https://www.baunetz.de/wettbewerbe/Staedtebauliche_Rahmenplanung_fuer_die_Museumshoefe_103018.html
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01/03/2005 S42 Europäische Gemeinschaften - Dienstleistungen - Verhandlungsverfahren
D-Berlin: Dienstleistungen von Architekturbüros
2005/S 42-040737
VERGABEBEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
Das Beschaffungsübereinkommen (GPA) ist anwendbar: Nein.
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) Offizieller Name und Anschrift des öffentlichen Auftraggebers:
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Z 5 / Vergabereferat, Att: Hrn. Fischöder, Hrn. Wilde, Fasanenstraße 87, D-10623 Berlin. Tel.: 01888 401-0. Fax: 01888 401-8450. E-mail: Vergabe.Berlin@BBR.Bund.de. URL: www.bbr.bund.de Wettbewerbe/Ausschreibungen - Vergabe/Dienstleistungen.
I.2) Nähere Auskünfte sind bei folgender Anschrift erhältlich:
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Att: Frau Karin Mayer, Fasanenstraße 87, D-10623 Berlin. Tel.: 0049-1888-401-8604. Fax: 0049-1888-401-8609.
I.3) Unterlagen sind bei folgender Anschrift erhältlich:
Siehe I.1.
I.4) Angebote/Teilnahmeanträge sind an folgende Anschrift zu schicken:
Siehe I.1.
I.5) Art des öffentlichen Auftraggebers:
Zentrale Ebene.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) Beschreibung
II.1.3) Art des Dienstleistungsauftrags
Dienstleistungskategorie: 12.
II.1.4) Rahmenvertrag:
Nein.
II.1.5) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Städtebauliche Leistungen.
II.1.6) Beschreibung/Gegenstand des Auftrags:
Auf den Museumshöfen soll das Kompetenzzentrum der Staatlichen Museen zu Berlin / Preußischer Kulturbesitz (SMB) mit wissenschaftlichen Verwaltungen verschiedener Sammlungen der SMB einschließlich Bibliotheken, Fotoaufnahmeräumen und Laboren sowie Werkstätten untergebracht werden, die sich derzeit zum Teil in Gebäuden auf der Museumsinsel und zum Teil an anderen Standorten der Staatlichen Museen in Berlin befinden. Das entsprechende Raumprogramm umfasst ca. 8 470 m2 Hauptnutzfläche, ist jedoch noch abschließend festzulegen.
Ca. 2 000 m2 der Hauptnutzfläche können in dem bestehenden, denkmalgeschützten Gebäude, Haus 20b, das zurzeit saniert wird, zur Verfügung gestellt werden. Für die weiteren ca. 6 470 m2 HNF des Raumprogramms ist die Errichtung eines Neubaus angedacht, der voraussichtlich in drei zeitlich aufeinander folgenden Bauabschnitten realisiert werden soll.
Da die Liegenschaft Museumshöfe ein wesentlich höheres Bebauungspotential bietet, soll ein städtebaulicher Rahmenplan für das gesamte Grundstück erstellt werden, der die Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigt und unter deren Berücksichtigung eine konkrete Platzierung des Neubaus definiert wird. Der städtebauliche Rahmenplan soll als Grundlage für alle weiteren Planungen dienen.
II.1.8) Nomenklaturen
II.1.8.1) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74220000.
II.1.8.2) Andere einschlägige Nomenklaturen (CPA/NACE/CPC):
867.
II.1.9) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.10) Nebenangebote/Alternativvorschläge werden berücksichtigt:
Nein.
II.2) Menge oder umfang des auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe ll.I.6).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) Bedingungen für den auftrag
III.1.3) Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft von Bauunternehmern, Lieferanten und Dienstleistern, an die der Auftrag vergeben wird, haben muss:
Mehrfachbewerbungen einzelner Architekten bzw.einzelner Planer innerhalb von Arbeitsgemeinschaften (Bietergemeinschaften) sind nicht zulässig und führen automatisch zum Verfahrensausschluss.
III.2) Bedingungen für die teilnahme
III.2.1) Angaben zur Situation des Bauunternehmers/des Lieferanten/des Dienstleisters sowie Angaben und Formalitäten, die zur Beurteilung der Frage erforderlich sind, ob dieser die wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen erfüllt:
Mit dem Teilnahmeantrag ist der beim BBR (s. I.1 und I.3) abzufordernde Bewerbungsbogen ausgefüllt und unterschrieben einzureichen.
III.2.1.1) Rechtslage - Geforderte Nachweise:
1. vollständig ausgefüllter und von dem Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/ oder dem bevollmächtigten Vertreter rechtsverbindlich unterschriebener Bewerbungsbogen.
2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen (im Falle einer GmbH z.B. durch die Vorlage eines Handelsregisterauszuges, im Falle einer Arbeitsgemeinschaft durch die Vorlage der Vollmachtserklärung des Bevollmächtigten Vertreters).
3. Nachweis der Eintragung in der Architektenkammer durch Nennung der Eintragungsnummer oder Vorlage der Kopie der Urkunde; bei ausländischen Bewerbern Nachweise siehe auch III.3.1).
Hinweis: Der Bewerberbogen ist als Formularvordruck im Internet unter der Adresse www.bbr.bund.de unter dem Menüpunkt Wettbewerbe/Ausschreibungen - Dienstleistungen - erhältlich und an entsprechender Stelle zusammen mit den weiteren Bewerbungsunterlagen einzureichen. Nichtvorlage führt zum Ausschluss der Bewerbung.
Der Bewerbungsbogen ist ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschrieben beim Auftraggeber bis zum Ende der Bewerbungsfrist einzureichen (siehe IV.3.3).
Bewerbungen außerhalb des formalisierten Verfahrens und Mehrfachbewerbungen jeder Art sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen Bewerber.
III.2.1.3) Technische Leistungsfähigkeit - Geforderte Nachweise:
Einzureichen sind 3 Referenzprojekte, deren Darstellung sich auf die Aufgabe beziehen lassen, davon ein vergleichbares Projekt, bezogen auf die Funktion und Lage (gehobener Büro- oder Verwaltungsneubau in innerstädtischer Lage und historischem Umfeld). Davon sind mindestens zwei ausgeführte Projekte einzureichen. Jedes Referenzprojekt ist darzustellen auf jeweils einer einseitig bedruckten DIN A3-Seite (also insgesamt max. 3 einseitig bedruckte DIN A 3-Seiten).
Junge Büros (Alter der/des Büroinhabers: unter, bis einschließlich 40 Jahren) können anstelle der 2 realisierten Referenzprojekte eigene, mit Wettbewerbs- oder Architekturpreisen prämierte Entwürfe vorlegen.
Erwartet werden Referenzprojekte mit einer hohen gestalterischen Qualität. Gewertet werden nur die drei im Bewerbungsbogen angegebenen Referenzprojekte, darüber hinaus benannte Referenzen bleiben unberücksichtigt.
III.3) Bedingungen betreffend den Dienstleistungsauftrag
III.3.1) Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja.
Teilnahmeberechtigt sind:
1. Natürliche Personen, die entsprechend den Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt bzw. Stadtplaner oder Landschaftsarchitekt (siehe III.3.1.2) zu führen, und die freiberuflich tätig sind. Ist in dem Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise als Architekt bzw. Stadtplaner oder Landschaftsarchitekt verfügt, dessen Anerkennung nach Richtlinie 85/384/EWG oder 89/48/EWG gewährleistet ist.
2. Stadtplaner und Landschaftsarchitekten sind nur in Arbeitsgemeinschaften mit dem federführenden Architekten teilnahmeberechtigt.
3. Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßen Geschäftszweck der Aufgabe entsprechende Planungsleistungen gehören, sofern einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
4. Arbeitsgemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder juristischen Personen. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied die Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der für die Ausführung der Dienstleistung verantwortlichen Personen angeben:
Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren.
IV.1.4) Zahl der Unternehmen, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen:
Mindestens: 25 - Höchstens: 30.
IV.3) Verwaltungsinformationen
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Vergabe-Nr.: VOF 03/05.
IV.3.2) Bedingungen für Erhalt der Ausschreibungsunterlagen und zusätzlicher Unterlagen:
Erhältlich bis: 31.3.2005.
IV.3.3) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge:
31.3.2005. Uhrzeit: 12:00.
IV.3.4) Versendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber:
Voraussichtlicher Zeitpunkt: 18.5.2005.
IV.3.5) Sprache oder Sprachen, die für die Angebotslegung oder Teilnahmeanträge verwendet werden können:
Deutsch.
ABSCHNITT VI: ANDERE INFORMATIONEN
VI.1) Die Bekanntmachung ist freiwillig:
Nein.
VI.3) Dieser auftrag steht mit einem Vorhaben/Programm in Verbindung, das mit Mitteln der EU-Strukturfonds finanziert wird:
Nein.
VI.4) Sonstige Informationen:
Voraussichtliche Termine:
Auswahlgremium 11.5.2005.
Ausgabe 18.5.2005.
Rückfragenkolloquium 7.6.2005.
Abgabetermin 11.8.2005.
Preisgerichtssitzung 14.9.2005.
Als Wettbewerbssumme stehen 44 000 EUR zuzüglich MwSt. zur Verfügung.
Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen.
Vergabekammer: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53113 Bonn, Telefax 0049-228/9499-400.
IV.1) Verfahrensart: Begrenzt-offener, EWR-weiter Ideenwettbewerb nach den GRW 95 (in der Fassung von Dezember 2003) mit vorgeschaltetem offenen Bewerbungsverfahren nach VOF.
Die Auswahl der 25-30 Teilnehmer erfolgt durch ein kombiniertes Auswahl- und Losverfahren.
IV.1.4) Zahl der Unternehmen, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen (wenn anwendbar): Die Auswahl der 25-30 Teilnehmer erfolgt durch ein kombiniertes Auswahl- und Losverfahren.
IV. 2) Zuschlagskriterien:
A) Kriterien Auswahlverfahren.
Formale Bedingungen.
Die Hohe Gestalterische Qualität der 3 eingereichten Referenzprojekte wird je Projekt mit einer Wichtung von 30 % bewertet.
Die Vergleichbarkeit eines Projektes wird mit einer Wichtung von 10 % bewertet.
B) Wettbewerbskriterien.
Werden den für die Teilnahme am Wettbewerb ausgewählten Bewerbern mit der Zusendung der Auslobungsunterlagen mitgeteilt.
IV.3.4) Versendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber (nichtoffene und Verhandlungsverfahren): Voraussichtlicher Zeitpunkt der Ausgabe der Auslobungsunterlagen: 18.5.2005.
VI.5) Datum der Versendung der Bekanntmachung:
22.2.2005.
D-Berlin: Dienstleistungen von Architekturbüros
2005/S 42-040737
VERGABEBEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
Das Beschaffungsübereinkommen (GPA) ist anwendbar: Nein.
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) Offizieller Name und Anschrift des öffentlichen Auftraggebers:
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Z 5 / Vergabereferat, Att: Hrn. Fischöder, Hrn. Wilde, Fasanenstraße 87, D-10623 Berlin. Tel.: 01888 401-0. Fax: 01888 401-8450. E-mail: Vergabe.Berlin@BBR.Bund.de. URL: www.bbr.bund.de Wettbewerbe/Ausschreibungen - Vergabe/Dienstleistungen.
I.2) Nähere Auskünfte sind bei folgender Anschrift erhältlich:
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Att: Frau Karin Mayer, Fasanenstraße 87, D-10623 Berlin. Tel.: 0049-1888-401-8604. Fax: 0049-1888-401-8609.
I.3) Unterlagen sind bei folgender Anschrift erhältlich:
Siehe I.1.
I.4) Angebote/Teilnahmeanträge sind an folgende Anschrift zu schicken:
Siehe I.1.
I.5) Art des öffentlichen Auftraggebers:
Zentrale Ebene.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) Beschreibung
II.1.3) Art des Dienstleistungsauftrags
Dienstleistungskategorie: 12.
II.1.4) Rahmenvertrag:
Nein.
II.1.5) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Städtebauliche Leistungen.
II.1.6) Beschreibung/Gegenstand des Auftrags:
Auf den Museumshöfen soll das Kompetenzzentrum der Staatlichen Museen zu Berlin / Preußischer Kulturbesitz (SMB) mit wissenschaftlichen Verwaltungen verschiedener Sammlungen der SMB einschließlich Bibliotheken, Fotoaufnahmeräumen und Laboren sowie Werkstätten untergebracht werden, die sich derzeit zum Teil in Gebäuden auf der Museumsinsel und zum Teil an anderen Standorten der Staatlichen Museen in Berlin befinden. Das entsprechende Raumprogramm umfasst ca. 8 470 m2 Hauptnutzfläche, ist jedoch noch abschließend festzulegen.
Ca. 2 000 m2 der Hauptnutzfläche können in dem bestehenden, denkmalgeschützten Gebäude, Haus 20b, das zurzeit saniert wird, zur Verfügung gestellt werden. Für die weiteren ca. 6 470 m2 HNF des Raumprogramms ist die Errichtung eines Neubaus angedacht, der voraussichtlich in drei zeitlich aufeinander folgenden Bauabschnitten realisiert werden soll.
Da die Liegenschaft Museumshöfe ein wesentlich höheres Bebauungspotential bietet, soll ein städtebaulicher Rahmenplan für das gesamte Grundstück erstellt werden, der die Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigt und unter deren Berücksichtigung eine konkrete Platzierung des Neubaus definiert wird. Der städtebauliche Rahmenplan soll als Grundlage für alle weiteren Planungen dienen.
II.1.8) Nomenklaturen
II.1.8.1) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74220000.
II.1.8.2) Andere einschlägige Nomenklaturen (CPA/NACE/CPC):
867.
II.1.9) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.10) Nebenangebote/Alternativvorschläge werden berücksichtigt:
Nein.
II.2) Menge oder umfang des auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe ll.I.6).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) Bedingungen für den auftrag
III.1.3) Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft von Bauunternehmern, Lieferanten und Dienstleistern, an die der Auftrag vergeben wird, haben muss:
Mehrfachbewerbungen einzelner Architekten bzw.einzelner Planer innerhalb von Arbeitsgemeinschaften (Bietergemeinschaften) sind nicht zulässig und führen automatisch zum Verfahrensausschluss.
III.2) Bedingungen für die teilnahme
III.2.1) Angaben zur Situation des Bauunternehmers/des Lieferanten/des Dienstleisters sowie Angaben und Formalitäten, die zur Beurteilung der Frage erforderlich sind, ob dieser die wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen erfüllt:
Mit dem Teilnahmeantrag ist der beim BBR (s. I.1 und I.3) abzufordernde Bewerbungsbogen ausgefüllt und unterschrieben einzureichen.
III.2.1.1) Rechtslage - Geforderte Nachweise:
1. vollständig ausgefüllter und von dem Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/ oder dem bevollmächtigten Vertreter rechtsverbindlich unterschriebener Bewerbungsbogen.
2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen (im Falle einer GmbH z.B. durch die Vorlage eines Handelsregisterauszuges, im Falle einer Arbeitsgemeinschaft durch die Vorlage der Vollmachtserklärung des Bevollmächtigten Vertreters).
3. Nachweis der Eintragung in der Architektenkammer durch Nennung der Eintragungsnummer oder Vorlage der Kopie der Urkunde; bei ausländischen Bewerbern Nachweise siehe auch III.3.1).
Hinweis: Der Bewerberbogen ist als Formularvordruck im Internet unter der Adresse www.bbr.bund.de unter dem Menüpunkt Wettbewerbe/Ausschreibungen - Dienstleistungen - erhältlich und an entsprechender Stelle zusammen mit den weiteren Bewerbungsunterlagen einzureichen. Nichtvorlage führt zum Ausschluss der Bewerbung.
Der Bewerbungsbogen ist ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschrieben beim Auftraggeber bis zum Ende der Bewerbungsfrist einzureichen (siehe IV.3.3).
Bewerbungen außerhalb des formalisierten Verfahrens und Mehrfachbewerbungen jeder Art sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen Bewerber.
III.2.1.3) Technische Leistungsfähigkeit - Geforderte Nachweise:
Einzureichen sind 3 Referenzprojekte, deren Darstellung sich auf die Aufgabe beziehen lassen, davon ein vergleichbares Projekt, bezogen auf die Funktion und Lage (gehobener Büro- oder Verwaltungsneubau in innerstädtischer Lage und historischem Umfeld). Davon sind mindestens zwei ausgeführte Projekte einzureichen. Jedes Referenzprojekt ist darzustellen auf jeweils einer einseitig bedruckten DIN A3-Seite (also insgesamt max. 3 einseitig bedruckte DIN A 3-Seiten).
Junge Büros (Alter der/des Büroinhabers: unter, bis einschließlich 40 Jahren) können anstelle der 2 realisierten Referenzprojekte eigene, mit Wettbewerbs- oder Architekturpreisen prämierte Entwürfe vorlegen.
Erwartet werden Referenzprojekte mit einer hohen gestalterischen Qualität. Gewertet werden nur die drei im Bewerbungsbogen angegebenen Referenzprojekte, darüber hinaus benannte Referenzen bleiben unberücksichtigt.
III.3) Bedingungen betreffend den Dienstleistungsauftrag
III.3.1) Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja.
Teilnahmeberechtigt sind:
1. Natürliche Personen, die entsprechend den Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt bzw. Stadtplaner oder Landschaftsarchitekt (siehe III.3.1.2) zu führen, und die freiberuflich tätig sind. Ist in dem Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise als Architekt bzw. Stadtplaner oder Landschaftsarchitekt verfügt, dessen Anerkennung nach Richtlinie 85/384/EWG oder 89/48/EWG gewährleistet ist.
2. Stadtplaner und Landschaftsarchitekten sind nur in Arbeitsgemeinschaften mit dem federführenden Architekten teilnahmeberechtigt.
3. Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßen Geschäftszweck der Aufgabe entsprechende Planungsleistungen gehören, sofern einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
4. Arbeitsgemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder juristischen Personen. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied die Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der für die Ausführung der Dienstleistung verantwortlichen Personen angeben:
Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren.
IV.1.4) Zahl der Unternehmen, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen:
Mindestens: 25 - Höchstens: 30.
IV.3) Verwaltungsinformationen
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Vergabe-Nr.: VOF 03/05.
IV.3.2) Bedingungen für Erhalt der Ausschreibungsunterlagen und zusätzlicher Unterlagen:
Erhältlich bis: 31.3.2005.
IV.3.3) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge:
31.3.2005. Uhrzeit: 12:00.
IV.3.4) Versendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber:
Voraussichtlicher Zeitpunkt: 18.5.2005.
IV.3.5) Sprache oder Sprachen, die für die Angebotslegung oder Teilnahmeanträge verwendet werden können:
Deutsch.
ABSCHNITT VI: ANDERE INFORMATIONEN
VI.1) Die Bekanntmachung ist freiwillig:
Nein.
VI.3) Dieser auftrag steht mit einem Vorhaben/Programm in Verbindung, das mit Mitteln der EU-Strukturfonds finanziert wird:
Nein.
VI.4) Sonstige Informationen:
Voraussichtliche Termine:
Auswahlgremium 11.5.2005.
Ausgabe 18.5.2005.
Rückfragenkolloquium 7.6.2005.
Abgabetermin 11.8.2005.
Preisgerichtssitzung 14.9.2005.
Als Wettbewerbssumme stehen 44 000 EUR zuzüglich MwSt. zur Verfügung.
Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen.
Vergabekammer: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53113 Bonn, Telefax 0049-228/9499-400.
IV.1) Verfahrensart: Begrenzt-offener, EWR-weiter Ideenwettbewerb nach den GRW 95 (in der Fassung von Dezember 2003) mit vorgeschaltetem offenen Bewerbungsverfahren nach VOF.
Die Auswahl der 25-30 Teilnehmer erfolgt durch ein kombiniertes Auswahl- und Losverfahren.
IV.1.4) Zahl der Unternehmen, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen (wenn anwendbar): Die Auswahl der 25-30 Teilnehmer erfolgt durch ein kombiniertes Auswahl- und Losverfahren.
IV. 2) Zuschlagskriterien:
A) Kriterien Auswahlverfahren.
Formale Bedingungen.
Die Hohe Gestalterische Qualität der 3 eingereichten Referenzprojekte wird je Projekt mit einer Wichtung von 30 % bewertet.
Die Vergleichbarkeit eines Projektes wird mit einer Wichtung von 10 % bewertet.
B) Wettbewerbskriterien.
Werden den für die Teilnahme am Wettbewerb ausgewählten Bewerbern mit der Zusendung der Auslobungsunterlagen mitgeteilt.
IV.3.4) Versendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber (nichtoffene und Verhandlungsverfahren): Voraussichtlicher Zeitpunkt der Ausgabe der Auslobungsunterlagen: 18.5.2005.
VI.5) Datum der Versendung der Bekanntmachung:
22.2.2005.