https://www.baunetz.de/wettbewerbe/Neubau_des_Buergerzentrums_am_Stanglmeier-Gelaende_107124.html
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18/08/2006 S156 Europäische Gemeinschaften – Dienstleistungen – Bekanntmachung über Wettbewerbe
D-Plattling: Dienstleistungen von Architekturbüros
2006/S 156-168502
WETTBEWERBSBEKANNTMACHUNG
Dieser Wettbewerb fällt unter: Richtlinie 2004/18/EG
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER/AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadt Plattling, Preysingplatz 1, z. Hd. von 1. Bürgermeister Erich Schmid, D-94447 Plattling. Tel. 09931/708-0. E-Mail: stadt@plattling.bayern.de. Fax 09931/708-99.
Internet-Adresse(n):
www.plattling.de, Rubrik: Aktuelle Informationen
Weitere Auskünfte erteilen: Manfred Huber, Dipl.Ing. Architekt, Stadtplatz 12, z. Hd. von Herrn Huber, D-84347 Pfarrkirchen. Tel. 08561 - 987410. E-Mail: info@architekt-mh.de. Fax 08561 - 987412. URL: www.plattling.de, Rubrik: Aktuelle Informationen.
Weitere Unterlagen sind erhältlich bei: Manfred Huber, Dipl.Ing. Architekt, Stadtplatz 12, z. Hd. von Herrn Huber, D-84347 Pfarrkirchen. Tel. 08561 - 987410. E-Mail: info@architekt-mh.de. Fax 08561 - 987412. URL: www.plattling.de, Rubrik: Aktuelle Informationen.
Projekte oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Manfred Huber, Dipl.Ing. Architekt, Stadtplatz 12, z. Hd. von Herrn Huber, D-84347 Pfarrkirchen. Tel. 08561 - 987410. E-Mail: info@architekt-mh.de. Fax 08561 - 987412. URL: www.plattling.de, Rubrik: Aktuelle Informationen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde.
I.3) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
ABSCHNITT II: GEGENSTAND DES WETTBEWERBS/BESCHREIBUNG DES PROJEKTS
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber:
Begrenzt offener Ideen- und Realisierungswettbewerb für den Neubau des Bürgerzentrums am Stanglmeier-Gelände in Plattling.
II.1.2) Kurze Beschreibung:
Die Stadt Plattling beabsichtigt nach dem Abbruch der ehemaligen Wurstfabrik Stanglmeier und der ehemaligen Jahnturnhalle das innerstädtische Areal städtebaulich neu zu ordnen und Nutzungsdefizite zu beheben. Die Stadt verfügt über keinen größeren Veranstaltungssaal im Stadtgebiet für kulturelle Veranstaltungen, Tagungen, Ausstellungen usw. Seit mehreren Jahren wird
die Realisierung eines multifunktionalen Bürgerzentrums und die damit verbundene Standortfrage diskutiert.
Am 28.11.2005 wurden vom Stadtrat die Eckpunkte eines Nutzungskonzeptes beschlossen:
Kultureinrichtung mit einem Veranstaltungs-, Konzert- und Tagungsraum für ca. 500 Personen.
Musikschule in baulichem und funktionalem Zusammenhang mit der Kultureinrichtung.
Rathauserweiterung.
Öffentlicher Stadtraum für Veranstaltungen, Märkte usw.
Schaffung und Integrierung der notwendigen Stellplätze.
Entwicklung eines innerstädtischen Wohnquartiers.
Verbesserung der Verkehrsbeziehungen.
Dabei wird einer sowohl im Bau als auch im Unterhalt wirtschaftlichen Lösung seitens des Auslobers größte Bedeutung beigemessen.
II.1.3) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) KRITERIEN FÜR DIE AUSWAHL DER TEILNEHMER:
Der Zulassungsbereich umfasst die Staaten des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR), sowie die Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen (GPA).
Die Bewerbungen müssen folgende Unterlagen enthalten:
Formblatt Bewerbung (2 Seiten DIN A4).
Liste der Referenzobjekte seit 1998 (max. insgesamt 8 realisierte bzw. noch nicht realisierte Projekte).
Darstellung von 3 Referenzobjekten in Text und Bild auf max. 6 einseitig bedruckten DIN A4 Blättern.
Darüber hinaus gehende Bewerbungsunterlagen werden in der Wertung nicht berücksichtigt.
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt.
Die zum Wettbewerb zugelassenen Teilnehmer werden durch ein vom Auslober berufenes, vom Preisgericht und vom Auslober unabhängiges und fachkundiges Auswahlgremium anhand der eingereichten Unterlagen ausgewählt.
Neben Vertretern des Auslobers gehören dem Gremium folgende Personen an:
Stefan Hiendl, Architekt, Passau,
Barbara Kortmann, Architektin, Landshut.
Die Auswahlkriterien werden wie folgt gewichtet:
Gestaltqualität (4-fach),
Gestaltqualität der eingereichten Referenzobjekte Wettbewerbserfolge, Architekturpreise und Auszeichnungen,
Fachkunde (4-fach),
Realisierte Bauvorhaben im Bereich Bürgerzentren, Stadthallen u.ä. Planungen von vergleichbaren Bauaufgaben,
Leistungsfähigkeit und Erfahrung (2-fach),
Erfahrung in Planung und Ausführung von Projekten vergleichbarer Größenordnung.
Neben 11 geladenen Teilnehmern erfolgt die Auswahl weiterer 39 Teilnehmer, wobei:
30 Teilnehmer aus Kategorie A (= Bewerber, welche Erfahrung in Planung und Ausführung von Bürgerzentren und Projekten vergleichbarer Größenordnung nachweisen können), und
9 Teilnehmer aus Kategorie B (= Berufsanfänger, die das Diplom nach dem 1.1.1998 erworben haben und kleinere Büroorganisationen mit max. 5 Mitarbeitern einschl. Büroinhaber).
Die Bewerber haben sich eigenverantwortlich einer der beiden Kategorien zuzuordnen.
Der Auslober behält sich vor, die Wettbewerbsteilnehmer aus dem Kreis geeigneter Bewerber durch Losziehung zu ermitteln.
III.2) TEILNAHME IST EINEM BESTIMMTEN BERUFSSTAND VORBEHALTEN:
Ja.
Teilnahmeberechtigt sind im Zulassungsbereich ansässige.
Natürliche Personen, die nach den für ihren Wohnsitz/Niederlassung geltenden Rechtsvorschriften zu Führung der Berufsbezeichnung Architekt bzw. Landschaftsarchitekt (nur in Zusammenarbeit mit Architekten) befugt sind. Ist die Berufsbezeichnung am Wohnsitz/Niederlassung des Teilnehmers gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt oder Landschaftsarchitekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG (Architektenrichtlinie) bzw. Richtlinie 89/48/EWG (Diplom-Richtlinie-Landschaftsarchitekten und Innenarchitekten) gewährleistet ist.
Juristische Personen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen. Der gesetzliche Vertreter der juristischen Person und der/die verantwortliche(n) Verfasser der Wettbewerbsarbeit müssen die an die natürlichen Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden.
Jeder Teilnehmer hat seine Teilnahmeberechtigung eigenverantwortlich zu prüfen. Er gibt eine Erklärung gemäß Anlage entsprechend 5.2 GRW ab.
Die Bildung von Arbeitsgemeinschaften mit Landschaftsarchitekten wird empfohlen. Arbeitsgemeinschaften mit Landschaftsarchitekten können nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gebildet werden.
Freie Mitarbeiter müssen in ihrer Person die Teilnahmevoraussetzungen erfüllen und sind in der Bewerbung zu benennen. Ausgewählte Teilnehmer dürfen am Wettbewerb keine weiteren Entwurfsverfasser oder freie Mitarbeiter außer den in der Bewerbung genannten beteiligen. Arbeitsgemeinschaften haben alle Mitglieder und einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen.
Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung müssen am Tag der Bekanntmachung (7.8.2006) erfüllt sein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) ART DES WETTBEWERBS:
Nichtoffen.
IV.2) NAMEN DER BEREITS AUSGEWÄHLTEN TEILNEHMER:
1. ak jandt / jahrstorfer Architekten, Osterhofen.
2. Ameres + Diewald Architekten, Buchhofen.
3. ARC Architekten, Bad Birnbach.
4. Deffner + Voitländer Architekten, Dachau.
5. Eck-Fehmi-Zett Architekten, Landshut.
6. FFP Hennel Architekten, Karlsruhe.
7. Gollwitzer Architekten, Deggendorf.
8. Karl + Probst Architekten, München.
9. Kress Architekten, Deggendorf.
10. Löhle Neubauer Architekten, Augsburg.
11. Bert Reiszky, Hengersberg.
IV.3) KRITERIEN FÜR DIE BEWERTUNG DER PROJEKTE:
Alle zur Beurteilung zugelassenen Wettbewerbsarbeiten werden voraussichtlich nach folgenden Gesichtspunkten beurteilt.
Städtebauliche Einbindung, Funktionalität und Gestaltung, Erschließung, Gesundheits- und Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit, Allgemeine Anforderungen.
Die Beurteilungskriterien werden im vollständigen Auslobungstext weiter differenziert.
IV.4) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.4.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber/beim Auftraggeber:
IV.4.2) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Zahlungsbedingungen und -weise: Die Bewerbungsunterlagen sind kostenlos bei der o. g. Anschrift bis zum Abgabetermin der Bewerbungsunterlagen erhältlich.
IV.4.3) Schlusstermin für den Eingang der Projekte bzw. Anträge auf Teilnahme:
13.9.2006 - 17:00.
IV.4.4) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an die ausgewählten Bewerber:
28.9.2006.
IV.4.5) Sprache(n), in der (denen) Projekte oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können:
Deutsch.
IV.5) PREISE UND PREISGERICHT
IV.5.1) Es werden Preise vergeben:
Ja.
Zahl und Wert der zu vergebenden Preise: 5 Preise, 3 Ankäufe.
Gesamtpreissumme (netto): 72 000,00 EUR.
IV.5.2) Angaben zu den Zahlungen an alle Teilnehmer:
Kosten für die Bewerbung und für die Wettbewerbsbearbeitung werden nicht erstattet.
IV.5.3) Folgeaufträge:
Nein.
IV.5.4) Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend:
Nein.
IV.5.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
1. Fachpreisrichter:.
2. Norbert Diezinger, Architekt, Eichstätt.
3. AD Hans Dörr, Architekt, Regierung von Niederbayern.
4. Rita Lex-Kerfers, Landschaftsarchitektin, Bockhorn.
5. Prof. Herbert Meyer-Sternberg, Architekt, München.
6. Jakob Oberpriller, Architekt, Hörmannsdorf.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) WETTBEWERB IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.2) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Abgabe der Pläne voraussichtlich 7.12.2006.
Ort der Ausführung: Stadt Plattling - Landkreis Deggendorf.
Dienstleistungskategorie: 12.
IV.1) Art des Wettbewerbs:
Nichtoffener Wettbewerb. Begrenzt offener, einstufiger Realisierungswettbewerb nach GRW 1995 in der novellierten Fassung vom 22.12.2003 mit vorgeschaltetem Bewerbungs- und Auswahlverfahren.
Voraussichtliche Teilnehmerzahl oder Marge (falls anwendbar): genaue Zahl 50.
39 Teilnehmer durch Auswahlverfahren,
11 weitere Teilnehmer wurden bereits ausgewählt.
Schlusstermin für den Eingang der Wettbewerbsarbeiten bzw. der Teilnahmeanträge (nach d28092006+er Art des Wettbewerbs: offener bzw. nichtoffener Wettbewerb):
Die Bewerbungen zur Teilnahme am Wettbewerb müssen bis zum 13.09.2006, 17.00 Uhr, bei Architekt Manfred Huber eingegangen sein. Nach diesem Termin eingehende Bewerbungen werden nicht zugelassen.
Muss der im Anschluss an diesen Wettbewerb vergebene Dienstleistungsauftrag, dem Gewinner oder den Gewinnern des Wettbewerbes erteilt werden? Nein.
Der Auslober wird, wenn die Aufgabe realisiert wird, unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts einem der Preisträger die für die Umsetzung des Wettbewerbsentwurfes notwendigen weitern Planungsleistungen bis zur abgeschlossenen Ausführungsplanung übertragen. Dies sind gem. § 15 Abs. 1 HOAI (§ 16,17) mindestens die Leistungsphasen 1 - 5.
Ist die Bekanntmachung freiwillig? Nein.
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.3.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
7.8.2006.
D-Plattling: Dienstleistungen von Architekturbüros
2006/S 156-168502
WETTBEWERBSBEKANNTMACHUNG
Dieser Wettbewerb fällt unter: Richtlinie 2004/18/EG
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER/AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadt Plattling, Preysingplatz 1, z. Hd. von 1. Bürgermeister Erich Schmid, D-94447 Plattling. Tel. 09931/708-0. E-Mail: stadt@plattling.bayern.de. Fax 09931/708-99.
Internet-Adresse(n):
www.plattling.de, Rubrik: Aktuelle Informationen
Weitere Auskünfte erteilen: Manfred Huber, Dipl.Ing. Architekt, Stadtplatz 12, z. Hd. von Herrn Huber, D-84347 Pfarrkirchen. Tel. 08561 - 987410. E-Mail: info@architekt-mh.de. Fax 08561 - 987412. URL: www.plattling.de, Rubrik: Aktuelle Informationen.
Weitere Unterlagen sind erhältlich bei: Manfred Huber, Dipl.Ing. Architekt, Stadtplatz 12, z. Hd. von Herrn Huber, D-84347 Pfarrkirchen. Tel. 08561 - 987410. E-Mail: info@architekt-mh.de. Fax 08561 - 987412. URL: www.plattling.de, Rubrik: Aktuelle Informationen.
Projekte oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Manfred Huber, Dipl.Ing. Architekt, Stadtplatz 12, z. Hd. von Herrn Huber, D-84347 Pfarrkirchen. Tel. 08561 - 987410. E-Mail: info@architekt-mh.de. Fax 08561 - 987412. URL: www.plattling.de, Rubrik: Aktuelle Informationen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde.
I.3) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
ABSCHNITT II: GEGENSTAND DES WETTBEWERBS/BESCHREIBUNG DES PROJEKTS
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber:
Begrenzt offener Ideen- und Realisierungswettbewerb für den Neubau des Bürgerzentrums am Stanglmeier-Gelände in Plattling.
II.1.2) Kurze Beschreibung:
Die Stadt Plattling beabsichtigt nach dem Abbruch der ehemaligen Wurstfabrik Stanglmeier und der ehemaligen Jahnturnhalle das innerstädtische Areal städtebaulich neu zu ordnen und Nutzungsdefizite zu beheben. Die Stadt verfügt über keinen größeren Veranstaltungssaal im Stadtgebiet für kulturelle Veranstaltungen, Tagungen, Ausstellungen usw. Seit mehreren Jahren wird
die Realisierung eines multifunktionalen Bürgerzentrums und die damit verbundene Standortfrage diskutiert.
Am 28.11.2005 wurden vom Stadtrat die Eckpunkte eines Nutzungskonzeptes beschlossen:
Kultureinrichtung mit einem Veranstaltungs-, Konzert- und Tagungsraum für ca. 500 Personen.
Musikschule in baulichem und funktionalem Zusammenhang mit der Kultureinrichtung.
Rathauserweiterung.
Öffentlicher Stadtraum für Veranstaltungen, Märkte usw.
Schaffung und Integrierung der notwendigen Stellplätze.
Entwicklung eines innerstädtischen Wohnquartiers.
Verbesserung der Verkehrsbeziehungen.
Dabei wird einer sowohl im Bau als auch im Unterhalt wirtschaftlichen Lösung seitens des Auslobers größte Bedeutung beigemessen.
II.1.3) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) KRITERIEN FÜR DIE AUSWAHL DER TEILNEHMER:
Der Zulassungsbereich umfasst die Staaten des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR), sowie die Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen (GPA).
Die Bewerbungen müssen folgende Unterlagen enthalten:
Formblatt Bewerbung (2 Seiten DIN A4).
Liste der Referenzobjekte seit 1998 (max. insgesamt 8 realisierte bzw. noch nicht realisierte Projekte).
Darstellung von 3 Referenzobjekten in Text und Bild auf max. 6 einseitig bedruckten DIN A4 Blättern.
Darüber hinaus gehende Bewerbungsunterlagen werden in der Wertung nicht berücksichtigt.
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt.
Die zum Wettbewerb zugelassenen Teilnehmer werden durch ein vom Auslober berufenes, vom Preisgericht und vom Auslober unabhängiges und fachkundiges Auswahlgremium anhand der eingereichten Unterlagen ausgewählt.
Neben Vertretern des Auslobers gehören dem Gremium folgende Personen an:
Stefan Hiendl, Architekt, Passau,
Barbara Kortmann, Architektin, Landshut.
Die Auswahlkriterien werden wie folgt gewichtet:
Gestaltqualität (4-fach),
Gestaltqualität der eingereichten Referenzobjekte Wettbewerbserfolge, Architekturpreise und Auszeichnungen,
Fachkunde (4-fach),
Realisierte Bauvorhaben im Bereich Bürgerzentren, Stadthallen u.ä. Planungen von vergleichbaren Bauaufgaben,
Leistungsfähigkeit und Erfahrung (2-fach),
Erfahrung in Planung und Ausführung von Projekten vergleichbarer Größenordnung.
Neben 11 geladenen Teilnehmern erfolgt die Auswahl weiterer 39 Teilnehmer, wobei:
30 Teilnehmer aus Kategorie A (= Bewerber, welche Erfahrung in Planung und Ausführung von Bürgerzentren und Projekten vergleichbarer Größenordnung nachweisen können), und
9 Teilnehmer aus Kategorie B (= Berufsanfänger, die das Diplom nach dem 1.1.1998 erworben haben und kleinere Büroorganisationen mit max. 5 Mitarbeitern einschl. Büroinhaber).
Die Bewerber haben sich eigenverantwortlich einer der beiden Kategorien zuzuordnen.
Der Auslober behält sich vor, die Wettbewerbsteilnehmer aus dem Kreis geeigneter Bewerber durch Losziehung zu ermitteln.
III.2) TEILNAHME IST EINEM BESTIMMTEN BERUFSSTAND VORBEHALTEN:
Ja.
Teilnahmeberechtigt sind im Zulassungsbereich ansässige.
Natürliche Personen, die nach den für ihren Wohnsitz/Niederlassung geltenden Rechtsvorschriften zu Führung der Berufsbezeichnung Architekt bzw. Landschaftsarchitekt (nur in Zusammenarbeit mit Architekten) befugt sind. Ist die Berufsbezeichnung am Wohnsitz/Niederlassung des Teilnehmers gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt oder Landschaftsarchitekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG (Architektenrichtlinie) bzw. Richtlinie 89/48/EWG (Diplom-Richtlinie-Landschaftsarchitekten und Innenarchitekten) gewährleistet ist.
Juristische Personen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen. Der gesetzliche Vertreter der juristischen Person und der/die verantwortliche(n) Verfasser der Wettbewerbsarbeit müssen die an die natürlichen Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden.
Jeder Teilnehmer hat seine Teilnahmeberechtigung eigenverantwortlich zu prüfen. Er gibt eine Erklärung gemäß Anlage entsprechend 5.2 GRW ab.
Die Bildung von Arbeitsgemeinschaften mit Landschaftsarchitekten wird empfohlen. Arbeitsgemeinschaften mit Landschaftsarchitekten können nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gebildet werden.
Freie Mitarbeiter müssen in ihrer Person die Teilnahmevoraussetzungen erfüllen und sind in der Bewerbung zu benennen. Ausgewählte Teilnehmer dürfen am Wettbewerb keine weiteren Entwurfsverfasser oder freie Mitarbeiter außer den in der Bewerbung genannten beteiligen. Arbeitsgemeinschaften haben alle Mitglieder und einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen.
Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung müssen am Tag der Bekanntmachung (7.8.2006) erfüllt sein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) ART DES WETTBEWERBS:
Nichtoffen.
IV.2) NAMEN DER BEREITS AUSGEWÄHLTEN TEILNEHMER:
1. ak jandt / jahrstorfer Architekten, Osterhofen.
2. Ameres + Diewald Architekten, Buchhofen.
3. ARC Architekten, Bad Birnbach.
4. Deffner + Voitländer Architekten, Dachau.
5. Eck-Fehmi-Zett Architekten, Landshut.
6. FFP Hennel Architekten, Karlsruhe.
7. Gollwitzer Architekten, Deggendorf.
8. Karl + Probst Architekten, München.
9. Kress Architekten, Deggendorf.
10. Löhle Neubauer Architekten, Augsburg.
11. Bert Reiszky, Hengersberg.
IV.3) KRITERIEN FÜR DIE BEWERTUNG DER PROJEKTE:
Alle zur Beurteilung zugelassenen Wettbewerbsarbeiten werden voraussichtlich nach folgenden Gesichtspunkten beurteilt.
Städtebauliche Einbindung, Funktionalität und Gestaltung, Erschließung, Gesundheits- und Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit, Allgemeine Anforderungen.
Die Beurteilungskriterien werden im vollständigen Auslobungstext weiter differenziert.
IV.4) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.4.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber/beim Auftraggeber:
IV.4.2) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Zahlungsbedingungen und -weise: Die Bewerbungsunterlagen sind kostenlos bei der o. g. Anschrift bis zum Abgabetermin der Bewerbungsunterlagen erhältlich.
IV.4.3) Schlusstermin für den Eingang der Projekte bzw. Anträge auf Teilnahme:
13.9.2006 - 17:00.
IV.4.4) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an die ausgewählten Bewerber:
28.9.2006.
IV.4.5) Sprache(n), in der (denen) Projekte oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können:
Deutsch.
IV.5) PREISE UND PREISGERICHT
IV.5.1) Es werden Preise vergeben:
Ja.
Zahl und Wert der zu vergebenden Preise: 5 Preise, 3 Ankäufe.
Gesamtpreissumme (netto): 72 000,00 EUR.
IV.5.2) Angaben zu den Zahlungen an alle Teilnehmer:
Kosten für die Bewerbung und für die Wettbewerbsbearbeitung werden nicht erstattet.
IV.5.3) Folgeaufträge:
Nein.
IV.5.4) Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend:
Nein.
IV.5.5) Namen der ausgewählten Preisrichter:
1. Fachpreisrichter:.
2. Norbert Diezinger, Architekt, Eichstätt.
3. AD Hans Dörr, Architekt, Regierung von Niederbayern.
4. Rita Lex-Kerfers, Landschaftsarchitektin, Bockhorn.
5. Prof. Herbert Meyer-Sternberg, Architekt, München.
6. Jakob Oberpriller, Architekt, Hörmannsdorf.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) WETTBEWERB IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.2) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Abgabe der Pläne voraussichtlich 7.12.2006.
Ort der Ausführung: Stadt Plattling - Landkreis Deggendorf.
Dienstleistungskategorie: 12.
IV.1) Art des Wettbewerbs:
Nichtoffener Wettbewerb. Begrenzt offener, einstufiger Realisierungswettbewerb nach GRW 1995 in der novellierten Fassung vom 22.12.2003 mit vorgeschaltetem Bewerbungs- und Auswahlverfahren.
Voraussichtliche Teilnehmerzahl oder Marge (falls anwendbar): genaue Zahl 50.
39 Teilnehmer durch Auswahlverfahren,
11 weitere Teilnehmer wurden bereits ausgewählt.
Schlusstermin für den Eingang der Wettbewerbsarbeiten bzw. der Teilnahmeanträge (nach d28092006+er Art des Wettbewerbs: offener bzw. nichtoffener Wettbewerb):
Die Bewerbungen zur Teilnahme am Wettbewerb müssen bis zum 13.09.2006, 17.00 Uhr, bei Architekt Manfred Huber eingegangen sein. Nach diesem Termin eingehende Bewerbungen werden nicht zugelassen.
Muss der im Anschluss an diesen Wettbewerb vergebene Dienstleistungsauftrag, dem Gewinner oder den Gewinnern des Wettbewerbes erteilt werden? Nein.
Der Auslober wird, wenn die Aufgabe realisiert wird, unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts einem der Preisträger die für die Umsetzung des Wettbewerbsentwurfes notwendigen weitern Planungsleistungen bis zur abgeschlossenen Ausführungsplanung übertragen. Dies sind gem. § 15 Abs. 1 HOAI (§ 16,17) mindestens die Leistungsphasen 1 - 5.
Ist die Bekanntmachung freiwillig? Nein.
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.3.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
7.8.2006.