https://www.baunetz.de/wettbewerbe/Stauferklinik_Integration_Margaritenhospital_Erweiterung_und_Sanierung_der_Klinik_103026.html
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24/02/2005 S39 Europäische Gemeinschaften - Dienstleistungen - Bekanntmachung über Wettbewerbe
D-Mutlangen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros, Bauleistungen und zugehörige technische Beratung
2005/S 39-037574
WETTBEWERBSBEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) Offizieller Name und Anschrift des Auftraggebers:
Ostalbkreis Aalen, vertreten durch das Klinikum Schwäbisch Gmünd, Att: Vertreten durch Herrn Landrat Pavel, dieser vertreten durch Herrn Krankenhausdirektor Hees, Wetzgauer Straße 85, D-73575 Mutlangen. Tel.: 0049 - 07171-701-0. Fax: 0049 - 07171-701-1009. E-mail: Krankenhausdirektor@klinikum-sgd.de. URL: www.klinikum-sgd.de.
I.2) Nähere Auskünfte sind bei folgender Anschrift erhältlich:
ACT Architektur Concept Tröster, Att: Dipl. Ing. Mathis Tröster, Sebastian-Merkle-Straße 28, D-73479 Ellwangen. Tel.: 0049 - 07961-9877-0. Fax: 0049 - 07961-9877-29. E-mail: info@act-ellwangen.de.
I.3) Unterlagen sind bei folgender Anschrift erhältlich:
ACT Architektur Concept Tröster, Att: Dipl. Ing. Mathis Tröster, Sebastian-Merkle-Straße 28, D-73479 Ellwangen. Tel.: 07961-9877-0. Fax: 07961-9877-29. E-mail: info@act-ellwangen.de.
I.4) Bewerbungen sind an folgende Anschrift zu schicken:
ACT Architektur Concept Tröster, Att: Dipl. Ing. Mathis Tröster, Sebastian-Merkle-Straße 28, D-73479 Ellwangen. Tel.: 07961-9877-0. Fax: 07961-9877-29. E-mail: info@act-ellwangen.de.
I.5) Art des Öffentlichen Auftraggebers:
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
ABSCHNITT II: GEGENSTAND DES WETTBEWERBS
II.1) Beschreibung des Vorhabens
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs durch den Auftraggeber:
Realisierungswettbewerb Stauferklinik:
Integration Margaritenhospital, Erweiterung und Sanierung der Klinik.
II.1.2) Beschreibung:
- Umbau und Erweiterung von Notaufnahme, Klinischer Arztdienst, Operation, Entbindung, Bereitschaftsdienst, Pflege, Archivierung, Personalumkleiden, Sterilgutversorgung.
Gesamt ca. 5 000 m2, Planung von 300 PKW Stellplätzen.
II.1.3) Ort der Ausführung:
D-73557 Mutlangen.
II.1.4) Nomenklaturen
II.1.4.1) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74200000, 74223000, 74224000.
II.1.4.2) Andere einschlägige Nomenklaturen (CPC):
876.
II.1.4.3) Dienstleistungskategorie:
12.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Der Wettbewerb ist als begrenzt offener, einstufiger Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem qualifizierten Auswahlverfahren ausgeschrieben (GRW 95, Fassung vom 22.12.2003 Ziff. 2.4.2). Das Verfahren ist anonym.
Ein Auswahlgremium wird aus dem Bewerberkreis 10 Teilnehmer der Gruppe A und 2 Teilnehmer der Gruppe B (= Berufseinsteiger) auswählen, die aufgrund ihrer Bewerbungsunterlagen besonders geeignet erscheinen.
Sollten mehr als 10 Bewerber (zuzüglich 2 Nachrücker) der Gruppe A und 2 Bewerber (zuzüglich 1 Nachrücker) der Gruppe B die Anforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl durch ein Losverfahren aus dem Kreis der qualifizierten Büros. Bewerber aus der Gruppe A benötigen mindestens 12 Punkte, Bewerber der Gruppe B mindestens 6 Punkte um am Losverfahren teilnehmen zu können.
Der Bewerber muss angeben, ob er in der Gruppe A oder in der Gruppe B (=Berufseinsteiger) am Verfahren teilnimmt.
Als Berufseinsteiger = Gruppe B gelten Personen, deren Diplomurkunde nicht älter als 6 Jahre zum Stichtag der Bekanntmachung ist. (Diplomurkunde aller Büroinhaber sind als Nachweis beizufügen).
Einzureichende Unterlagen:
Die Bewerbung pro Teilnehmer enthält max. 5 DIN A3-Seiten. Weitere Unterlagen, die von den Bewerbern eingesendet werden, werden vom Auswahlverfahren ausgeschlossen.
Die Bewerbung muss verbindlich enthalten:
1 ? 1 DIN A3-Seite zum Bewerbungskriterium 1,
1 ? 1 DIN A3-Seite zum Bewerbungskriterium 2,
1 ? 1 DIN A3-Seite zum Bewerbungskriterium 3,
1 ? 1 DIN A3-Seite zum Bewerbungskriterium 4,
1 ? 1 DIN A3-Seite zum Bewerbungskriterium 5.
Falls ein Bewerber zu einem Bewerbungskriterium kein gebautes Gebäude vorlegen kann, so ist die entsprechende Seite als Leerblatt abzugeben.
Bewerbungskriterium 1:
Nachweis von 1 gebauten Klinikum/Krankenhaus geplant vom Bewerber in den letzten 10 Jahren, dargestellt mit Fotos, Plänen, Kurzbeschreibung zum Objekt incl. Angabe des Bauherrn mit Adresse auf einer DINA3-Seite = 3 Punkte.
Bewerbungskriterium 2:
Nachweis von 1 gebauten Gebäude zum Thema "Umbau und Sanierung", das geplant wurde vom Bewerber in den letzten 5 Jahren, dargestellt mit Fotos, Plänen, Kurzbeschreibung zum Objekt incl. Angabe des Bauherrn mit Adresse auf einer DIN A3-Seite = 3 Punkte.
Bewerbungskriterium 3:
Nachweis von 1 gebauten Gebäude zum Thema "Bauten für Kinder" geplant vom Bewerber in den letzten 10 Jahren, dargestellt mit Fotos, Plänen, Kurzbeschreibung zum Objekt incl. Angabe des Bauherrn mit Adresse auf einer DIN A3-Seite = 2 Punkte.
Bewerbungskriterium 4:
Auf einer DIN A3 Seite ist darzustellen:
1) Nachweis von 1 gebauten Gebäude zum Thema "Innovation und Gestaltung" nach Wahl des Bewerbers, geplant vom Bewerber in den letzten 5 Jahren, dargestellt mit Fotos, Plänen, Kurzbeschreibung zum Objekt incl. Angabe des Bauherrn mit Adresse.
Die Bewertungskommission wird unter Einbeziehung aller vom Bewerber dargestellten Gebäude /A3-Blätter Bewertungskriterium 1-4 die Bewertung vornehmen. Maximal können 3 Punkte vom Bewerber erreicht werden.
2) Nachweis von einem Wettbewerbserfolg (Preis) in den letzten 5 Jahren vom Bewerber der Gruppe A, nur bei Gruppe B werden auch Studentenwettbewerbe, Studentenförderpreise und Auszeichnungen von studentischen Arbeiten gewertet = 1 Punkt.
3) Nachweis einer Auszeichnung eines gebauten Gebäudes vom Bewerber in einem Auszeichnungsverfahren, wie z. B. Hugo-Häring Preis, Beispielhaftes Bauen etc., in den letzten 8 Jahren = 1 Punkt.
Bewerbungskriterium 5:
Das A3-Blatt muss folgende Angaben vom Bewerber enthalten:
Sozietät: ...
Titel: ...
Vorname: ...
Nachname: ...
Straße: ...
Postleitzahl/Ort: ...
Telefonvorwahl: ...
Telefonnummer: ...
Telefaxvorwahl: ...
Telefaxnummer: ...
E-Mail Adresse: ...
Anzahl der angestellten Mitarbeiter: ... mindestens 5 Mitarbeiter = 1 Punkt.
Anzahl der CAD-Workstationen: ... mindestens 3 CAD-Workstationen = 1 Punkt.
Jahresumsatz netto im Durchschnitt in den Jahren 2000 - 2003: ... EUR.
Kopie Eintragungsurkunde, Gruppe B muss zusätzlich Kopie der Diplomurkunde der Bewerbung beifügen.
Hiermit bewerbe ich mich für die Teilnahme an dem ausgelobten Wettbewerb und sichere im Falle der Auswahl/Auslosung meine Teilnahme zu.
Datum: ... Rechtsverbindliche Unterschrift: ...
Losverfahren:
Falls ein Losverfahren erforderlich wird, nehmen folgende Bewerber daran teil:
Alle Bewerber Gruppe A, die mindestens 12 Punkte erreichen, nehmen an dem Losverfahren teil. Alle Bewerber der Gruppe B (junge Büros), die mindestens 6 Punkte erreichen, nehmen an dem Losverfahren teil.
Es können max. 15 Punkte von den Bewerbern/-innen erreicht werden.
Es werden 10 Teilnehmer der Gruppe A zzgl. 2 Nachrücker, sowie 2 Teilnehmer der Gruppe B zzgl. 1 Nachrücker ausgelost.
Die Bewerbungen werden den Teilnehmern nicht zurückgesendet.
Nur die gelosten Teilnehmer werden schriftlich benachrichtigt.
III.2) Die Teilnahme ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja.
Teilnahmeberechtigt sind:
- in den EWR-Mitgliedsstaaten sowie Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen GPA ansässige Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates zum Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt / Garten- und Landschaftsarchitekt / Innenarchitekt berechtigt sind. Garten- und Landschaftsarchitekten/Innenarchitekten sind nur in Zusammenarbeit mit Architekten teilnahmeberechtigt. Sofern in dem jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt ist, so erfüllt die o. g. Anforderung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach den Richtlinien 85/384 EWG bzw. Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
Teilnahmeberechtigt sind ferner Arbeitsgemeinschaften natürlicher Personen sowie juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck der Wettbewerbsaufgabe entsprechende Planungsleistungen gehören, sowie Arbeitsgemeinschaften solcher juristischer Personen.
Juristische Personen haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der für die Wettbewerbsleistung verantwortlich ist. Der bevollmächtigte Vertreter sowie der (die) Verfasser der Wettbewerbsarbeit müssen die Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen als Teilnehmer gestellt werden.
Bei der Teilnahme von Garten- und Landschaftsarchitekten und Innenarchitekten ist eine Arbeitsgemeinschaft mit Hochbauarchitekten gefordert. Die Federführung obliegt hierbei den Planvorlageberechtigten Hochbau-Architekten (nach LBO).
Jede Arbeitsgemeinschaft hat einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der für die Wettbewerbsleistung federführend verantwortlich ist.
Bei teilnehmenden Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied teilnahmeberechtigt sein.
Mehrfachbewerbungen bzw. Mehrfachteilnahme von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft zur Folge.
Als Teilnahmehindernisse gelten die unter GRW 3.2.3 beschriebenen.
Fachberater unterliegen nicht den Teilnahmebedingungen.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) Art des Wettbewerbs:
Nichtoffener Wettbewerb.
IV.1.1) Voraussichtliche Teilnehmerzahl oder Marge:
Genaue Zahl:12.
IV.2) Kriterien für die Bewertung der Vorhaben:
Städtebauliche Einbindung und Maßstäblichkeit, Auseinandersetzung mit den örtlichen Gegebenheiten und der Bausubstanz, Umsetzung Raumprogramm und Funktionserfüllung, gestalterische und räumliche Qualität, Erschließung und Freiraumgestaltung, Wirtschaftlichkeit in Erstellung und Betrieb.
IV.3) Verwaltungsinformationen
IV.3.2) Bedingungen für Erhalt der Ausschreibungsunterlagen und zusätzlicher Unterlagen:
Zahlungsbedingungen und -weise: Die Unterlagen werden den ausgewählten Bewerbern kostenfrei zugeschickt.
IV.3.3) Schlusstermin für den Eingang der Wettbewerbsarbeiten bzw. der Teilnahmeanträge:
29.3.2005. Uhrzeit: 12:00.
IV.3.4) Versendung der Aufforderungen zur Teilnahme an die ausgewählten Bewerber:
Voraussichtlicher Zeitpunkt: 11.4.2005.
IV.3.5) Sprache oder Sprachen, die von den Bewerbern verwendet werden können:
Deutsch.
IV.4) Preise und Preisgericht
IV.4.1) Anzahl und Höhe der Preise:
1. Preis 33 500 EUR, 2. Preis 25 100 EUR, 3. Preis 16 800 EUR, 4. Preis 8 400 EUR (Preise incl. MWST).
IV.4.3) Der im Anschluss an diesen Wettbewerb vergebene Dienstleistungsauftrag muss dem Gewinner oder den Gewinnern des Wettbewerbes erteilt werden:
Ja.
IV.4.4) Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den Auftraggeber verbindlich:
Ja.
IV.4.5) Namen der Mitglieder des Preisgerichts:
Prof. Peter Schenk, freier Architekt BDA, Schwäbisch Gmünd, Dipl. Ing. Gerd Mann, freier Architekt BDA, München, Dipl. Ing. Jórunn Ragnarsdõttir, freie Architektin, Stuttgart, Dipl. Ing. Ben Kauffmann, freier Architekt, Stuttgart, Prof. Rudolf Kleine, freier Architekt, Stuttgart, Dipl. Ing. Gerhard A. Lehmann, freier Architekt, Freiburg, Dipl. Ing. Oliver Voitl, Architekt, München,
Landrat Klaus Pavel, Bürgermeister Peter Seyfried, Kreisrat Dr. Joachim Bläse, Kreisrat Gerhard Böhm.
Kreisrat Alfred Grieser, Kreisrat Volker Grab,
Krankenhausdirektor Walter Hees, Ärztlicher Direktor Dr. Peter Holzrichter, Pflegedirektor Franz Xaver Pretzel,
Baubürgermeister Hans Frieser, Architekt Peter Haist.
ABSCHNITT VI: ANDERE INFORMATIONEN
VI.1) Die Bekanntmachung ist freiwillig:
Nein.
VI.2) Der Wettbewerb steht mit einem Vorhaben/Programm in Verbindung, das mit Mitteln der EU-Strukturfonds finanziert wird:
Nein.
VI.3) Sonstige informationen:
Zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebedingungen können sich die Bewerber wenden an:
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Landesgewerbeamt Baden-Württemberg, Willi-Bleicher-Str. 19, D-70174 Stuttgart.
VI.4) Datum der Versendung der Bekanntmachung:
17.2.2005.
D-Mutlangen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros, Bauleistungen und zugehörige technische Beratung
2005/S 39-037574
WETTBEWERBSBEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) Offizieller Name und Anschrift des Auftraggebers:
Ostalbkreis Aalen, vertreten durch das Klinikum Schwäbisch Gmünd, Att: Vertreten durch Herrn Landrat Pavel, dieser vertreten durch Herrn Krankenhausdirektor Hees, Wetzgauer Straße 85, D-73575 Mutlangen. Tel.: 0049 - 07171-701-0. Fax: 0049 - 07171-701-1009. E-mail: Krankenhausdirektor@klinikum-sgd.de. URL: www.klinikum-sgd.de.
I.2) Nähere Auskünfte sind bei folgender Anschrift erhältlich:
ACT Architektur Concept Tröster, Att: Dipl. Ing. Mathis Tröster, Sebastian-Merkle-Straße 28, D-73479 Ellwangen. Tel.: 0049 - 07961-9877-0. Fax: 0049 - 07961-9877-29. E-mail: info@act-ellwangen.de.
I.3) Unterlagen sind bei folgender Anschrift erhältlich:
ACT Architektur Concept Tröster, Att: Dipl. Ing. Mathis Tröster, Sebastian-Merkle-Straße 28, D-73479 Ellwangen. Tel.: 07961-9877-0. Fax: 07961-9877-29. E-mail: info@act-ellwangen.de.
I.4) Bewerbungen sind an folgende Anschrift zu schicken:
ACT Architektur Concept Tröster, Att: Dipl. Ing. Mathis Tröster, Sebastian-Merkle-Straße 28, D-73479 Ellwangen. Tel.: 07961-9877-0. Fax: 07961-9877-29. E-mail: info@act-ellwangen.de.
I.5) Art des Öffentlichen Auftraggebers:
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
ABSCHNITT II: GEGENSTAND DES WETTBEWERBS
II.1) Beschreibung des Vorhabens
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs durch den Auftraggeber:
Realisierungswettbewerb Stauferklinik:
Integration Margaritenhospital, Erweiterung und Sanierung der Klinik.
II.1.2) Beschreibung:
- Umbau und Erweiterung von Notaufnahme, Klinischer Arztdienst, Operation, Entbindung, Bereitschaftsdienst, Pflege, Archivierung, Personalumkleiden, Sterilgutversorgung.
Gesamt ca. 5 000 m2, Planung von 300 PKW Stellplätzen.
II.1.3) Ort der Ausführung:
D-73557 Mutlangen.
II.1.4) Nomenklaturen
II.1.4.1) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74200000, 74223000, 74224000.
II.1.4.2) Andere einschlägige Nomenklaturen (CPC):
876.
II.1.4.3) Dienstleistungskategorie:
12.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Der Wettbewerb ist als begrenzt offener, einstufiger Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem qualifizierten Auswahlverfahren ausgeschrieben (GRW 95, Fassung vom 22.12.2003 Ziff. 2.4.2). Das Verfahren ist anonym.
Ein Auswahlgremium wird aus dem Bewerberkreis 10 Teilnehmer der Gruppe A und 2 Teilnehmer der Gruppe B (= Berufseinsteiger) auswählen, die aufgrund ihrer Bewerbungsunterlagen besonders geeignet erscheinen.
Sollten mehr als 10 Bewerber (zuzüglich 2 Nachrücker) der Gruppe A und 2 Bewerber (zuzüglich 1 Nachrücker) der Gruppe B die Anforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl durch ein Losverfahren aus dem Kreis der qualifizierten Büros. Bewerber aus der Gruppe A benötigen mindestens 12 Punkte, Bewerber der Gruppe B mindestens 6 Punkte um am Losverfahren teilnehmen zu können.
Der Bewerber muss angeben, ob er in der Gruppe A oder in der Gruppe B (=Berufseinsteiger) am Verfahren teilnimmt.
Als Berufseinsteiger = Gruppe B gelten Personen, deren Diplomurkunde nicht älter als 6 Jahre zum Stichtag der Bekanntmachung ist. (Diplomurkunde aller Büroinhaber sind als Nachweis beizufügen).
Einzureichende Unterlagen:
Die Bewerbung pro Teilnehmer enthält max. 5 DIN A3-Seiten. Weitere Unterlagen, die von den Bewerbern eingesendet werden, werden vom Auswahlverfahren ausgeschlossen.
Die Bewerbung muss verbindlich enthalten:
1 ? 1 DIN A3-Seite zum Bewerbungskriterium 1,
1 ? 1 DIN A3-Seite zum Bewerbungskriterium 2,
1 ? 1 DIN A3-Seite zum Bewerbungskriterium 3,
1 ? 1 DIN A3-Seite zum Bewerbungskriterium 4,
1 ? 1 DIN A3-Seite zum Bewerbungskriterium 5.
Falls ein Bewerber zu einem Bewerbungskriterium kein gebautes Gebäude vorlegen kann, so ist die entsprechende Seite als Leerblatt abzugeben.
Bewerbungskriterium 1:
Nachweis von 1 gebauten Klinikum/Krankenhaus geplant vom Bewerber in den letzten 10 Jahren, dargestellt mit Fotos, Plänen, Kurzbeschreibung zum Objekt incl. Angabe des Bauherrn mit Adresse auf einer DINA3-Seite = 3 Punkte.
Bewerbungskriterium 2:
Nachweis von 1 gebauten Gebäude zum Thema "Umbau und Sanierung", das geplant wurde vom Bewerber in den letzten 5 Jahren, dargestellt mit Fotos, Plänen, Kurzbeschreibung zum Objekt incl. Angabe des Bauherrn mit Adresse auf einer DIN A3-Seite = 3 Punkte.
Bewerbungskriterium 3:
Nachweis von 1 gebauten Gebäude zum Thema "Bauten für Kinder" geplant vom Bewerber in den letzten 10 Jahren, dargestellt mit Fotos, Plänen, Kurzbeschreibung zum Objekt incl. Angabe des Bauherrn mit Adresse auf einer DIN A3-Seite = 2 Punkte.
Bewerbungskriterium 4:
Auf einer DIN A3 Seite ist darzustellen:
1) Nachweis von 1 gebauten Gebäude zum Thema "Innovation und Gestaltung" nach Wahl des Bewerbers, geplant vom Bewerber in den letzten 5 Jahren, dargestellt mit Fotos, Plänen, Kurzbeschreibung zum Objekt incl. Angabe des Bauherrn mit Adresse.
Die Bewertungskommission wird unter Einbeziehung aller vom Bewerber dargestellten Gebäude /A3-Blätter Bewertungskriterium 1-4 die Bewertung vornehmen. Maximal können 3 Punkte vom Bewerber erreicht werden.
2) Nachweis von einem Wettbewerbserfolg (Preis) in den letzten 5 Jahren vom Bewerber der Gruppe A, nur bei Gruppe B werden auch Studentenwettbewerbe, Studentenförderpreise und Auszeichnungen von studentischen Arbeiten gewertet = 1 Punkt.
3) Nachweis einer Auszeichnung eines gebauten Gebäudes vom Bewerber in einem Auszeichnungsverfahren, wie z. B. Hugo-Häring Preis, Beispielhaftes Bauen etc., in den letzten 8 Jahren = 1 Punkt.
Bewerbungskriterium 5:
Das A3-Blatt muss folgende Angaben vom Bewerber enthalten:
Sozietät: ...
Titel: ...
Vorname: ...
Nachname: ...
Straße: ...
Postleitzahl/Ort: ...
Telefonvorwahl: ...
Telefonnummer: ...
Telefaxvorwahl: ...
Telefaxnummer: ...
E-Mail Adresse: ...
Anzahl der angestellten Mitarbeiter: ... mindestens 5 Mitarbeiter = 1 Punkt.
Anzahl der CAD-Workstationen: ... mindestens 3 CAD-Workstationen = 1 Punkt.
Jahresumsatz netto im Durchschnitt in den Jahren 2000 - 2003: ... EUR.
Kopie Eintragungsurkunde, Gruppe B muss zusätzlich Kopie der Diplomurkunde der Bewerbung beifügen.
Hiermit bewerbe ich mich für die Teilnahme an dem ausgelobten Wettbewerb und sichere im Falle der Auswahl/Auslosung meine Teilnahme zu.
Datum: ... Rechtsverbindliche Unterschrift: ...
Losverfahren:
Falls ein Losverfahren erforderlich wird, nehmen folgende Bewerber daran teil:
Alle Bewerber Gruppe A, die mindestens 12 Punkte erreichen, nehmen an dem Losverfahren teil. Alle Bewerber der Gruppe B (junge Büros), die mindestens 6 Punkte erreichen, nehmen an dem Losverfahren teil.
Es können max. 15 Punkte von den Bewerbern/-innen erreicht werden.
Es werden 10 Teilnehmer der Gruppe A zzgl. 2 Nachrücker, sowie 2 Teilnehmer der Gruppe B zzgl. 1 Nachrücker ausgelost.
Die Bewerbungen werden den Teilnehmern nicht zurückgesendet.
Nur die gelosten Teilnehmer werden schriftlich benachrichtigt.
III.2) Die Teilnahme ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja.
Teilnahmeberechtigt sind:
- in den EWR-Mitgliedsstaaten sowie Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen GPA ansässige Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates zum Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt / Garten- und Landschaftsarchitekt / Innenarchitekt berechtigt sind. Garten- und Landschaftsarchitekten/Innenarchitekten sind nur in Zusammenarbeit mit Architekten teilnahmeberechtigt. Sofern in dem jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt ist, so erfüllt die o. g. Anforderung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach den Richtlinien 85/384 EWG bzw. Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
Teilnahmeberechtigt sind ferner Arbeitsgemeinschaften natürlicher Personen sowie juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck der Wettbewerbsaufgabe entsprechende Planungsleistungen gehören, sowie Arbeitsgemeinschaften solcher juristischer Personen.
Juristische Personen haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der für die Wettbewerbsleistung verantwortlich ist. Der bevollmächtigte Vertreter sowie der (die) Verfasser der Wettbewerbsarbeit müssen die Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen als Teilnehmer gestellt werden.
Bei der Teilnahme von Garten- und Landschaftsarchitekten und Innenarchitekten ist eine Arbeitsgemeinschaft mit Hochbauarchitekten gefordert. Die Federführung obliegt hierbei den Planvorlageberechtigten Hochbau-Architekten (nach LBO).
Jede Arbeitsgemeinschaft hat einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der für die Wettbewerbsleistung federführend verantwortlich ist.
Bei teilnehmenden Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied teilnahmeberechtigt sein.
Mehrfachbewerbungen bzw. Mehrfachteilnahme von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft zur Folge.
Als Teilnahmehindernisse gelten die unter GRW 3.2.3 beschriebenen.
Fachberater unterliegen nicht den Teilnahmebedingungen.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) Art des Wettbewerbs:
Nichtoffener Wettbewerb.
IV.1.1) Voraussichtliche Teilnehmerzahl oder Marge:
Genaue Zahl:12.
IV.2) Kriterien für die Bewertung der Vorhaben:
Städtebauliche Einbindung und Maßstäblichkeit, Auseinandersetzung mit den örtlichen Gegebenheiten und der Bausubstanz, Umsetzung Raumprogramm und Funktionserfüllung, gestalterische und räumliche Qualität, Erschließung und Freiraumgestaltung, Wirtschaftlichkeit in Erstellung und Betrieb.
IV.3) Verwaltungsinformationen
IV.3.2) Bedingungen für Erhalt der Ausschreibungsunterlagen und zusätzlicher Unterlagen:
Zahlungsbedingungen und -weise: Die Unterlagen werden den ausgewählten Bewerbern kostenfrei zugeschickt.
IV.3.3) Schlusstermin für den Eingang der Wettbewerbsarbeiten bzw. der Teilnahmeanträge:
29.3.2005. Uhrzeit: 12:00.
IV.3.4) Versendung der Aufforderungen zur Teilnahme an die ausgewählten Bewerber:
Voraussichtlicher Zeitpunkt: 11.4.2005.
IV.3.5) Sprache oder Sprachen, die von den Bewerbern verwendet werden können:
Deutsch.
IV.4) Preise und Preisgericht
IV.4.1) Anzahl und Höhe der Preise:
1. Preis 33 500 EUR, 2. Preis 25 100 EUR, 3. Preis 16 800 EUR, 4. Preis 8 400 EUR (Preise incl. MWST).
IV.4.3) Der im Anschluss an diesen Wettbewerb vergebene Dienstleistungsauftrag muss dem Gewinner oder den Gewinnern des Wettbewerbes erteilt werden:
Ja.
IV.4.4) Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den Auftraggeber verbindlich:
Ja.
IV.4.5) Namen der Mitglieder des Preisgerichts:
Prof. Peter Schenk, freier Architekt BDA, Schwäbisch Gmünd, Dipl. Ing. Gerd Mann, freier Architekt BDA, München, Dipl. Ing. Jórunn Ragnarsdõttir, freie Architektin, Stuttgart, Dipl. Ing. Ben Kauffmann, freier Architekt, Stuttgart, Prof. Rudolf Kleine, freier Architekt, Stuttgart, Dipl. Ing. Gerhard A. Lehmann, freier Architekt, Freiburg, Dipl. Ing. Oliver Voitl, Architekt, München,
Landrat Klaus Pavel, Bürgermeister Peter Seyfried, Kreisrat Dr. Joachim Bläse, Kreisrat Gerhard Böhm.
Kreisrat Alfred Grieser, Kreisrat Volker Grab,
Krankenhausdirektor Walter Hees, Ärztlicher Direktor Dr. Peter Holzrichter, Pflegedirektor Franz Xaver Pretzel,
Baubürgermeister Hans Frieser, Architekt Peter Haist.
ABSCHNITT VI: ANDERE INFORMATIONEN
VI.1) Die Bekanntmachung ist freiwillig:
Nein.
VI.2) Der Wettbewerb steht mit einem Vorhaben/Programm in Verbindung, das mit Mitteln der EU-Strukturfonds finanziert wird:
Nein.
VI.3) Sonstige informationen:
Zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebedingungen können sich die Bewerber wenden an:
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Landesgewerbeamt Baden-Württemberg, Willi-Bleicher-Str. 19, D-70174 Stuttgart.
VI.4) Datum der Versendung der Bekanntmachung:
17.2.2005.