https://www.baunetz.de/wettbewerbe/Neubau_des_Oberstufenzentrums_Koerperpflege_102842.html
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Berlin: Organisation von einem Architektenwettbewerb
2004/S 211-181208
WETTBEWERBSBEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) Offizieller Name und Anschrift des Auftraggebers:
Land Berlin, vertreten durch: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Referat V P I, Att: Hermann-Josef Pohlmann, V P I L, Fehrbelliner Platz 2, D-10707 Berlin. URL: http://www.stadtentwicklung.berlin.de.
I.2) Nähere Auskünfte sind bei folgender Anschrift erhältlich:
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Referat II D, Att: Nanna Sellin-Eysholdt, II D 14, Behrenstraße 42, D-10117 Berlin. Tel.: +49 (030) 9020 5539 . Fax: +49 (030) 9020 5653. E-mail: nanna.sellin-eysholdt@senstadt.verwalt-berlin.de. URL: http:www.stadtentwicklung.berlin.de/aktuell/wettbewerbe.
I.5) Art des Öffentlichen Auftraggebers:
Regionale/lokale Ebene.
ABSCHNITT II: GEGENSTAND DES WETTBEWERBS
II.1) Beschreibung des Vorhabens
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs durch den Auftraggeber:
Begrenzt offener Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem Bewerbungsverfahren gemäß GRW 95 in der novellierten Fassung vom 22.12.2003.
II.1.2) Beschreibung:
Gegenstand des Wettbewerbs ist der Neubau des Oberstufenzentrums Körperpflege in Berlin-Charlottenburg, Schillerstraße, mit einer geplanten HNF von ca. 6.100 m2 und 830 Schülerplätzen einschließlich der erforderlichen Sportfreiflächen unter Berücksichtigung der besonderen städtebaulichen Situation. Das an diesem Standort errichtete Bildungszentrum wurde wegen Asbestkontaminierung geschlossen und soll für die Neubebauung bis auf die Sporthalle zurückgebaut werden. Die Fassade der Sporthalle ist bei dem Entwurf gestalterisch mit einzubeziehen.
Das Bauvorhaben wird als Schnellbaumaßnahme durchgeführt.
Der Gesamtkostenrahmen des Bauvorhabens einschließlich Außenanlagen und Nebenkosten beträgt 22,9 Mio Euro.
II.1.3) Ort der Ausführung:
D-Berlin.
NUTS code: DE3.
II.1.4) Nomenklaturen
II.1.4.1) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74223000.
II.1.4.2) Andere einschlägige Nomenklaturen (CPC):
86711.
II.1.4.3) Dienstleistungskategorie:
12.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Es werden Architekten gesucht, die Erfahrung in der Planung und Durchführung von öffentlichen Bauten, insbesondere Schulen haben und in der Lage sind, Schnellbaumaßnahmen durchzuführen. Die Bewerbungen müssen folgende Daten beinhalten:
1. Vollständig ausgefülltes und korrekt abgesendetes Internet-Bewerbungs-Formular mit folgenden Angaben:
- Nennung der Teilnehmer (Büroname; Namen der Büroinhaber und -partner; Ansprechpartner; Adresse: Straße, PLZ, Ort, Land; Telefon; Fax; E-Mail; ggf. Internet-Adresse; Jahr der Bürogründung; Anzahl der Mitarbeiter).
- Dem Nachweis der beruflichen Qualifikation gemäß "Teilnahmeberechtigung" mit Nennung der Kammer-Nr., dem Eintragungsort und dem Eintragungsdatum. Bei Auswahl zur Teilnahme am Wettbewerb wird eine Kopie der Eintragungsurkunde oder bei ausländischen Bewerbern ein Befähigungsnachweis schriftlich nachgefordert.
- Referenzliste mit max. 6 vergleichbaren Projekten (jeweils mit Realisierungsjahr und Projektbeschreibung mit max. 255 Zeichen).
- Nennung von städtebaulichen Projekten und/oder Wettbewerbserfolgen mit max. 255 Zeichen.
2. Zwei Bilder mit der Darstellung von Referenzprojekten: Die Bilder werden im JPG-Format hochgeladen. Sie müssen 1 024 breit und 768 Pixel hoch sein und eine Auflösung von 72 DPI haben. Die Dateigröße darf 250 KB nicht überschreiten. Macintosh Nutzer sollten dringend darauf achten, dass die Dateinamenerweiterung "JPG" im Dateinamen enthalten ist, da ansonsten die Dateien nicht angenommen werden. Bilder, die mehr als 250 KB Speicherplatz benötigen, werden nicht akzeptiert. Empfohlen wird die Verwendung eines PC (Windows) mit einem aktuellen Internet-Browser (min. Internet Explorer 5 oder höher) und einer möglichst schnellen Internet-Verbindung (z.B. DSL) für die korrekte Dateiübertragung. Die Bilder sind jeweils gut sichtbar mit dem Büronamen zu versehen. Eine Beschreibung zum Bewerbungsvorgang und eine Anleitung zum
Komprimierungsvorgang des JPG-Formats stehen auf der Webseite www.competitionline.de in der Rubrik "Ausschreibungen" zur Verfügung.
Zur Prüfung der fachlichen Eignung wird ein vom Auslober berufenes Auswahlgremium gebildet, dem neben 3 Vertretern der Verwaltung 2 unabhängige Fachleute angehören.
Aus den Bewerbungen werden bis zu 25 Teilnehmer ausgewählt:
In einem ersten Rundgang werden die Bewerbungen hinsichtlich des Kriteriums "Gestaltqualität" bewertet. Aus den verbliebenen Bewerbungen werden zunächst bis zu 12 Büros nach den unten aufgeführten Kriterien ausgewählt, 13 Teilnehmer werden in der Folge ausgelost.
Die Auswahlkriterien sind (die Listung der Kriterien stellt keine Rangfolge dar):
- Gestaltqualität.
- Fachkunde/Referenzobjekte.
- Erfahrung in Planung und Ausführung.
- Leistungsfähigkeit.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auslober. Ein Anspruch auf Kostenerstattung besteht nicht.
Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss. Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Architekturbüros.
Abweichungen von den formalen Anforderungen und Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss vom Auswahl- und Losverfahren. Es wird gebeten, die Bewerbung rechtzeitig vor Ablaufen der Frist vorzunehmen, damit ggf. auftretende Computer-Probleme gelöst werden können. Die Kontrolle der Anzeige "Bewerbung vorhanden" auf der Seite "Online-Bewerbung" obliegt dem Bewerber.
III.2) Die Teilnahme ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja.
Architekten, d.h.:
- Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Voraussetzung als Architekt, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG des Rates vom 10. Juni 1985 (EG-Architektenrichtlinie) gewährleistet ist.
- Juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen. Der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der/die verantwortliche(n) Verfasser der Wettbewerbsarbeit müssen die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllen.
- Bewerbergemeinschaften, in denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden.
Die Beteiligung eines Landschaftsarchitekten und eines Tragwerkplaners wird empfohlen.
Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung müssen am Tag der Auslobung (22.10.2004) erfüllt sein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) Art des Wettbewerbs:
Nichtoffener Wettbewerb.
IV.1.1) Voraussichtliche Teilnehmerzahl oder Marge:
Mindestens: 22 - Höchstens: 25.
IV.2) Kriterien für die Bewertung der Vorhaben:
Alle zur Beurteilung zugelassenen Wettbewerbsarbeiten werden nach folgenden Gesichtspunkten beurteilt:
Städtebau, Funktionalität und Gestaltung, Wirtschaftlichkeit, Erschließung, Freiraumplanung, Ökologie. Die Listung der Kriterien stellt keine Rangfolge dar.
IV.3) Verwaltungsinformationen
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
617 OSZ Körperpflege.
IV.3.2) Bedingungen für Erhalt der Ausschreibungsunterlagen und zusätzlicher Unterlagen:
Zahlungsbedingungen und -weise: Kosten: keine.
Die Ausschreibungsunterlagen werden den Teilnehmern voraussichtlich ab Ende November 2004 zugeschickt.
IV.3.3) Schlusstermin für den Eingang der Wettbewerbsarbeiten bzw. der Teilnahmeanträge:
29.11.2004. Uhrzeit: 16:00, nach diesem Zeitpunkt ist das Internet-Formular nicht mehr abrufbar.
IV.3.5) Sprache oder Sprachen, die von den Bewerbern verwendet werden können:
Deutsch.
IV.4) Preise und Preisgericht
IV.4.1) Anzahl und Höhe der Preise:
Es ist beabsichtigt, 4 Preise und 4 Ankäufe zu vergeben.
IV.4.2) Angaben zur Kostenerstattung:
Kosten für die Bewerbung und die Bearbeitung der Wettbewerbsaufgabe werden nicht erstattet.
IV.4.4) Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den Auftraggeber verbindlich:
Nein.
IV.4.5) Namen der Mitglieder des Preisgerichts:
Die Mitglieder des Preisgerichts werden in den Ausschreibungsunterlagen zur Wettbewerbsaufgabe namentlich aufgeführt.
ABSCHNITT VI: ANDERE INFORMATIONEN
VI.1) Die Bekanntmachung ist freiwillig:
Nein.
VI.2) Der Wettbewerb steht mit einem Vorhaben/Programm in Verbindung, das mit Mitteln der EU-Strukturfonds finanziert wird:
Ja.
Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur"(GA).
VI.3) Sonstige informationen:
I.3) Unterlagen sind bei folgender Anschrift erhältlich: Das Bewerbungsformular steht im Internet unter www.competitionline.de in der Rubrik "Ausschreibungen" ab dem 26.10.2004 zur Verfügung.
I.4) Teilnahmeanträge/Vorhaben sind an folgende Anschrift zu schicken: Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt per Internet-Formular unter www.competitionline.de. Postalische Einsendungen sind nicht möglich.
Genaue Informationen zum Bewerbungsvorgang finden Sie unter www.competitionline.de Rubrik "Ausschreibungen".
IV.1.1.1) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer (falls anwendbar): Keine.
IV.3.4) Versendung der Aufforderungen zur Teilnahme an die ausgewählten Bewerber (bei nichtoffenen Wettbewerben): Voraussichtlich Anfang Dezember 2004; es ist eine Bearbeitungszeit von ca. 2 Monaten vorgesehen.
IV.4) Preise und Preisgericht: Die Zusammensetzung des Preisgerichts erfolgt nach den Regeln der GRW 95 in der novellierten Fassung vom 22.12.2003.
IV.4.3) Muss der im Anschluss an diesen Wettbewerb vergebene Dienstleistungsauftrag, dem Gewinner oder den Gewinnern des Wettbewerbes erteilt werden? Das Preisgericht gibt eine schriftliche Empfehlung für die weitere Bearbeitung der Wettbewerbsaufgabe. Der
Auslober beabsichtigt unter Würdigung der Empfehlung des Preisgerichts, einen der Preisträger mit der weiteren Bearbeitung der Aufgabe mindestens mit den Leistungsphasen 2 bis 5 nach §§15, 16 bzw. § 17 HOAI zu beauftragen, soweit und sobald die dem Wettbewerb zu Grunde liegende Aufgabe verwirklicht wird. Voraussetzung ist, dass die Ausführung der ausgewählten Arbeit im Kostenrahmen möglich ist. Siehe auch 7.1 GRW 1995.
VI.4) Datum der Versendung der Bekanntmachung:
22.10.2004.
2004/S 211-181208
WETTBEWERBSBEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) Offizieller Name und Anschrift des Auftraggebers:
Land Berlin, vertreten durch: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Referat V P I, Att: Hermann-Josef Pohlmann, V P I L, Fehrbelliner Platz 2, D-10707 Berlin. URL: http://www.stadtentwicklung.berlin.de.
I.2) Nähere Auskünfte sind bei folgender Anschrift erhältlich:
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Referat II D, Att: Nanna Sellin-Eysholdt, II D 14, Behrenstraße 42, D-10117 Berlin. Tel.: +49 (030) 9020 5539 . Fax: +49 (030) 9020 5653. E-mail: nanna.sellin-eysholdt@senstadt.verwalt-berlin.de. URL: http:www.stadtentwicklung.berlin.de/aktuell/wettbewerbe.
I.5) Art des Öffentlichen Auftraggebers:
Regionale/lokale Ebene.
ABSCHNITT II: GEGENSTAND DES WETTBEWERBS
II.1) Beschreibung des Vorhabens
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs durch den Auftraggeber:
Begrenzt offener Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem Bewerbungsverfahren gemäß GRW 95 in der novellierten Fassung vom 22.12.2003.
II.1.2) Beschreibung:
Gegenstand des Wettbewerbs ist der Neubau des Oberstufenzentrums Körperpflege in Berlin-Charlottenburg, Schillerstraße, mit einer geplanten HNF von ca. 6.100 m2 und 830 Schülerplätzen einschließlich der erforderlichen Sportfreiflächen unter Berücksichtigung der besonderen städtebaulichen Situation. Das an diesem Standort errichtete Bildungszentrum wurde wegen Asbestkontaminierung geschlossen und soll für die Neubebauung bis auf die Sporthalle zurückgebaut werden. Die Fassade der Sporthalle ist bei dem Entwurf gestalterisch mit einzubeziehen.
Das Bauvorhaben wird als Schnellbaumaßnahme durchgeführt.
Der Gesamtkostenrahmen des Bauvorhabens einschließlich Außenanlagen und Nebenkosten beträgt 22,9 Mio Euro.
II.1.3) Ort der Ausführung:
D-Berlin.
NUTS code: DE3.
II.1.4) Nomenklaturen
II.1.4.1) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74223000.
II.1.4.2) Andere einschlägige Nomenklaturen (CPC):
86711.
II.1.4.3) Dienstleistungskategorie:
12.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
Es werden Architekten gesucht, die Erfahrung in der Planung und Durchführung von öffentlichen Bauten, insbesondere Schulen haben und in der Lage sind, Schnellbaumaßnahmen durchzuführen. Die Bewerbungen müssen folgende Daten beinhalten:
1. Vollständig ausgefülltes und korrekt abgesendetes Internet-Bewerbungs-Formular mit folgenden Angaben:
- Nennung der Teilnehmer (Büroname; Namen der Büroinhaber und -partner; Ansprechpartner; Adresse: Straße, PLZ, Ort, Land; Telefon; Fax; E-Mail; ggf. Internet-Adresse; Jahr der Bürogründung; Anzahl der Mitarbeiter).
- Dem Nachweis der beruflichen Qualifikation gemäß "Teilnahmeberechtigung" mit Nennung der Kammer-Nr., dem Eintragungsort und dem Eintragungsdatum. Bei Auswahl zur Teilnahme am Wettbewerb wird eine Kopie der Eintragungsurkunde oder bei ausländischen Bewerbern ein Befähigungsnachweis schriftlich nachgefordert.
- Referenzliste mit max. 6 vergleichbaren Projekten (jeweils mit Realisierungsjahr und Projektbeschreibung mit max. 255 Zeichen).
- Nennung von städtebaulichen Projekten und/oder Wettbewerbserfolgen mit max. 255 Zeichen.
2. Zwei Bilder mit der Darstellung von Referenzprojekten: Die Bilder werden im JPG-Format hochgeladen. Sie müssen 1 024 breit und 768 Pixel hoch sein und eine Auflösung von 72 DPI haben. Die Dateigröße darf 250 KB nicht überschreiten. Macintosh Nutzer sollten dringend darauf achten, dass die Dateinamenerweiterung "JPG" im Dateinamen enthalten ist, da ansonsten die Dateien nicht angenommen werden. Bilder, die mehr als 250 KB Speicherplatz benötigen, werden nicht akzeptiert. Empfohlen wird die Verwendung eines PC (Windows) mit einem aktuellen Internet-Browser (min. Internet Explorer 5 oder höher) und einer möglichst schnellen Internet-Verbindung (z.B. DSL) für die korrekte Dateiübertragung. Die Bilder sind jeweils gut sichtbar mit dem Büronamen zu versehen. Eine Beschreibung zum Bewerbungsvorgang und eine Anleitung zum
Komprimierungsvorgang des JPG-Formats stehen auf der Webseite www.competitionline.de in der Rubrik "Ausschreibungen" zur Verfügung.
Zur Prüfung der fachlichen Eignung wird ein vom Auslober berufenes Auswahlgremium gebildet, dem neben 3 Vertretern der Verwaltung 2 unabhängige Fachleute angehören.
Aus den Bewerbungen werden bis zu 25 Teilnehmer ausgewählt:
In einem ersten Rundgang werden die Bewerbungen hinsichtlich des Kriteriums "Gestaltqualität" bewertet. Aus den verbliebenen Bewerbungen werden zunächst bis zu 12 Büros nach den unten aufgeführten Kriterien ausgewählt, 13 Teilnehmer werden in der Folge ausgelost.
Die Auswahlkriterien sind (die Listung der Kriterien stellt keine Rangfolge dar):
- Gestaltqualität.
- Fachkunde/Referenzobjekte.
- Erfahrung in Planung und Ausführung.
- Leistungsfähigkeit.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auslober. Ein Anspruch auf Kostenerstattung besteht nicht.
Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss. Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Architekturbüros.
Abweichungen von den formalen Anforderungen und Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss vom Auswahl- und Losverfahren. Es wird gebeten, die Bewerbung rechtzeitig vor Ablaufen der Frist vorzunehmen, damit ggf. auftretende Computer-Probleme gelöst werden können. Die Kontrolle der Anzeige "Bewerbung vorhanden" auf der Seite "Online-Bewerbung" obliegt dem Bewerber.
III.2) Die Teilnahme ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja.
Architekten, d.h.:
- Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Voraussetzung als Architekt, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG des Rates vom 10. Juni 1985 (EG-Architektenrichtlinie) gewährleistet ist.
- Juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen. Der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der/die verantwortliche(n) Verfasser der Wettbewerbsarbeit müssen die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllen.
- Bewerbergemeinschaften, in denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden.
Die Beteiligung eines Landschaftsarchitekten und eines Tragwerkplaners wird empfohlen.
Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung müssen am Tag der Auslobung (22.10.2004) erfüllt sein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) Art des Wettbewerbs:
Nichtoffener Wettbewerb.
IV.1.1) Voraussichtliche Teilnehmerzahl oder Marge:
Mindestens: 22 - Höchstens: 25.
IV.2) Kriterien für die Bewertung der Vorhaben:
Alle zur Beurteilung zugelassenen Wettbewerbsarbeiten werden nach folgenden Gesichtspunkten beurteilt:
Städtebau, Funktionalität und Gestaltung, Wirtschaftlichkeit, Erschließung, Freiraumplanung, Ökologie. Die Listung der Kriterien stellt keine Rangfolge dar.
IV.3) Verwaltungsinformationen
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
617 OSZ Körperpflege.
IV.3.2) Bedingungen für Erhalt der Ausschreibungsunterlagen und zusätzlicher Unterlagen:
Zahlungsbedingungen und -weise: Kosten: keine.
Die Ausschreibungsunterlagen werden den Teilnehmern voraussichtlich ab Ende November 2004 zugeschickt.
IV.3.3) Schlusstermin für den Eingang der Wettbewerbsarbeiten bzw. der Teilnahmeanträge:
29.11.2004. Uhrzeit: 16:00, nach diesem Zeitpunkt ist das Internet-Formular nicht mehr abrufbar.
IV.3.5) Sprache oder Sprachen, die von den Bewerbern verwendet werden können:
Deutsch.
IV.4) Preise und Preisgericht
IV.4.1) Anzahl und Höhe der Preise:
Es ist beabsichtigt, 4 Preise und 4 Ankäufe zu vergeben.
IV.4.2) Angaben zur Kostenerstattung:
Kosten für die Bewerbung und die Bearbeitung der Wettbewerbsaufgabe werden nicht erstattet.
IV.4.4) Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den Auftraggeber verbindlich:
Nein.
IV.4.5) Namen der Mitglieder des Preisgerichts:
Die Mitglieder des Preisgerichts werden in den Ausschreibungsunterlagen zur Wettbewerbsaufgabe namentlich aufgeführt.
ABSCHNITT VI: ANDERE INFORMATIONEN
VI.1) Die Bekanntmachung ist freiwillig:
Nein.
VI.2) Der Wettbewerb steht mit einem Vorhaben/Programm in Verbindung, das mit Mitteln der EU-Strukturfonds finanziert wird:
Ja.
Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur"(GA).
VI.3) Sonstige informationen:
I.3) Unterlagen sind bei folgender Anschrift erhältlich: Das Bewerbungsformular steht im Internet unter www.competitionline.de in der Rubrik "Ausschreibungen" ab dem 26.10.2004 zur Verfügung.
I.4) Teilnahmeanträge/Vorhaben sind an folgende Anschrift zu schicken: Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt per Internet-Formular unter www.competitionline.de. Postalische Einsendungen sind nicht möglich.
Genaue Informationen zum Bewerbungsvorgang finden Sie unter www.competitionline.de Rubrik "Ausschreibungen".
IV.1.1.1) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer (falls anwendbar): Keine.
IV.3.4) Versendung der Aufforderungen zur Teilnahme an die ausgewählten Bewerber (bei nichtoffenen Wettbewerben): Voraussichtlich Anfang Dezember 2004; es ist eine Bearbeitungszeit von ca. 2 Monaten vorgesehen.
IV.4) Preise und Preisgericht: Die Zusammensetzung des Preisgerichts erfolgt nach den Regeln der GRW 95 in der novellierten Fassung vom 22.12.2003.
IV.4.3) Muss der im Anschluss an diesen Wettbewerb vergebene Dienstleistungsauftrag, dem Gewinner oder den Gewinnern des Wettbewerbes erteilt werden? Das Preisgericht gibt eine schriftliche Empfehlung für die weitere Bearbeitung der Wettbewerbsaufgabe. Der
Auslober beabsichtigt unter Würdigung der Empfehlung des Preisgerichts, einen der Preisträger mit der weiteren Bearbeitung der Aufgabe mindestens mit den Leistungsphasen 2 bis 5 nach §§15, 16 bzw. § 17 HOAI zu beauftragen, soweit und sobald die dem Wettbewerb zu Grunde liegende Aufgabe verwirklicht wird. Voraussetzung ist, dass die Ausführung der ausgewählten Arbeit im Kostenrahmen möglich ist. Siehe auch 7.1 GRW 1995.
VI.4) Datum der Versendung der Bekanntmachung:
22.10.2004.