https://www.baunetz.de/wettbewerbe/Neubau_einer_sechsgruppigen_Kindertagesstaette_9867978.html

Vollständiger Bekanntmachungstext im EU-Amtsblatt

171521-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Nichtoffener, einphasiger Realisierungswettbewerb für Architektur und Landschaftsarchitektur: „Neubau einer sechsgruppigen Kindertagesstätte in Göllheim“
OJ S 53/2025 17/03/2025
Wettbewerbsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungOrtsgemeinde Göllheim
E-Mailinfo@vg-goellheim.de
Rechtsform des ErwerbersLokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen AuftraggebersAllgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelNichtoffener, einphasiger Realisierungswettbewerb für Architektur und Landschaftsarchitektur: „Neubau einer sechsgruppigen Kindertagesstätte in Göllheim“
BeschreibungZentrale Elemente des Verfahrens: Der Wettbewerb wird ausgelobt als nichoffener einphasiger Realisierungswettbewerb. Die Durchführung des Planungswettbewerbs erfolgt nach VgV sowie RPW 2013. Zunächst ist ausschließlich Ihren Teilnahmeantrag frist- und formgerecht digital für das vorgeschaltete Auswahlverfahren gem. den festgelegten Auswahlkriterien einzureichen. Die Angestrebte Teilnehmerzahl beträgt max. 20. Gehen mehr als 20 Teilnahmeanträge ein, die die Auswahlkriterien vollumfänglich erfüllen, so werden die Teilnehmer durch Auslosung ermittelt. Anschließend an den Planungswettbewerb wird ein Verhandlungsverfahren gem. § 14 Abs. 4 Nr. 8 VgV mit Teilnahme aller Preisträger (1 bis 3 Preisträger) durchgeführt. Der Wettbewerb richtet sich grundsätzlich an Bewerbergemeinschaften aus Büros der Architektur und Landschaftsarchitektur. // Vergeben werden sollen die Leistungen für Entwurf, Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung für den Neubau einer 6-gruppigen Kindertagesstätte in Göllheim, Gebäude und Freianlage. Aufgabenstellung des Wettbewerbs ist die Erarbeitung eines Entwurfskonzeptes für den Neubau einer 6-gruppigen Kindertagesstätte in Göllheim mit ca. 1.038 m² Nutzfläche. Die Freiflächengestaltung des Außenbereichs auf dem Grundstück mit der Ausgestaltung der Spiel- und Freiflächen ist Bestandteil der Aufgabe. Ziel des Wettbewerbs ist es, eine Entwurfslösung für das zu planenden Gebäude und die Außenanlage mit sehr guten gestalterischen und funktionalen Qualitäten auf der Grundlage der in der Wettbewerbsauslobung formulierten Randbedingungen zu finden. // Der Versand der Auslobung an die ausgewählten Büros ist vorgesehen für KW 19/2025, Kolloquium mit Ortsbesichtigung 20. KW/25, Abgabe der Wettbewerbsarbeiten KW 31/2025.
Kennung des Verfahrens758e16da-0d31-489d-b601-793259c5c633
Interne KennungPL-004/2025-KB
VerfahrensartNichtoffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71220000 Architekturentwurf, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtGöllheim
Postleitzahl67307
Land, Gliederung (NUTS)Donnersbergkreis (DEB3D)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenIhren Teilnahmeantrag können Sie bis zum Ablauf der Teilnahmefrist ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform „Subreport-ELVIS“ in Textform einreichen. Eine Abgabe per Post, Telefon, Telefax oder E-Mail wird im Verfahren nicht berücksichtigt.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
other - Planungswettbewerb nach RPW 2013
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der AusschlussgründeBekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhenZwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Erklärungen zu Ausschlussgründen gemäß § 123, § 124 und § 125 GWB (Teilnahmeantragsformular Formblätter Anlage 4 und Anlage 5) sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
TitelNichtoffener, einphasiger Realisierungswettbewerb für Architektur und Landschaftsarchitektur: „Neubau einer sechsgruppigen Kindertagesstätte in Göllheim“
BeschreibungVergeben werden sollen die Leistungen für Entwurf, Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung für den Neubau einer 6-gruppigen Kindertagesstätte in Göllheim, Gebäude und Freianlage. Aufgabenstellung des Wettbewerbs ist die Erarbeitung eines Entwurfskonzeptes für den Neubau einer 6-gruppigen Kindertagesstätte in Göllheim mit ca. 1.038 m² Nutzfläche. Die Freiflächengestaltung des Außenbereichs auf dem Grundstück mit der Ausgestaltung der Spiel- und Freiflächen ist Bestandteil der Aufgabe. Ziel des Wettbewerbs ist es, eine Entwurfslösung für das zu planenden Gebäude und die Außenanlage mit sehr guten gestalterischen und funktionalen Qualitäten auf der Grundlage der in der Wettbewerbsauslobung formulierten Randbedingungen zu finden. Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen.
Interne KennungPL-004/2025-KB
5.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71220000 Architekturentwurf, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
StadtGöllheim
Postleitzahl67307
Land, Gliederung (NUTS)Donnersbergkreis (DEB3D)
LandDeutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche InformationenLaufzeit des Vertrages: Beginn 10/2025; Ende voraussichtlich 2029. Sollte der Planungs- und Bauablauf sich verzögern, wird die Vertragslaufzeit entsprechend angepasst. Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Die Mitglieder haften gesamtschuldnerisch und benennen einen bevollmächtigten Vertreter. Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung (siehe Formblatt bei den Bewerbungsunterlagen) mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder in Form einer Kopie oder eines Scans vorzulegen. Ein Original ist gegebenenfalls nachzureichen. (gilt für Nachunternehmererklärung analog). // Der Versand der Auslobung an die ausgewählten Büros ist vorgesehen für KW 19/2025, Kolloquium mit Ortsbesichtigung 20. KW/25, Abgabe der Wettbewerbsarbeiten KW 31/2025.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der AuswahlkriterienBekanntmachung
KriteriumGenehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
BeschreibungZur Teilnahme zugelassen sind natürliche und juristische Personen. Mit dem Teilnahmeantrag sind die Namen und die berufliche Befähigung der Personen anzugeben, die für die Erbringung der Leistungen als verantwortliche Verfasser vorgesehen sind. Als verantwortliche Verfasser sind Architekten und Landschaftsarchitekten teilnahmeberechtigt, sofern sie im Zulassungsbereich des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweiz ansässig sind und am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt und/oder Landschaftsarchitekt gemäß § 75 Abs. 1 VGV berechtigt sind. Es gilt: Beide Qualifikationen, Architekt und Landschaftsarchitekt müssen nachgewiesen werden. Eine Bewerbergemeinschaft aus einem Architekten (federführend) und einem Landschaftsarchitekten ist zwingend erforderlich. Ebenfalls zugelassen sind jedoch Einzelbewerber, die beide Qualifikationen, Architekt und Landschaftsarchitekt, nachweisen können. Bei Arbeitsgemeinschaften aus natürlichen und/oder juristischen Personen sowie Personengesellschaften muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft benannt sein und die hier genannten Auswahlkriterien erfüllen. Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig.// Mit dem Antrag sind auch Angaben zu Namen, Rechtsform, Anschrift und Kontaktdaten des Bewerbers zu machen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
KriteriumEintragung in das Handelsregister
BeschreibungNachweis der Unterschriftsberechtigung (bei Personengesellschaften durch Nachweis der Vertretungsmacht, bei juristischen Personen durch Vorlage eines aktuellen Register-/ Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes.) (Teilnahmeantragsformular Anlage 1)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
KriteriumGenehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
BeschreibungBei Bewerber-/ Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter der Arbeits-/Bietergemeinschaft zu benennen, der die Gemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Hierfür ist die Vorlage einer Vollmachtserklärung (Teilnahmeantragsformular Formblatt Anlage 2) für den verantwortlichen Vertreter, die von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnet ist, erforderlich. Dieser bevollmächtigte Vertreter muss der Architekt sein. Das Erfordernis des Nachweises nach Nr. 2 (Unterschriftsberechtigung) für die Einzelbüros der Bewerbergemeinschaft bleibt hiervon unberührt
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
KriteriumRelevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
BeschreibungArchitekt und/oder Landschaftsarchitekt: Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft oder Einzelbewerber durch aktuellen Nachweis der Berufszulassungen (Berufsbezeichnung Architekt und/oder Landschaftsarchitekt) gem. § 75 Abs. 1 VGV. Beide Qualifikationen: Architekt und Landschaftsarchitekt müssen nachgewiesen werden (Teilnahmeantragsformular Anlage 3)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
KriteriumMaßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
BeschreibungErklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen / Zusammenarbeit // Erklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen gemäß § 73 (3) VgV // Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt (Teilnahmeantragsformular Formblatt Anlage 6)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
KriteriumAnteil der Unterauftragsvergabe
BeschreibungAngaben zu möglichen Unteraufträgen gemäß § 46 (3) 10. VgV und § 47 VgV: Wird von §47 VgV Gebrauch gemacht, sind für die Leistungserbringer die vorstehenden Nachweise ebenfalls vorzulegen sowie eine Verpflichtungserklärung (Teilnahmeantragsformular Anlage 7 Formblatt) des anderen Unternehmers.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
KriteriumAndere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
BeschreibungDie Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch in Textform nach § 126 b BGB – ausschließlich über das Vergabeportal einzureichen. Die Verwendung des formalisierten Bewerbungsbogens ist zwingend vorgeschrieben. Rückfragen von Bewerbern werden nur in Textform grundsätzlich über die Bieterplattform entgegengenommen. Alle Bewerber, die die Zulassungs-/Zugangskriterien erfüllen, werden zum Auswahlverfahren zugelassen. Doppelbewerbungen eines Mitglieds einer Bewerbergemeinschaft führen zum Ausschluss der Bewerber. Erfüllen mehr als 20 Bewerber die Anforderungen erfolgt die Auswahl durch Losziehung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
KriteriumAndere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
BeschreibungAllgemeine Bestimmungen: Die Eignung anhand dieser nachfolgenden Kriterien wird gem. §80(1) VGV nach der Durchführung des Planungswettbewerbs geprüft. Die Unterlagen zum Nachweis der Eignung werden mit der Aufforderung zur Teilnahme an den Verhandlungen von den Preisträgern angefordert. Ein Nichterfüllen der Eignungskriterien führt zum Ausschluss aus dem VgV - Verfahren.
KriteriumBerufliche Risikohaftpflichtversicherung
BeschreibungDie Eignung anhand dieser nachfolgenden Kriterien wird gem. §80(1) VGV nach der Durchführung des Planungswettbewerbs geprüft. Die Unterlagen zum Nachweis der Eignung werden mit der Aufforderung zur Teilnahme an den Verhandlungen von den Preisträgern angefordert. Ein Nichterfüllen der Eignungskriterien führt zum Ausschluss aus dem VgV-Verfahren. Zum Nachweis der Eignung ist von den Preisträgern nach Aufforderung durch die Vergabestelle folgende Unterlage vorzulegen: Nachweis der Haftpflichtversicherung, die nicht älter als 1 Jahr, oder eine Erklärung des Versicherungsunternehmens, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert ist vorzulegen: Deckungssummen: Architekt: Sach-/Vermögensschäden: 2 Mio. EUR, Personenschäden: 3 Mio. EUR. Landschaftsarchitekt: Sach-/Vermögensschäden: 1 Mio. EUR, Personenschäden 1,5 Mio. EUR pro Schadensfall in einem Versicherungsjahr. Bei Bietergemeinschaften gilt: Die Haftpflichtversicherung ist in der geforderten Höhe entweder für jedes Mitglied gesondert oder für die Bewerbergemeinschaft insgesamt unter Einschluss aller Mitglieder (z.B. Projektversicherung) zu erfüllen und nachzuweisen.
KriteriumDurchschnittliche jährliche Belegschaft
BeschreibungDie Eignung anhand dieser nachfolgenden Kriterien wird gem. §80(1) VGV nach der Durchführung des Planungswettbewerbs geprüft. Die Unterlagen zum Nachweis der Eignung werden mit der Aufforderung zur Teilnahme an den Verhandlungen von den Preisträgern angefordert. Ein Nichterfüllen der Eignungskriterien führt zum Ausschluss aus dem VgV-Verfahren. Zum Nachweis der Eignung ist von den Preisträgern nach Aufforderung durch die Vergabestelle folgende Unterlage vorzulegen: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft / der Einzelbewerber und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. Die Erklärung muss Name und Ausbildung der benannten Personen enthalten. Zum Nachweis der Eignung für den Leistungsanteil Objektplanung Gebäude sind mindestens eine Führungskraft und eine stellvertretende Führungskraft erforderlich sowie 2 weitere Mitarbeiter, zum Nachweis der Eignung für den Leistungsanteil Objektplanung Freianlage sind mindestens eine Führungskraft und eine stellvertretende Führungskraft erforderlich. Die Ausbildungsnachweise der benannten Personen sind beizufügen.
KriteriumReferenzen zu bestimmten Dienstleistungen
BeschreibungDie Eignung anhand dieser nachfolgenden Kriterien wird gem. §80(1) VGV nach der Durchführung des Planungswettbewerbs geprüft. Die Unterlagen zum Nachweis der Eignung werden mit der Aufforderung zur Teilnahme an den Verhandlungen von den Preisträgern angefordert. Ein Nichterfüllen der Eignungskriterien führt zum Ausschluss aus dem VgV-Verfahren. Zum Nachweis der Eignung ist von den Preisträgern nach Aufforderung durch die Vergabestelle folgende Unterlage vorzulegen: Die Vergabestelle fordert die Vorlage von 2 Referenzprojekten insgesamt wie folgt: 1. Darstellung eines Projektes (Neubau oder Umbau eines Gebäudes), das von dem Bewerber für einen öffentlichen Auftraggeber geplant wurde und dessen Ausführung er überwacht hat. (Leistungsumfang: Leistungsphasen 2-8). Das Objekt muss innerhalb der letzten 10 Jahre fertig gestellt worden sein (nach dem 01.02.2015). Volumen: mind. 1,5 Mio. EUR brutto in KG 300 + 400. // 2. Wir bitten Sie zudem, eine allgemeine Zusammenfassung in Form einer Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen im Bereich der Objektplanung von Gebäuden einzureichen. Diese sollte folgende Angaben enthalten: Gesamtbaukosten, Leistungszeit, Auftraggeber sowie die bearbeiteten Leistungsphasen. Ziel ist es, dem Auftraggeber ein umfassendes Bild der fachlichen Erfahrung und Kompetenz der Bewerber zu vermitteln. Der Auftraggeber behält sich vor, die Vollständigkeit und Aussagekraft der eingereichten Liste im Rahmen der Eignungsprüfung zu prüfen. // 3. Darstellung eines Projektes (Freianlagenplanung), mit einer Fläche von mind. 800 m² das von dem Bewerber für einen öffentlichen Auftraggeber geplant wurde und dessen Ausführung er überwacht hat. (Leistungsumfang: Leistungsphasen 2-8). Das Objekt muss innerhalb der letzten 10 Jahre fertig gestellt worden sein (nach dem 01.02.2015). // 4. Wir bitten Sie zudem, eine allgemeine Zusammenfassung in Form einer Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen im Bereich der Objektplanung von Freianlagenplanung einzureichen. Diese sollte folgende Angaben enthalten: Gesamtbaukosten, Leistungszeit, Auftraggeber sowie die bearbeiteten Leistungsphasen. Ziel ist es, dem Auftraggeber ein umfassendes Bild der fachlichen Erfahrung und Kompetenz der Bewerber zu vermitteln. Der Auftraggeber behält sich vor, die Vollständigkeit und Aussagekraft der eingereichten Unterlagen im Rahmen der Eignungsprüfung zu prüfen. // Für Nr. 1 und Nr. 3 gilt: das Projekt ist auf einem Referenzblatt DIN A 3 mit mindestens folgenden Angaben darzustellen: Gesamtbaukosten, Leistungszeit, Auftraggeber, bearbeitete Leistungsphasen. Grundsätzlich gilt jedoch: Es sind alle Angaben darzustellen, die zur Beurteilung der Eignung erforderlich sind.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber20
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium
ArtQualität
BeschreibungErgebnis der Jurysitzung des Wettbewerbs - Gewichtung 40 % // Es können maximal 3 Punkte erreicht werden, der 1. Platz wird mit 3 Punkten bewertet, der 2. Platz mit 2 Punkten, der 3. Platz mit 1 Punkt.
Kriterium
ArtQualität
BeschreibungOrganisatorische Projektumsetzung und Kompetenzen des Projektteams - Gewichtung 30% // Qualität der zu erwartenden Projektumsetzung des vorgelegten Entwurfs anhand der büroorganisatorischen Abläufe im Bewerberteam in der Planungs- und Ausführungsphase. Es werden vollständige Angaben zur Bearbeitung der einzelnen Leistungsphasen unter Einbeziehung der an Planung und Ausführungsüberwachung fachlich Beteiligten und ihrer Kompetenzen erwartet. Die besonderen Abläufe bei Projekten für öffentliche Auftraggeber sind darzustellen, sowie Maßnahmen zur Optimierung der Planungs- und Bauabläufe. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Bei fehlenden oder unvollständigen Angaben wird die maximale Punktzahl in 0,5 Punkte-Schritten abgestuft
Kriterium
ArtQualität
BeschreibungTerminplanung und Terminkontrolle - Gewichtung 10 % // Qualität der zu erwartenden Projektumsetzung in Bezug auf Terminplanung und Terminkontrolle. Die Beurteilung erfolgt anhand der Darstellung des Bewerbers über die Terminkontrolle eines abgewickelten vergleichbaren Projektes in der Planungs- und Ausführungsphase mit Bezug auf das konkrete Projekt. Steuerungsinstrumente und Methoden zur Sicherstellung von Terminen sind vorzustellen. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Bei fehlenden oder unvollständigen Angaben wird die maximale Punktzahl in 0,5 Punkte-Schritten abgestuft.
Kriterium
ArtQualität
BeschreibungKostenplanung und Kostenkontrolle - Gewichtung 10% // Qualität der zu erwartenden wirtschaftlichen Projektumsetzung in Bezug auf das konkrete Projekt anhand der Darstellung der Kostenkontrolle eines vergleichbaren abgewickelten Projekts in der Planungs- und Ausführungsphase. Zur Erreichung der maximalen Punktzahl sind Steuerungsinstrumente und Methoden zur Sicherstellung von Kosten darzustellen. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Bei fehlenden oder unvollständigen Angaben wird die maximale Punktzahl in 0,5 Punkte-Schritten abgestuft.
Kriterium
ArtPreis
BeschreibungHonorar - Gewichtung 10 % // Die Punktevergabe erfolgt auf Grundlage der angebotenen Gesamthonorare (s. Vergabeunterlagen) sowie nach dem ggf. vereinbarten Zu- oder Abschlag zum Gesamthonorar. Die Honorarermittlung muss nachvollziehbar aufgeschlüsselt werden, bezogen auf die angegebenen anrechenbaren Kosten. Es handelt sich um eine vorläufige Kostenermittlung auf Basis des Projektbudgets als Grundlage zur Wertung der Angebote. Grundlage für die Honorierung ist entsprechend der HOAI die freigegebene Kostenberechnung (LP 3). Der Preis/das Honorar (in €, brutto) wird aus der Wertungssumme (in €, brutto) der nachgerechneten fiktiven Angebotssumme ermittelt, unter Berücksichtigung von ggf. Zu- oder Abschlägen und angebotenen Nebenkosten sowie möglicher, sich für den Auftragnehmer ergebender zusätzlicher Kosten. Die Angaben des Bieters bleiben auch im Falle eines späteren Vertragsverhältnisses verbindlich. Für die Angebotswertung wird der Preis/Honorar wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 3 Punkten normiert: 3 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis/Honorar. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 1,3-fachen des niedrigsten Preises/Honorars. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen/Honoraren erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise/Honorare erfolgt über eine lineare Interpolation mit zwei Stellen nach dem Komma.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagenhttps://www.subreport.de/E47995734
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindendja
Mitglieder der JuryDie Mitglieder der Jury werden im Auslobungstext benannt.
Preis
Wert des Preises22 500,00 EUR
Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste1
Zusätzliche InformationenDie auslobende Stelle stellt eine Wettbewerbssumme in Höhe von insgesamt 58.000,00 Euro (netto) zur Verfügung. Die Aufteilung der Wettbewerbssumme (Preise, Anerkennungen) kann durch einstimmigen Beschluss des Preisgerichts neu festgelegt werden. Die ausgelobte Wettbewerbssumme ist dabei auszuschöpfen. Mit dieser Zahlung erlöschen alle Rechtsansprüche bezüglich Honorarforderungen der Teilnehmenden gegenüber der Bauherrschaft für die in dem Wettbewerb zu erbringenden Leistungen. Teilnehmende mit Geschäftssitz in Deutschland erhalten das Preisgeld zzgl. aktuell gültiger Mehrwertsteuer.
Preis
Wert des Preises14 500,00 EUR
Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste2
Zusätzliche InformationenDie auslobende Stelle stellt eine Wettbewerbssumme in Höhe von insgesamt 58.000,00 Euro (netto) zur Verfügung. Die Aufteilung der Wettbewerbssumme (Preise, Anerkennungen) kann durch einstimmigen Beschluss des Preisgerichts neu festgelegt werden. Die ausgelobte Wettbewerbssumme ist dabei auszuschöpfen. Mit dieser Zahlung erlöschen alle Rechtsansprüche bezüglich Honorarforderungen der Teilnehmenden gegenüber der Bauherrschaft für die in dem Wettbewerb zu erbringenden Leistungen. Teilnehmende mit Geschäftssitz in Deutschland erhalten das Preisgeld zzgl. aktuell gültiger Mehrwertsteuer.
Preis
Wert des Preises9 000,00 EUR
Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste3
Zusätzliche InformationenDie auslobende Stelle stellt eine Wettbewerbssumme in Höhe von insgesamt 58.000,00 Euro (netto) zur Verfügung. Die Aufteilung der Wettbewerbssumme (Preise, Anerkennungen) kann durch einstimmigen Beschluss des Preisgerichts neu festgelegt werden. Die ausgelobte Wettbewerbssumme ist dabei auszuschöpfen. Mit dieser Zahlung erlöschen alle Rechtsansprüche bezüglich Honorarforderungen der Teilnehmenden gegenüber der Bauherrschaft für die in dem Wettbewerb zu erbringenden Leistungen. Teilnehmende mit Geschäftssitz in Deutschland erhalten das Preisgeld zzgl. aktuell gültiger Mehrwertsteuer.
Preis
Wert des Preises6 000,00 EUR
Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste0
Zusätzliche InformationenZwei Anerkennungen à: 6.000,00 Euro // Die auslobende Stelle stellt eine Wettbewerbssumme in Höhe von insgesamt 58.000,00 Euro (netto) zur Verfügung. Die Aufteilung der Wettbewerbssumme (Preise, Anerkennungen) kann durch einstimmigen Beschluss des Preisgerichts neu festgelegt werden. Die ausgelobte Wettbewerbssumme ist dabei auszuschöpfen. Mit dieser Zahlung erlöschen alle Rechtsansprüche bezüglich Honorarforderungen der Teilnehmenden gegenüber der Bauherrschaft für die in dem Wettbewerb zu erbringenden Leistungen. Teilnehmende mit Geschäftssitz in Deutschland erhalten das Preisgeld zzgl. aktuell gültiger Mehrwertsteuer.
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung
Elektronische EinreichungErforderlich
Adresse für die Einreichunghttps://www.subreport.de/E47995734
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
VariantenNicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge14/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche InformationenFehlende Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen werden nach den gesetzlichen Bestimmungen nachgefordert.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz - Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland-Pfalz - Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 GWB: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitetOrtsgemeinde Göllheim
BeschaffungsdienstleisterKommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle BezeichnungKommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
RegistrierungsnummerBerichtseinheit-ID 00011979
PostanschriftDeutschhausplatz 1
StadtMainz
Postleitzahl55116
Land, Gliederung (NUTS)Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
LandDeutschland
E-Mailvergabe@kb-rlp.de
Telefon06131 2398-155
Internetadressehttps://www.kommunalberatung-rlp.de/kommunalberatung_rlp/
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle BezeichnungOrtsgemeinde Göllheim
Registrierungsnummer073335003000-001-31
Abteilungüber Verbandsgemeinde Göllheim
PostanschriftFreiherr-vom-Stein-Straße 1-3
StadtGöllheim
Postleitzahl67307
Land, Gliederung (NUTS)Donnersbergkreis (DEB3D)
LandDeutschland
KontaktpersonVerbandsgemeinde Göllheim
E-Mailinfo@vg-goellheim.de
Telefon+49 6351 4909-0
Internetadressehttps://www.vg-goellheim.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle BezeichnungVergabekammer Rheinland-Pfalz - Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
RegistrierungsnummerDE355604198
AbteilungVergabekammer Rheinland-Pfalz
PostanschriftStiftstraße 9
StadtMainz
Postleitzahl55116
Land, Gliederung (NUTS)Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
LandDeutschland
E-Mailvergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon06131-162234
Internetadressehttps://mwvlw.rlp.de
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle BezeichnungDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer0204:994-DOEVD-83
StadtBonn
Postleitzahl53119
Land, Gliederung (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
LandDeutschland
E-Mailnoreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon+49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung6e585563-78ee-4927-9251-32977d752c57  -  01
FormulartypWettbewerb
Art der BekanntmachungWettbewerbsbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung23
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung14/03/2025 13:48:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar istDeutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung171521-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe53/2025
Datum der Veröffentlichung17/03/2025
Städte

Prag4 AuslobungenStuttgart2 AuslobungenTallinn (Estland)2 AuslobungenLissabon2 Auslobungen


Suche