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17101-2025 - WettbewerbDeutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Nicht-offener, zweiphasiger freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb Neugestaltung Lüneburger Straße in der Harburger Innenstadt mit Teilnahmewettbewerb
OJ S 7/2025 10/01/2025
Wettbewerbsbekanntmachung
Dienstleistungen1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Harburg, Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt
E-Mail: Stadt-undLandschaftsplanung@harburg.hamburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Nicht-offener, zweiphasiger freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb Neugestaltung Lüneburger Straße in der Harburger Innenstadt mit Teilnahmewettbewerb
Beschreibung: Nicht-offener, zweiphasiger freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb für Landschaftsarchitekturbüros in Kooperation mit Tiefbauingenieuren (Arbeitsgemeinschaft oder Nachunternehmer) für die Neugestaltung der Lüneburger Straße in der Harburger Innenstadt. Der Wettbewerb wird als nicht-offener 2-phasiger freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb ausgelobt. Der Durchführung des Wettbewerbs liegen die Regelungen der RPW 2015 FHH zugrunde. Die folgenden Planungsleistungen werden beauftragt: Leistungen der LP 1-5 gemäß §§ 38-40 HOAI und Teilleistungen gemäß §§ 45-48 HOAI. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen ist möglich, kann aber nicht zugesichert werden. Die Beauftragung erfolgt stufenweise, in noch von der Auftraggeberin festzulegenden Stufen. Im Falle einer weiteren Beauftragung werden durch den Wettbewerb bereits erbrachte Leistungen bis zur Höhe des zuerkannten Preises nicht erneut vergütet, wenn und sobald der Wettbewerbsentwurf in seinen wesentlichen Teilen unverändert der weiteren Bearbeitung zugrunde gelegt wird.
Kennung des Verfahrens: fdb75aa9-a537-4034-8d01-00542064401b
Verfahrensart: Sonstiges zweistufiges Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Im Rahmenplan Innenstadt Harburg 2040 stellt die Stärkung der zentralen Achse, Harburgs historische Ader vom Bahnhof bis zum Harburger Schloss, ein Hauptziel dar. Das Plangebiet befindet sich in einem seit 2016 festgelegten RISE Gebiet, die allgemeinen Ziele dieses Programms sind zu beachten. Ziel ist die Erarbeitung eines Gestaltungskonzepts für die Haupteinkaufsstraße Lüneburger Straße und die direkt daran angrenzenden Straßen in der Harburger Innenstadt, die eine Grundinstandsetzung benötigen. Die Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum wird aktuell durch Defizite beeinträchtigt. Die notwendige Neugestaltung bietet die Chance, die Aufenthalts- und Nutzungsqualität unter Berücksichtigung der funktionalen und klimatischen Anforderungen sowie vorhandener räumlicher Strukturen durch eine zeitgemäße gestalterische Gesamtkonzeption zu verbessern. Hierfür wird ein nicht-offener zweiphasiger freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit nachfolgender Verhandlungsphase durchgeführt. Vorab findet ein Teilnahmewettbewerb zur Auswahl qualifizierter Teilnehmer:innen statt.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lüneburger Straße
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21073
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Wenn das Verfahren abgebrochen oder nicht erfolgreich ist, wird es neu gestartet
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 78 VGV und RPW 2015 FHH
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: KEINE
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Korruption:
Betrugsbekämpfung:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Entrichtung von Steuern:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Zahlungsunfähigkeit:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Nicht-offener, zweiphasiger freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb Neugestaltung Lüneburger Straße in der Harburger Innenstadt mit Teilnahmewettbewerb
Beschreibung: Nicht-offener, zweiphasiger freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb für Landschaftsarchitekturbüros in Kooperation mit Tiefbauingenieuren (Arbeitsgemeinschaft oder Nachunternehmer) für die Neugestaltung der Lüneburger Straße in der Harburger Innenstadt. Der Wettbewerb wird als nicht-offener 2-phasiger freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb ausgelobt. Die Harburger Innenstadt unterliegt allgemeinen Entwicklungen und Veränderungen durch die Zunahme des Online-Handels, durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie sowie durch den Klimawandel und daraus resultierende Anforderungen. Obgleich die innerstädtische Leitfunktion Einzelhandel insgesamt an Bedeutung verliert, weist die zentrale Harburger Einkaufsstraße, die Lüneburger Straße, einen vergleichsweise geringen Leerstand und eine nach wie vor hohe Fußgängerfrequenz auf. Im Rahmenplan Innenstadt Harburg 2040 stellt die Stärkung der zentralen Achse, Harburgs historische Ader vom Bahnhof bis zum Harburger Schloss, ein Hauptziel dar. Das Plangebiet befindet sich in einem seit 2016 festgelegten RISE Gebiet, entsprechend werden die hier eingesetzten Gremien beteiligt und sind die allgemeinen Ziele des Rahmenprogramms Integrierte Stadtteilentwicklung zu beachten. Die Hamburger Ziele des Senats, wie Barrierefreiheit, Verkehrswende, lebendige Innenstadt, Inklusion, Klimaanpassung, Familienfreundlichkeit und Senior:innengerechtigkeit gilt es dabei zu beachten. Ziel ist die Erarbeitung eines Gestaltungskonzepts für die Lüneburger Straße und die direkt daran angrenzenden Straßen in der Harburger Innenstadt, die eine Grundinstandsetzung, v.a. des Belags bedürfen. Das Wettbewerbsgebiet umfasst eine Fläche von etwa 11.000 qm. Die Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum wird aktuell durch deutliche Defizite beeinträchtigt. Der unebene und teilweise beschädigte Belag führt zu Sicherheitsmängeln und muss ausgetauscht oder zumindest neu verlegt werden. Hierbei stellt der Umgang mit den Bestandsbäumen und ihren Wurzelbereichen eine besondere Herausforderung dar. Die notwendige Neugestaltung bietet die Chance, die Aufenthalts- und Nutzungsqualität unter Berücksichtigung der funktionalen und klimatischen Anforderungen sowie vorhandener räumlicher Strukturen durch eine zeitgemäße gestalterische Gesamtkonzeption zu verbessern. Der Durchführung des Wettbewerbs liegen die Regelungen der RPW 2015 der Freien und Hansestadt Hamburg zugrunde. Die folgenden Planungsleistungen werden beauftragt: Leistungen der LP 1-5 gemäß §§ 38-40 HOAI und Teilleistungen gemäß §§ 45-48 HOAI. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen ist möglich, kann aber nicht zugesichert werden. Die Beauftragung erfolgt stufenweise, in noch von der Auftraggeberin festzulegenden Stufen. Im Falle einer weiteren Beauftragung werden durch den Wettbewerb bereits erbrachte Leistungen bis zur Höhe des zuerkannten Preises nicht erneut vergütet, wenn und sobald der Wettbewerbsentwurf in seinen wesentlichen Teilen unverändert der weiteren Bearbeitung zugrunde gelegt wird. Für die Umsetzung stehen Baukosten von etwa 4.5 Mio. EUR Netto zur Verfügung. Es findet ein zweiphasiger freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb statt. Das Wettbewerbsverfahren wird von der Hamburgischen Architektenkammer (AKHH) registriert. In der ersten Phase sollen 10 Büros an dem Wettbewerb teilnehmen, im Zuge der ersten Preisgerichtssitzung werden 5 Büros für die 2. Wettbewerbsphase ausgewählt. Im Rahmen der Bearbeitung der Wettbewerbsaufgabe werden von den Teilnehmern Lösungsvorschläge zur freiraumplanerischen Gestaltung des Straßenraums und ein Konzept für die baukonstruktive Umsetzung unter Berücksichtigung der vorgegebenen Rahmenbedingungen und hoher Nachhaltigkeitsziele in der Planung für den öffentlichen Raum erwartet. Generell werden Lösungsvorschläge angestrebt, die neben einer hohen gestalterischen Qualität ein möglichst optimales Verhältnis aus langlebigen Konstruktionen, optimiertem Ressourceneinsatz, Klimaanpassungsaspekten, niedrigen Betriebs- und Unterhaltskosten und wirtschaftlicher Erstellung vorweisen und die hohe Nachhaltigkeitsziele erreichen können. Die Beurteilung der Wettbewerbsarbeiten erfolgt anhand der folgenden Kriterien, die im Rahmen der Auslobungsunterlage noch konkretisiert werden können: - Erfüllung der formalen Leistungen - städtebaulich/stadträumliche Qualität - freiraumplanerische Qualität - Gestalterische Qualität und Funktionsfähigkeit - Aufenthaltsqualität, Nutzung, Flexibilität - Innovativität im Umgang mit der Oberflächenentwässerung - Innovativität im Bereich der Klimaanpassung und Berücksichtigung von Anforderungen der Nachhaltigkeit - Barrierefreiheit - Technische Realisierbarkeit - Wirtschaftlichkeit, Investitions- und Unterhaltskosten Eine detaillierte Aufstellung der Unterkriterien wird im Verfahrensteil der Auslobung bekannt gegeben. Die dargestellte Reihenfolge der Aspekte ist nicht als Wertung oder Gewichtung zu betrachten. Folgender Zeitplan ist vorgesehen: 11/2024 Beteiligung Kommunalpolitik und Diskussion RISE-Beirat / Öffentlichkeit 01-02/25 EU-weiter Teilnahmewettbewerb 21.02.25 Auswahlgremium 28.02.25 Ausgabe der Auslobung 10.03.25 Auftakt- und Rückfragenkolloquium mit Ortsbegehung 16.04.25 Abgabe der Planunterlagen Phase I (1 DIN A0) 06.05.25 Vorprüfung I 22.05.25 Anonyme Vorsichtung durch die Öffentlichkeit 23.05.25 Preisgericht I 05.08.25 Abgabe der Planunterlagen Phase II (2 DIN A0) 09.09.25 Vorprüfung II 24.09.25 Anonyme Vorsichtung durch die Öffentlichkeit 25.09.25 Preisgericht II 10/2025 Vergabeverhandlungen 11/2025 Ausstellung
Interne Kennung: 001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21073
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Berechtigung zur Berufsausübung gemäß Formblatt Bewerbungsbogen
Beschreibung: Eintragung in das Berufsregister der Architektenkammer als Landschaftsarchitekt/in oder Nachweis vergleichbarer Eintragung. Der Nachweis ist auf dem Formblatt Bewerbungsbogen durch Angabe der Kammerzugehörigkeit und der Nummer in der jeweiligen Kammerliste zu führen. Ingenieure der Fachrichtung Tiefbau sind aufgefordert, vergleichbare Nachweise durch Eintragung bei der Ingenieurkammer oder vergleichbar vorzulegen. Der Nachweis ist auf dem Formblatt Bewerbungsbogen durch Angabe der Kammerzugehörigkeit und der Nummer in der jeweiligen Kammerliste zu führen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit anhand der Referenzprojekte, der Projektliste und der Angaben aus den Bewerberbögen.
Beschreibung: Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit wird anhand der einzureichenden Referenzprojekte und der Angaben aus den Bewerberbögen beurteilt. Mindestens ein Referenzprojekt muss den Neubau/die Sanierung einer innerstädtischen Straße in vergleichbarer Größe nachweisen. Dies betrifft den Landschaftsarchitekten und die Projektliste des Tiefbauers/Ingenieurs.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit durch Referenzprojekte (Freiraum) und eine Projektliste (Tiefbau) gemäß Formblatt
Beschreibung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist anhand der eingereichten Referenzprojekte und einer Projektliste des Tiefbauingenieurs nachzuweisen. Die Referenzprojekte sollen Erfahrungen in der Planung und Realisierung vergleichbarer Gestaltungsmaßnahmen von Straßen bzw. öffentlichen Räumen und vergleichbare Tiefbaumaßnahmen nachweisen. Es werden drei Referenzprojekte bewertet. Die Einreichung weiterer Unterlagen ist zulässig, für die Bewertung werden jedoch ausschließlich die Angaben aus dem Bewerbungsbogen und zu den 3 ausgewählten Referenzprojekten herangezogen. Es werden folgende Kriterien angelegt: a.) Erfahrungen in Planung und Realisierung von vergleichbaren Aufgaben in urbanen Bestandsquartieren mit identitätsstiftenden Freiflächengestaltungen (0-7 Pkt.) b.) Erfahrungen mit der Planung und Realisierung von nachhaltigen Aufwertungsmaßnahmen im urbanen Kontext mit Klimaanpassungsaspekten wie Oberflächenentwässerung und Baumbestand (0-5 Pkt.) c.) Freiraumplanerische Entwicklungskonzepte mit Fokus auf die Aspekte Barrierefreiheit und Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum (0-3 Pkt.) Die Erfahrungen sind anhand von realisierten Projekten (bevorzugt bewertet) oder Wettbewerbserfolgen (oder vergleichbar) aus den letzten 10 Jahren nachzuweisen (Stichtag 1.1.2015). Auf den Referenzbögen sind die Bearbeitungszeiten der Leistungsphasen anzugeben, die Einfluss auf die Bewertung haben, ebenso die Erbringung von Leistungen mit Nachunternehmern. Zur Bewertung werden die vom Bewerber benannten besten 3 Referenzprojekte gesichtet und es findet eine kumulierte Bewertung anhand relativer Kriterien statt. Realisierte Projekte werden bevorzugt bewertet. Maximal sind 45 Punkte erreichbar. Die 7 punktbesten Bewerbungen werden zur Teilnahme ausgewählt. Nachrücker werden festgelegt. Bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber entscheidet das Los. Mehrfachteilnahmen sind unzulässig und führen zum Ausschluss. Wer am Tage der Auslobung bei einem Bewerber angestellt ist, kann nicht am Verfahren teilnehmen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 10
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
BeschreibungEs findet ein zweiphasiger freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb statt. Das Wettbewerbsverfahren wird von der Hamburgischen Architektenkammer (AKHH) registriert. In der ersten Phase sollen 10 Büros an dem Wettbewerb teilnehmen, im Zuge der ersten Preisgerichtssitzung werden 5 Büros für die 2. Wettbewerbsphase ausgewählt. Das Preisgericht wird in der zweiten Phase 3 Preise vergeben. Die Preisträger nehmen an einem Verhandlungsverfahren statt, in dem die folgenden Kriterien Anwendung finden: Entwurfsqualität 60% Organisatorische Qualität 20% Honorarangebot 20% Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor, im Sinne von § 17 (11) den Zuschlag ohne Verhandlungen auf das Erstangebot zu erteilen. Ebenso behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, bei einstimmigem Ergebnis zunächst Verhandlungen mit dem Erstplatzierten Team zu führen.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Im Rahmen des zweiphasigen Wettbewerbs erfolgen Gremienentscheidungen des Preisgerichts. In der nachfolgenden Verhandlungsphase wird eine Bewertungsmatrix verwendet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/02/2025 15:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av242257-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av242257-eu
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/02/2025
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: ja
Mitglieder der Jury: Das Preisgericht im Wettbewerb soll aus 5 Fachpreisrichter:innen und 4 Sachpreisrichter:innen bestehen. Mitglieder sind: Franz-Josef Höing, Hamburg, Hans-Christian Lied, Bezirksamt Harburg, Vertreter BV Harburg, externe Fachleute
Bereits ausgewählte Teilnehmer: Maurus Schifferli, CH-Bern POLA Landschaftsarchitekten, Berlin TOPOTEK 1, Berlin
Preis:
Wert des Preises: 115 000,00 EUR
Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste: 3
Zusätzliche Informationen: Im Verfahren steht eine Wettbewerbssumme von voraussichtlich 115.000 EUR netto zur Verfügung.
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av242257-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/02/2025 15:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor, ggf. weitere Nachweise von den Bewerbern abzufordern. Die Abforderung erfolgt durch Mitteilung über das Vergabeportal. Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs sind weitere Erklärungen, u.a. zum Mindestlohn, der RUS Sanktionen etc. als Teilnahmevoraussetzung abzugeben. Die ausgewählten Büros werden über das Vergabeportal zu gegebener Zeit informiert.
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: claussen-seggelke stadtplaner
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: claussen-seggelke stadtplaner
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: claussen-seggelke stadtplaner
Organisation, die Angebote bearbeitet: claussen-seggelke stadtplaner
Beschaffungsdienstleister: claussen-seggelke stadtplaner
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Harburg, Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt
Registrierungsnummer: 000
Abteilung: Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung, Abteilung übergeordnete Planung, Fachamt Management des öffentlichen Raums
Postanschrift: Harburger Rathausplatz 4
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21073
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung, Abteilung übergeordnete Planung
E-Mail: Stadt-undLandschaftsplanung@harburg.hamburg.de
Telefon: +4940428712380
Fax: +4940427907389
Internetadresse: https://www.hamburg.de/politik-und-verwaltung/bezirke/harburg/themen/planen-bauen-wohnen/stadt-und-l
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av242257-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Registrierungsnummer: KEINE
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: vergabekammer@bsw.hamburg.de
Telefon: +4940428403230
Fax: +4940427940997
Internetadresse: www.hamburg.de/bsw
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: claussen-seggelke stadtplaner
Registrierungsnummer: 0000
Abteilung: alle
Postanschrift: Lippeltstraße 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20099
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Ina Scheidt
E-Mail: harburg@claussen-seggelke.de
Telefon: +494028403444
Internetadresse: www.claussen-seggelke.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a53471f2-135b-4bb3-86de-f10e787f4f70 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung: 23
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/01/2025 16:41:59 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 17101-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 7/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/01/2025