https://www.baunetz.de/wettbewerbe/Neugestaltung_zentraler_oeffentlicher_Strassen-_Raeume_und_Plaetze_9576010.html

Vollständiger Bekanntmachungstext im EU-Amtsblatt

508438-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen – Planungswettbewerb Öffentliche Räume in Herrenberg
OJ S 164/2024 23/08/2024
Wettbewerbsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Herrenberg
E-Mailstadtentwicklung@herrenberg.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungswettbewerb Öffentliche Räume in Herrenberg
BeschreibungDie Stadt Herrenberg plant im Rahmen des bereits 2023 verabschiedeten Rahmenkonzepts Innenstadt Herrenberg die Neugestaltung zentraler öffentlicher (Straßen-)Räume und Plätze in der Herrenberger Altstadt. Über das Instrument eines Planungswettbewerbs sollen Ideen für eine Leitplanung der zentralen Straßenachsen (Bronngasse, Hirschgasse, Tübinger Straße, Stuttgarter Straße) entwickelt werden, die auch die "Antritte" und Platzsituationen an der Hindenburgstraße und Seestraße berücksichtigt. Das Wettbewerbsergebnis soll in eine Leitplanung für die Gestaltung der öffentlichen Räume in der Altstadt überführt werden, eine erste Umsetzung soll zudem in Teilabschnitten erfolgen. Der Wettbewerb ist als einstufiger, nicht offener freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit Ideenteil mit vorgeschaltetem Auswahlverfahren, mit 20 Teilnehmenden ausgelobt. Die Ausloberin wählt 5 Teilnehmende vorab aus. Das Verfahren ist anonym. Teilnahmeberechtigt sind Landschaftsarchitekt*innen oder Arbeitsgemeinschaften von Stadtplaner*innen und/oder Architekt*innen mit Landschaftsarchitekt*innen (siehe auch 5.1.9) Weitere Informationen zum Verfahren, den geplanten Terminen und zusätzlich Angaben sind der auf der Vergabeplattform hinterlegten Kurzinformation zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens64baefb6-19b9-4390-85ab-ff0ae30749d2
VerfahrensartNichtoffenes Verfahren
Zentrale Elemente des VerfahrensEs handelt sich um einen nichtoffenen, einphasigen, anonymen Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem Auswahlverfahren nach RPW 2013. Mit den Preisträger*innen werden im Anschluss die Verhandlungsgespräche gemäß VgV für Planungsleistungen, zunächst über die Auftragsvergabe für den Realisierungsteil geführt. Die für die Abgabe eines Teilnahmeantrags erforderlichen Unterlagen (Bewerberformular und Kurzinformation zum Planungswettbewerb) können mit und ohne Registrierung unter dem unter 5.1.11 genannten Link kostenlos angesehen und heruntergeladen werden. Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch über die unter 5.1.12 angegebene Vergabeplattform in Textform i.S.v. § 11 EU Abs. 4 VOB/A, § 126b BGB einzureichen. Es ist unzulässig, Teilnahmeanträge unmittelbar an die angegebene Kontaktstelle zu senden. Rückfragen müssen ebenfalls über die unter 5.1.11 angegebene Vergabeplattform gestellt werden. Die anonymisierten Rückfragen und Antworten und etwaige Änderungen und Ergänzungen der Unterlagen für das Vergabeverfahren werden nur auf der Vergabeplattform unter dem angegebenen Link zur Verfügung gestellt. Alle Interessenten müssen sich daher regelmäßig selbst unter dem angegebenen Link informieren, ob Rückfragen und Antworten, Änderungen und Ergänzungen zur Verfügung eingestellt wurden, die dann bei der Erstellung der Teilnahmeanträge zu beachten sind.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtHerrenberg
Postleitzahl71083
Land, Gliederung (NUTS)Böblingen (DE112)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenDer Realisierungsteil des Wettbewerbs besteht aus drei Teilbereichen mit einer Flächengröße von ca. 3.470 qm (Rose-Platz an der Bronngasse, die Schulstraße mit Place de Tarare und Teile der Hirschgasse). Der Ideenteil Umfasst Bereiche des Marktplatzes, angrenzende Flächen der Stuttgarter- und Tübinger Straße, der Bronngasse und der Schulstraße. Die Flächengröße des Ideenteils beträgt ca. 6.270 qm.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Richtlinie für Planungswettbewerbe - RPW 2013
2.1.6.
Ausschlussgründe
KorruptionDie nachfolgenden Eigenerklärungen sind von den Landschaftsarchitekt*innen und bei Bewerbergemeinschaften von allen Mitglieder*innen der Bewerbergemeinschaft abzugeben: - Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien nach § 42 VgV und §§ 123, 124 GWB vorliegen; - Eigenerklärung, dass keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen nach § 73 Abs. 3 VgV bestehen; - Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen § 43 VgV; - Eigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung nach § 45 Abs. 1 Nr. 3 und § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV vorliegt bzw. im Auftragsfall abgeschlossen wird; - Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen.
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Planungswettbewerb Öffentliche Räume in Herrenberg
Beschreibung: Im Sommer 2023 wurde von der Stadt Herrenberg das Rahmenkonzept Innenstadt Herrenberg verabschiedet. Ziele und Themenschwerpunkte des Konzeptes sind verschiedene Teilbereiche der Herrenberger Innenstadt, wie z.B. der Bereich der Altstadt und der Altstadtschale. Eine besondere Bedeutung kommt der künftigen Gestaltung der öffentlichen Räume zu, da diese wesentlich das Erscheinungsbild der Altstadt prägen und zwischen Altstadt und Altstadtschale vermitteln. Wesentliche Schwerpunkte legte das Rahmenkonzept Innenstadt Herrenberg auf folgende Punkte: Schaffung von Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum; Entsiegelungs- und Begrünungsmaßnahmen; Sanierung und Erneuerung von Belägen und Barrierefreiheit. Über das Instrument eines Planungswettbewerbs sollen Ideen für eine Leitplanung der zentralen Straßenachsen (Bronngasse, Hirschgasse, Schulstraße, Tübinger Straße, Stuttgarter Straße) entwickelt werden, die auch die „Antritte“ und Platzsituation an der Hindenburgstraße und Seestraße berücksichtigt. Eine besondere Herausforderung stellt die Schaffung der Barrierefreiheit im Zusammenhang mit der vorhandenen Topografie dar. Ziel des Wettbewerbs ist eine Planung für die Neugestaltung der öffentlichen (Straßen-)Räume und angrenzenden Plätze, um ihre Funktion als Geschäfts-, Wohn- und Begegnungsraum zu stärken sowie eine Verbesserung der Übergänge zur Hindenburg- und Seestraße sowie zum Reinhold-Schick-Platz zu schaffen. Das Plangebiet soll mit einer neuen, identitätsstiftenden Gestaltung aufgewertet werden und die Aufenthaltsqualität sowie Orientierung verbessern. Das Wettbewerbsergebnis soll in eine Leitplanung für die Gestaltung der öffentlichen Räume in der Altstadt überführt werden, um künftig ein einheitliches Bild zu erzielen. Die Umsetzung erfolgt in Teilabschnitten, beginnend mit den Realisierungsteilen des Wettbewerbs. Der Realisierungsteil besteht aus drei Teilbereichen. Für den Rose-Platz an der Bronngasse, die Schulstraße mit Place de Tarare und die Hirschgasse gilt es Vorschläge für eine Neugestaltung zu machen. Diese Flächen sind wichtige Schnittstellen und Eintritte in die Altstadt und zu den angrenzenden Quartieren. Die Umsetzung soll in verschiedenen Bauabschnitten erfolgen. Die Flächengröße beträgt insgesamt ca. 3.470 qm. Der Ideenteil umfasst Bereiche des Marktplatzes und den angrenzenden Flächen der Stuttgarter - und Tübinger Straße sowie der Bronngasse und Schulstraße. Auch für diese zentralen Bereiche der Altstadt soll eine Neugestaltung vorgeschlagen werden, so dass ein einheitliches und stadtbildprägendes Bild der öffentlichen Räume entsteht. Die Ergebnisse aus dem Ideenteil sollen wie beschrieben in eine Leitplanung einfließen. Hieraus kann ein Gestaltungskanon bzw. ein Möblierungskonzept für die Altstadt entwickelt werden. Der Ideenteil verfügt über eine Flächengröße von ca. 6.270 qm. Folgende Termine sind vorgesehen: 23.08.2024 Wettbewerbsbekanntmachung - 23.09.2024 Bewerbungsschluss - 24.09.2024 Versand der Auslobungsunterlagen - voraus. 01.10.2024 Rückfragenkolloquium - 22.11.2024 Abgabe der Planunterlagen - 04.12.2024 Preisgerichtssitzung. Weitere Informationen zum Verfahren sind der auf der Vergabeplattform hinterlegten Kurzinformation zu entnehmen.
Interne Kennung: Planungswettbewerb
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Herrenberg
Postleitzahl: 70183
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Siehe unter 2.1.2
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschreibung der Kriterien
Beschreibung: Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die Bewerbenden anhand von Nachweisen, Erklärungen und Referenzen in Form von Projektblättern, in denen sie darlegen, inwieweit sie den Auswahlkriterien genügen. Diese Referenzen sind als Anlagen dem Teilnahmeantrag beizufügen, der elektronisch auf der unter 5.1.12 genannten Vergabeplattform einzureichen ist. Folgende Referenzen müssen von den Bewerbenden nachgewiesen werden: REFERENZ 1 - Nachweis einer Prämierung (Preis, Ankauf, Anerkennung) einer vergleichbaren Arbeit in einem Planungswettbewerb oder einem vergleichbaren konkurrierenden Verfahren. Darstellung auf maximal 1 DIN-A-3-Seite mit Angaben zu: Bezeichnung, Ausloberin, Wettbewerbsart, Verfasser*in (= Name des Bewerbenden), Art des Erfolgs, Jahr der Auszeichnung, Abbildungen des Projekts mit Erläuterungen. Zusätzlicher Nachweis des Erfolgs z.B. durch eine „wettbewerbe aktuell“ –Dokumentation. ODER Nachweis eines in den letzten 10 Jahren ausgezeichneten realisierten Projekts im Aufgabenbereich des ausgelobten Wettbewerbs (z.B. Auszeichnung beispielhaftes Bauen, Hugo-Häring-Preis, Landschafts- architekturpreis etc.). Darstellung auf maximal 1 DIN-A-3-Seite mit Angaben zu: Bezeichnung, Art der Auszeichnung, Verfasser*in (= Name des Bewerbenden), Jahr der Auszeichnung, Zeichnungen, Abbildungen, Erläuterungen. Zusätzlicher Nachweis der Auszeichnung durch z.B. Kopie der Auszeichnungsurkunde. REFERENZ 2 - Nachweis eines in den letzten 10 Jahren realisierten Projekts vergleichbarer Komplexität des ausgelobten Wettbewerbs, z.B. in Form von Planungserfahrungen im Bereich von Platzgestaltungen im Ortszentrum, Fußgängerzonen, historischen Ortsmitten o. ä. Darstellung auf maximal 1 DIN-A-3-Seite mit Angaben zu: Bezeichnung, Bauherrschaft, Urheber*in (= Name des Bewerbenden), Jahr der Fertigstellung, bearbeitete Leistungsphasen nach HOAI, Zeichnungen, Abbildungen, Erläuterungen und Nennung der Baukosten. Es werden Referenzprojekte gewertet, deren Fertigstellung nicht länger als 10 Jahre zurückliegt – zum Nachweis gilt der Stichtag 01.01.2014. Je Projektblatt ist die zusätzlich zu den Bewerbungsunterlagen geforderte Darstellung auf max. 1 Seite DIN A3 (oder zwei Seiten DIN A4) zu begrenzen. Die Referenz kann auch in Projektleitung in einem anderen Büro erbracht worden sein, wenn es von der Geschäftsführung dieses Büros bestätigt wird. Die Verfahrensbetreuung überprüft die geforderten Nachweise anhand der eingereichten Projektblätter und bewertet die dort dargestellten Referenzen. Bewerbende, die alle geforderten Nachweise erbringen können, sind als Teilnehmende des Planungswettbewerbs qualifiziert. Qualifizieren sich mehr als mindestens 15 Bewerbende, entscheidet das Los.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Beschreibung: Den Nachweis der Eignung zur Berufsausübung erbringen die Bewerbenden anhand von Nachweisen und Erklärungen, die dem Teilnahmeantrag beizufügen sind, der elektronisch auf der unter 5.1.12 genannten Vergabeplattform einzureichen ist. Teilnahmeberechtigt sind Landschaftsarchitekt*innen oder Arbeitsgemeinschaften von Stadtplaner*innen und/oder Architekt*innen mit Landschaftsarchitekt*innen, die am Tag der Auslobung in einem EWR-Mitgliedsstaat ansässig sind. Teil­nah­me­be­rech­tigt sind na­tür­li­che und ju­ri­sti­sche Per­so­nen, die die ge­for­der­ten fach­li­chen An­for­de­run­gen er­fül­len. Bei na­tür­li­chen Per­so­nen sind die fach­li­chen An­for­de­run­gen er­füllt, wenn sie ge­mäß Rechts­vor­schrift ih­res Her­kunfts­staa­tes be­rech­tigt sind, am Tage der Be­kannt­ma­chung die Be­rufs­be­zeich­nung „Landschaftsarchitekt*in“ oder Stadtplaner*in oder Architekt*in zu tragen. Ist in dem Her­kunfts­staat der Be­wer­benden die Be­rufs­be­zeich­nung nicht ge­setz­lich ge­re­gelt, so er­füllt die fach­li­chen An­for­de­run­gen, wer über ein Di­plom, Prü­fungs­zeug­nis oder son­sti­gen Be­fä­hi­gungs­nach­weis ver­fügt, des­sen An­er­ken­nung ge­mäß der Richt­li­nie 2005/36/EG – „Be­rufs­aner­ken­nungs­richt­li­nie“ – ge­währ­lei­stet ist. Bei ju­ri­sti­schen Per­so­nen sind die fach­li­chen An­for­de­run­gen er­füllt, wenn zu ih­rem satzungs­ge­mä­ßen Ge­schäfts­zweck Pla­nungs­lei­stun­gen ge­hö­ren, die der Wettbewerbsaufgabe ent­spre­chen, und wenn die be­voll­mäch­tig­te Ver­tre­tung der ju­ri­sti­schen Per­son und die Ver­fas­senden der Wett­be­werbsar­beit die fach­li­chen An­for­de­run­gen er­füllen, die an na­tür­li­che Per­so­nen ge­stellt wer­den. Ar­beits­ge­mein­schaf­ten na­tür­li­cher und ju­ri­sti­scher Per­so­nen sind eben­falls teil­nah­me­be­rech­tigt, wenn je­des Mit­glied der Ar­beits­ge­mein­schaft teil­nah­me­be­rech­tigt ist. Mehr­fach­bewerbungen natürlicher oder juristischer Personen oder von Mit­glie­dern ei­ner Bewerber- bzw. Ar­beits­ge­mein­schaft ha­ben das Aus­schei­den al­ler Mit­glie­der zur Fol­ge. Als Teil­nah­me­hin­der­nis­se gel­ten die un­ter § 4 (2) RPW be­schrie­be­nen. Sach­ver­stän­di­ge, Fachplanende oder andere Be­ra­ter*innen un­ter­lie­gen nicht den Teil­nah­me­be­din­gun­gen, dürfen die Wettbewerbsteilnehmenden aber unterstützen. Sie treten damit nicht als Verfassende auf. Landschaftsarchitekt*innen dürfen im Team mit Stadtplaner*innen und/oder Architekt*innen antreten, die Federführung liegt aber immer bei der Landschaftsarchitektur. Sollten Stadtplaner*innen und/oder Architekt*innen teilnehmen wollen, müssen diese in einer Bewerbergemeinschaft mit Landschaftsarchitekt*innen teilnehmen. ERST IM ZUGE DES VERHANDLUNGSVERFAHRENS, NACH ABSCHLUSS DES WETTBEWERBSVERFAHRENS, hat die Nennung und Beibringung folgender Eignungsnachweise zu erfolgen: Vorlage (ggf. mit einer möglichen Eignungsleihe gem. § 47 VgV) Büro mit entsprechender Mitarbeiterzahl (mind. 5 technische Mitarbeiter, inkl. Inhaber); Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für Planungsleistungen mit einer Mindestdeckungssumme von 2.500.000 Euro für Personen- und 1.000.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden bzw. eine betreffende Deckungssumme einer Versicherung im Auftragsfall.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 20
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 20
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
BeschreibungWettbewerbsergebnis
Fester Wert (insgesamt)60
Kriterium:
Art: Qualität
BeschreibungLeistungsfähigkeit des Projektteams
Fester Wert (insgesamt)15
Kriterium:
Art: Qualität
BeschreibungNachhaltigkeit/Prozessqualität
Fester Wert (insgesamt)15
Kriterium:
Art: Kosten
BeschreibungHonorar
Fester Wert (insgesamt)10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E54311549
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindendja
Mitglieder der JuryStimmberechtigte Fachpreisrichter*innen: Dipl.-Ing. Almut Henne, Landschaftsarchitektin; Dipl.-Ing. Bärbel Hoffmann, Architektin; Prof. Dr. Christian Küpfer, Landschaftsarchitekt; Dipl.-Ing. Christof Luz, Landschaftsarchitekt; Prof. Markus Neppl, Architekt; Stv. Fachpreisrichter*innen: Dipl.-Ing. Thomas Friedemann, Landschaftsarchitekt
Mitglieder der JuryStimmberechtigte Sachpreisrichter*innen: Oberbürgermeister Nico Reith; Bürgermeisterin Susanne Schreiber; Alessandra Hütter, Leitung Amt für Stadtentwicklung und Daniel Graf, Leitung Amt für Tiefbau und Entwässerung, Stadt Herrenberg; Stv. Sachpreisrichter*innen: Erster Bürgermeister Stefan Metzing; Hanna Felder, Christoph Stotz, Thomas Paul, Stadt Herrenberg
Bereits ausgewählte TeilnehmerDie folgenden fünf Teilnehmenden wurden vorab ausgewählt: koeber landschaftsarchitektur, Stuttgart; lohrer.hochrein, Landschaftsarchitekten und Stadtplaner, München; Möhrle und Partner, Freie Landschaftsarchitekten, Stuttgart; SETUP-Landschaftsarchitektur, Karlsruhe/Leonberg; Stefan Fromm Landschaftsarchitekten, Dettenhausen mit Wick + Partner, Stuttgart
Preis
Wert des Preises19 800,00 EUR
Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste1
Zusätzliche InformationenDie Ausloberin stellt für Preise und Anerkennungen einen Gesamtbetrag in Höhe von 60.000,- Euro zur Verfügung. Der Gesamtbetrag wurde auf Basis der aktuellen HOAI für die Freiflächengestaltung ermittelt. Die Aufteilung ist wie folgt vorgesehen: 1. Preis: 19.800 Euro; 2. Preis: 13.200 Euro; 3. Preis: 9.000 Euro; 4. Preis: 6.000 Euro; Anerkennungen (3) insgesamt: 12.000 Euro. Die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) wird zusätzlich vergütet. Dem Preisgericht bleibt bei einstimmigem Beschluss eine Änderung der Anzahl der Preise und Anerkennungen und eine andere Verteilung der Wettbewerbssumme vorbehalten. Bei Zahlungen an im Ausland ansässige Teilnehmende wird der Umsatzsteuerbetrag einbehalten.
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E54311549
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
BeschaffungsdienstleisterORplan - Partnerschaft für Architektur und Städtebau mbB
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stadt Herrenberg
Registrierungsnummer: DE145047150
Abteilung: Amt für Stadtentwicklung
Postanschrift: Seeländerplatz 3  
Stadt: Herrenberg
Postleitzahl: 71083
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
E-Mail: stadtentwicklung@herrenberg.de
Telefon: +497032 924-268
Internetadresse: https://www.herrenberg.de/
Profil des Erwerbers: https://www.herrenberg.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: ORplan - Partnerschaft für Architektur und Städtebau mbB
Registrierungsnummer: PR720328
Postanschrift: Rotenbergstr. 20  
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70190
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
E-Mail: wettbewerb@orplan.de
Telefon: +49711 925 75 0
Internetadresse: https://www.orplan.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +497219268730
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 604a89bf-5ff0-474b-8b71-bca10bc73b84 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung23
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 508438-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 164/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/08/2024
Städte

Liepaja (Lettland)3 AuslobungenBarcelona2 AuslobungenMadrid2 AuslobungenWien2 Auslobungen


Suche