https://www.baunetz.de/wettbewerbe/Sportzentrum_Kapellenstrasse_99110.html
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Vollständiger Bekanntmachungstext
1. Auslober des Wettbewerbs :
Stadt Fürth
vertreten durch das Baureferat der Stadt Fürth
Rudolf - Breitscheid - Str. 35
90744 Fürth
Bewerbungen an das
Baureferat der Stadt Fürth
Kennwort : "Sportzentrum Kapellenstraße"
Rudolf - Breitscheid - Str. 35
90744 Fürth
2.Wettbewerbsaufgabe
Die Stadt Fürth plant den Neubau einer Dreifachturnhalle mit Nebengebäuden und einer Parkierungsanlage bestehend aus:
- 3-fach Sporthalle mit Zuschauertribüne ca. 1450 m2 HNF
- Ergänzung der Bezirkssportanlage durch
Nebenräume und einer überdachten Stehtribüne ca. 200 m2 NNF
- Sportvereinsheim ca. 1200 m2 HNF
- mit Gaststätte ca. 800 m2 HNF
- Hausmeisterwohnung ca. 100 m2 HNF
- Parkierungsanlage für ca. 300 PKW Stellplätze
3. Art des Wettbewerbs
Anonymer einstufiger, begrenzt offener Realisierungswettbewerb für 30 Teilnehmer
mit Auswahlverfahren durch Los und 8 Zuladungen.
4. Zulassungsbereich
Mitgliedsstaaten des EWR sowie Staaten des WTO - Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen (GPA)
Sprache : Deutsch
5. Teilnehmer
Teilnahmeberechtigt sind Ansässige der EWR Staaten sowie Staaten des WTO - Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen (GPA)
- natürliche Personen, die im Zulassungsbereich ansässig sind und entsprechend den Regelungen
ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind;
- Juristische Personen, deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen
ausgerichtet ist und der Wettbewerbsaufgabe entspricht, wenn der verantwortliche Verfasser der Wettbewerbsarbeit und der gesetzliche Vertreter der juristischen Person, die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllen;
- Landschaftsarchitekten sind in Arbeitsgemeinschaft mit Hochbauarchitekten zugelassen.
- Ständige Architektenarbeitsgemeinschaften gelten als ein Wettbewerbsteilnehmer und dürfen sich
mit nicht mehr als einer Bewerbung an der Auslobung beteiligen, bei Arbeitsgemeinschaften muß jedes Mitglied teilnahmeberechtigt sein.
Die Voraussetzungen für die Teilnahme müssen am Tage der Auslobung gegeben sein.
Zahl der Teilnehmer 30, davon 8 Zuladungen und 22 Teilnehmer die aus den eingegangenen
Bewerbungen durch ein Los aus zwei "Lostöpfen" bestimmt werden.
Lostopf 1 :
Bewerber die obengenannte Kriterien erfüllen und nach dem 08.03.1961 geboren worden sind.
Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied ( =Verfasser) nach dem 08.03.1961 geboren worden sein.
Geeigneter Nachweis ist beizulegen ( z.B. Kopie Lichtbildausweis )
Anzahl der gelosten Teilnehmer : 6 Teilnehmer
Lostopf 2 :
Bewerber die obengenannten Kriterien erfüllen und vor dem oder am 08.03.1961 geboren
worden sind.
Bei Arbeitsgemeinschaften wenn mindestens ein Mitglied ( =Verfasser) vor dem oder am
08.03.1961 geboren worden ist.
Anzahl der gelosten Teilnehmer : 16 Teilnehmer
Bei nicht geführten oder unzureichendem Nachweis wird die Bewerbung dem Lostopf 2
zugeordnet.
Die Namen der gesetzten Teilnehmer sind:
1. Architekten Allmann, Sattler und Wappner, München
2. Architekt Dürschinger, Fürth
3. Architekten Freese und Kleindienst, Nürnberg
4. Architekt Heid, Fürth
5. Architekten Kief-Niederwöhrmeier, Stein
6. Architekt Löbermann, Nürnberg
7. Architekten Mörtel und Wagner, Cadolzburg
8. Architekten Berthold, Kretschy Hilpert, Fürth
7. Bewerbungskriterien :
Folgende Bewerbung zum Losverfahren ist gefordert: formlose Bewerbung mit Angabe des Büros
mit Anschrift, Telefon- und Telefaxnummer und Nachweis des Geburtsdatums (siehe Kriterium Lostopf 1)
Jeder Bewerber, jedes Büro oder Mitglieder ständiger Arbeitsgemeinschaften dürfen nur eine Bewerbung eineichen.
Die Arbeitsgemeinschaften sind bereits in der Bewerbung zu benennen.
Jeder Teilnehmer hat seinen Nachweis der Teilnahmeberechtigung beizulegen. Unvollständige oder nicht in deutscher Sprache verfasste Bewerbungen werden ausgeschlossen.
Bewerbungen per Fax sind nicht zulässig.
8. Preisgericht
Fachpreisrichter :
1. Frau Prof. Arch. BDA Reiner
2. Herr Arch. BDA Kauffmann
3. Herr Arch. Kraus
4. Herr Bauref. Krauße
5. Herr Arch. BDA Kuntz
6. Herr Arch.BDA AO Kutzer
7. Herr Arch. BDA Peck
8. Herr L.Arch. BDLA Tautorat
ständig anwesender Stellvertreter
Herr Arch. Bär
10. Anzahl und Höhe der Preise
Für Preise und Ankäufe stehen insgesamt ca. DM 136.000 zzgl.Mwst. zur Verfügung.
1. Preis 35.000 DM netto
2. Preis 27.000 DM netto
3. Preis 20.000 DM netto
4. Preis 17.000 DM netto
5. Preis 13.000 DM netto
3 Ankäufe a 8.000 DM netto
11. Anspruch der Teilnehmer auf Kostenerstattung
Die Wettbewerbsteilnehmer haben keinerlei Ansprüche auf Kostenerstattung.
12. Anspruch der Teilnehmer auf Folgeaufträge
Der Auslober beabsichtigt unter Würdigung der Preisgerichtsempfehlung einem oder mehreren Preisträgern mind. die Planungsleistungen 1-5 nach HOAI zu übertragen, soweit und sobald die dem Wettbewerb zugrunde liegende Aufgabe realisiert werden soll.
13. Termine
spät. Eingang der Bewerbung am 13.04.2001
Sitzung des Losgremiums 20.04.2001
verbindliche Zusage
der Teilnahme bis zum 30.04.2001
Ausgabe der Planunterlagen 02.05.2001 voraussichtlich
Rückfragen schriftlich bis 16.05.2001 voraussichtlich
Kolloquium 23.05.2001 voraussichtlich
Abgabe Pläne 06.07.2001 voraussichtlich
Abgabe Modell 13.07.2001 voraussichtlich
Preisgerichtssitzung 13.+14.09.2001 voraussichtlich
14. Nachprüfstelle
Die Nachprüfung für behauptete Verstöße gegen die Wettbewerbsbestimmungen :
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nord, Promenade 27, 91522 Ansbach.
15. Die Bekanntmachung ist am 06.03.2001 versandt worden.
Stadt Fürth
vertreten durch das Baureferat der Stadt Fürth
Rudolf - Breitscheid - Str. 35
90744 Fürth
Bewerbungen an das
Baureferat der Stadt Fürth
Kennwort : "Sportzentrum Kapellenstraße"
Rudolf - Breitscheid - Str. 35
90744 Fürth
2.Wettbewerbsaufgabe
Die Stadt Fürth plant den Neubau einer Dreifachturnhalle mit Nebengebäuden und einer Parkierungsanlage bestehend aus:
- 3-fach Sporthalle mit Zuschauertribüne ca. 1450 m2 HNF
- Ergänzung der Bezirkssportanlage durch
Nebenräume und einer überdachten Stehtribüne ca. 200 m2 NNF
- Sportvereinsheim ca. 1200 m2 HNF
- mit Gaststätte ca. 800 m2 HNF
- Hausmeisterwohnung ca. 100 m2 HNF
- Parkierungsanlage für ca. 300 PKW Stellplätze
3. Art des Wettbewerbs
Anonymer einstufiger, begrenzt offener Realisierungswettbewerb für 30 Teilnehmer
mit Auswahlverfahren durch Los und 8 Zuladungen.
4. Zulassungsbereich
Mitgliedsstaaten des EWR sowie Staaten des WTO - Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen (GPA)
Sprache : Deutsch
5. Teilnehmer
Teilnahmeberechtigt sind Ansässige der EWR Staaten sowie Staaten des WTO - Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen (GPA)
- natürliche Personen, die im Zulassungsbereich ansässig sind und entsprechend den Regelungen
ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind;
- Juristische Personen, deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen
ausgerichtet ist und der Wettbewerbsaufgabe entspricht, wenn der verantwortliche Verfasser der Wettbewerbsarbeit und der gesetzliche Vertreter der juristischen Person, die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllen;
- Landschaftsarchitekten sind in Arbeitsgemeinschaft mit Hochbauarchitekten zugelassen.
- Ständige Architektenarbeitsgemeinschaften gelten als ein Wettbewerbsteilnehmer und dürfen sich
mit nicht mehr als einer Bewerbung an der Auslobung beteiligen, bei Arbeitsgemeinschaften muß jedes Mitglied teilnahmeberechtigt sein.
Die Voraussetzungen für die Teilnahme müssen am Tage der Auslobung gegeben sein.
Zahl der Teilnehmer 30, davon 8 Zuladungen und 22 Teilnehmer die aus den eingegangenen
Bewerbungen durch ein Los aus zwei "Lostöpfen" bestimmt werden.
Lostopf 1 :
Bewerber die obengenannte Kriterien erfüllen und nach dem 08.03.1961 geboren worden sind.
Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied ( =Verfasser) nach dem 08.03.1961 geboren worden sein.
Geeigneter Nachweis ist beizulegen ( z.B. Kopie Lichtbildausweis )
Anzahl der gelosten Teilnehmer : 6 Teilnehmer
Lostopf 2 :
Bewerber die obengenannten Kriterien erfüllen und vor dem oder am 08.03.1961 geboren
worden sind.
Bei Arbeitsgemeinschaften wenn mindestens ein Mitglied ( =Verfasser) vor dem oder am
08.03.1961 geboren worden ist.
Anzahl der gelosten Teilnehmer : 16 Teilnehmer
Bei nicht geführten oder unzureichendem Nachweis wird die Bewerbung dem Lostopf 2
zugeordnet.
Die Namen der gesetzten Teilnehmer sind:
1. Architekten Allmann, Sattler und Wappner, München
2. Architekt Dürschinger, Fürth
3. Architekten Freese und Kleindienst, Nürnberg
4. Architekt Heid, Fürth
5. Architekten Kief-Niederwöhrmeier, Stein
6. Architekt Löbermann, Nürnberg
7. Architekten Mörtel und Wagner, Cadolzburg
8. Architekten Berthold, Kretschy Hilpert, Fürth
7. Bewerbungskriterien :
Folgende Bewerbung zum Losverfahren ist gefordert: formlose Bewerbung mit Angabe des Büros
mit Anschrift, Telefon- und Telefaxnummer und Nachweis des Geburtsdatums (siehe Kriterium Lostopf 1)
Jeder Bewerber, jedes Büro oder Mitglieder ständiger Arbeitsgemeinschaften dürfen nur eine Bewerbung eineichen.
Die Arbeitsgemeinschaften sind bereits in der Bewerbung zu benennen.
Jeder Teilnehmer hat seinen Nachweis der Teilnahmeberechtigung beizulegen. Unvollständige oder nicht in deutscher Sprache verfasste Bewerbungen werden ausgeschlossen.
Bewerbungen per Fax sind nicht zulässig.
8. Preisgericht
Fachpreisrichter :
1. Frau Prof. Arch. BDA Reiner
2. Herr Arch. BDA Kauffmann
3. Herr Arch. Kraus
4. Herr Bauref. Krauße
5. Herr Arch. BDA Kuntz
6. Herr Arch.BDA AO Kutzer
7. Herr Arch. BDA Peck
8. Herr L.Arch. BDLA Tautorat
ständig anwesender Stellvertreter
Herr Arch. Bär
10. Anzahl und Höhe der Preise
Für Preise und Ankäufe stehen insgesamt ca. DM 136.000 zzgl.Mwst. zur Verfügung.
1. Preis 35.000 DM netto
2. Preis 27.000 DM netto
3. Preis 20.000 DM netto
4. Preis 17.000 DM netto
5. Preis 13.000 DM netto
3 Ankäufe a 8.000 DM netto
11. Anspruch der Teilnehmer auf Kostenerstattung
Die Wettbewerbsteilnehmer haben keinerlei Ansprüche auf Kostenerstattung.
12. Anspruch der Teilnehmer auf Folgeaufträge
Der Auslober beabsichtigt unter Würdigung der Preisgerichtsempfehlung einem oder mehreren Preisträgern mind. die Planungsleistungen 1-5 nach HOAI zu übertragen, soweit und sobald die dem Wettbewerb zugrunde liegende Aufgabe realisiert werden soll.
13. Termine
spät. Eingang der Bewerbung am 13.04.2001
Sitzung des Losgremiums 20.04.2001
verbindliche Zusage
der Teilnahme bis zum 30.04.2001
Ausgabe der Planunterlagen 02.05.2001 voraussichtlich
Rückfragen schriftlich bis 16.05.2001 voraussichtlich
Kolloquium 23.05.2001 voraussichtlich
Abgabe Pläne 06.07.2001 voraussichtlich
Abgabe Modell 13.07.2001 voraussichtlich
Preisgerichtssitzung 13.+14.09.2001 voraussichtlich
14. Nachprüfstelle
Die Nachprüfung für behauptete Verstöße gegen die Wettbewerbsbestimmungen :
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nord, Promenade 27, 91522 Ansbach.
15. Die Bekanntmachung ist am 06.03.2001 versandt worden.