LH Schwerin - Kristian Meier-Hedrich, Werkleiter, Zentrales Gebäudemanagement Schwerin Gäste (ohne Stimmrecht) - N.N., Vertreter/-in der AfD-Fraktion - N.N., Vertreter/-in der CDU- Fraktion - N.N., Vertreter/-in der SPD-Fraktion - N.N., Vertreter/-in Fraktion Die Linke - N.N., Vertreter/-in der Fraktion Unabhängige Bürger / FDP - N.N., Vertreter/-in der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen/Die Partei Die Ausloberin behält sich vor, weitere Vorprüfende, Sachverständige und Gäste zu benennen. WETTBEWERBSSUMME: Für den Wettbewerb steht eine Wettbewerbssumme in Höhe von 117.000 Euro (netto) zur Verfügung, diese wird wie folgt aufgeteilt: 1. Preis 34.000 Euro (netto), 2. Preis 27.000 Euro (netto), 3. Preis 20.000 Euro (netto), 4. Preis 13.000 Euro (netto), 5. Preis 11.000 Euro (netto), Anerkennungen 12.000 Euro (netto). Das Preisgericht ist berechtigt, eine andere Aufteilung der Wettbewerbssumme gemäß (§ 7 Abs. 2 Satz 4 RWP 2013) vorzunehmen und die Anzahl der Preise/Anerkennungen zu verändern. Die Auszahlung der Preisgelder erfolgt gegen Rechnungsstellung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Anschluss an das Wettbewerbsverfahren. ANLAGEN Im elektronischen Projektraum sind die folgenden Anlagen zur Auftragsbekanntmachung frei verfügbar: - Anlage 1: Lageplan, - Anlage 2: Verfahrensteil, - Anlage 3: Mindestanforderungen für Verhandlungsverfahren. Mit Versand der Auslobungsunterlagen in vsl. KW 13 werden alle weiteren erforderlichen Anlagen zur Verfügung gestellt.
Interne Kennung: 1550
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Puschkinstraße 44
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19055
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Teilnahmeberechtigung
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, welche die in den Bewerbungsunterlagen geforderten fachlichen Anforderungen sowie die sonstigen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen: - natürliche Personen, die gemäß den Regelungen des Staates, in dem sie ansässig sind (beschränkt auf die EWR-Mitgliedsstaaten, die Schweiz und das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland), am Tage der Auslobung berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt/-in zu führen. Ist in dem Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 2001/19/EG gewährleistet ist. - Juristische Personen, zu deren satzungsmäßigem Geschäftszweck die der Wettbewerbsaufgabe entsprechenden Planungsleistungen gehören, sofern mindestens eine Gesellschafterin bzw. ein Gesellschafter oder eine bevollmächtigte Vertreterin bzw. Vertreter und die verantwortliche Verfasserin bzw. der verantwortliche Verfasser des Wettbewerbsbeitrags die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen. - Bewerbergemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder juristischen Personen. Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied die Anforderungen erfüllen, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden. Dieses gilt auch für die Beteiligung freier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbergemeinschaften haften im Auftragsfall gesamtschuldnerisch und benennen eine bevollmächtigte Vertretung, die für den Wettbewerbsbeitrag verantwortlich ist. Alle Teilnehmenden haben die eigene Teilnahmeberechtigung eigenverantwortlich zu prüfen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Bei der Abgabe der Wettbewerbsarbeiten sind in der Verfassererklärung sämtliche am Wettbewerb beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vor- und Zunamen zu benennen. Jedes Büro darf sich nur mit einem Entwurf am Wettbewerb beteiligen. Zu Beratungszwecken hinzugezogene Personen müssen nicht teilnahmeberechtigt sein. Eine zur Beratung hinzugezogene Person kann dabei auch von mehreren Teilnehmenden konsultiert werden. Wer am Tage der Auslobung bei einer Teilnehmerin oder einem Teilnehmer angestellt ist oder in anderer Form als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter an dessen Wettbewerbsarbeit teilnimmt, ist von der eigenen Teilnahme ausgeschlossen. Die Erfüllung der formalen Kriterien sowie der Eignungskriterien ist vorab selbst durch die Wettbewerbsteilnehmer/-innen zu prüfen. Weitere, erst im Falle einer Einladung zu dem, dem Wettbewerb nachgelagerten Verhandlungsverfahren mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Mindestanforderungen werden in der Anlage 3 Mindestanforderungen (Abschnitt 1 und 2) aufgeführt. Teilnehmer/-innen am Planungswettbewerb erklären anhand einer Eigenerklärung, diese zur Kenntnis genommen zu haben und entsprechende Nachweise bei Einladung zum Verhandlungsverfahren mit dem Angebot vorzulegen. Die ausgefüllte Eigenerklärung zur Teilnahmeberechtigung ist gemeinsam mit der Verfassererklärung in einem verschlossenen Umschlag mit Abgabe des Wettbewerbsbeitrags einzureichen. Die Vorlage zur Eigenerklärung wird mit Versand der Auslobungsunterlagen bereitgestellt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNV5CJ8/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNV5CJ8
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: ja
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNV5CJ8
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2025 17:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle prüft die eingegangenen Wettbewerbsbeiträge bzw. Angebote. Fehlende Nachweise und Unterlagen werden mit angemessener Frist (in der Regel 6 Kalendertage ab Versand des Nachforderungsschreibens) nachgefordert. Werden nachgeforderte Nachweise oder Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt, kann dies zum Ausschluss vom Wettbewerb und oder dem nachgeschalteten Vergabeverfahren führen.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landeshauptstadt Schwerin - Fachgruppe Recht
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird auf das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 134 Informations- und Wartepflicht verwiesen: (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die Offenlegung den Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse, insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft, berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Schwerin Dezernat III - Wirtschaft, Bauen und Umwelt, Fachdienst Stadtentwicklung und Wirtschaft, Fachgruppe Stadterneuerung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Schwerin Dezernat III - Wirtschaft, Bauen und Umwelt, Fachdienst Stadtentwicklung und Wirtschaft, Fachgruppe Stadterneuerung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Schwerin Dezernat III - Wirtschaft, Bauen und Umwelt, Fachdienst Stadtentwicklung und Wirtschaft, Fachgruppe Stadterneuerung
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 13004000-K016-90
Postanschrift: Am Packhof 2-6
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
E-Mail: schwerin@luchterhandt.de
Telefon: 040707080717
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Schwerin - Fachgruppe Recht
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 13004000-K000-41
Postanschrift: Am Packhof 2-6
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
E-Mail: sthiele@schwerin.de
Telefon: 0385 545-1267
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0058e367-9b3c-4988-b2f0-7ccf8f8d7270 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung: 23
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/03/2025 13:05:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 167183-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 52/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/03/2025
Städte
Prag4 AuslobungenStuttgart2 AuslobungenTallinn (Estland)2 AuslobungenLissabon2 Auslobungen
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