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Renault Traffic Design Award 2004

Wettbewerbstyp Preis für Verkehrsarchitektur


Preise
Award: HPP Hentrich-Petschnigg & Partner – Gerd Heise, Leipzig, für das Parkhaus Zoo in Leipzig
Award: Jux Gruppe, Darmstadt, für die S-Bahn RheinNeckar, Haltepunkt „Ludwigshafen-Mitte“ mit Rheinbrücke und Bleichstraße
Anerkennung: Bastmann + Zavracky, Rostock, für die Eingangsbauten Fußgängertunnel in Rostock Lütten-Klein
Anerkennung: Schöne Aussichten Landschaftsarchitektur, Kassel; Mand Oder Siever Architekten, Kassel, Ingenieurbüro Gries, Kassel, für die Umgestaltung des Bahnhofs Grebenstein
Anerkennung: Lydia Haack + John Höpfner, München, für die Tankstelle am Georg-Brauchle-Ring in München, zusammen mit der Gläsernen Waschstraße in Germering
Anerkennung: Setzpfandt + Lindschulte, Rostock, A. Keipke, Rostock, für die Grünbrücke über die B 96 n als Zubringer Stralsund/Rügen bei Wilmshagen
Anerkennung: Ingenieurbüro Grassl, Hamburg, Bernhard Winking Architekten, Hamburg, für das Wasserstraßenkreuz Magdeburg – Kanalbrücke
Anerkennung: RTB, Bad Lippspringe, für das Dialog-Display in Bad Lippspringe
Award Sonderpreis Häfen: Foster and Partners, London, für die Umnutzung Innenhafen Duisburg
Award Sonderpreis Kommunen: Stadt Bochum, Büro Planwerk, Essen, Jürgen LIT Fischer, Düsseldorf, für KunstLichtTore
Anerkennung Sonderpreis Kommunen: Stadt München für den Petueltunnel und Petuelpark
Anerkennung Sonderpreis Kommunen: Stadt Hamm für Brücken und Licht – Lichtkünstlerische Inszenierung von Brückenbauwerken
Anerkennung Sonderpreis Kommunen: Stadt Regensburg für "Verkehrsbauten sind öffentliche Räume" – Straßen, Plätze und Brücken als interdisziplinäre Aufgabe
1. Platz Hochschulwettbewerb: Sascha Glasl, Jochen Specht, RWTH Aachen, für BN 017 – Bundeskanzlerplatz Bonn
2. Platz Hochschulwettbewerb: Lena Mundt, Ines Horstmann, HAW Hamburg, für Living Bridge, HH-Hafencity
3. Platz Hochschulwettbewerb: Ion Patrulius, TH Karlsruhe, für den Turm aus Abbruchmaterialien –
Ein Manifest für die Nachhaltigkeit
Anerkennung Hochschulwettbewerb: Katja Kleinert, FH Darmstadt, für Frankfurt am Main – Identifikation und Individualisierung in einer Stadt
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Kommentar
Ausführliche Informationen unter www.renault-traffic-design.de

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