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6794-2025 - WettbewerbDeutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden – Nicht-offener, interdisziplinärer Planungswettbewerb gem. RPW 2013 und anschließendes Verhandlungsverfahren gem. § 14 Absatz 4 Pkt. 8 VgV zur Vergabe von Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude sowie Beratungsleistungen zur Energieberatung (inkl. Wärmeschutz/Energiebilanzierung) gem. HOAI am Projekt zur Bestandssanierung der Wohngebäude "Am Knappengraben 2-18" in Neustadt an der Weinstraße.
OJ S 4/2025 07/01/2025
Wettbewerbsbekanntmachung
Dienstleistungen1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: WBG-Wohnungsbaugesellschaft Neustadt a.d. Weinstraße mbH
E-Mail: wbgn@grueningerarchitekten.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Nicht-offener, interdisziplinärer Planungswettbewerb gem. RPW 2013 und anschließendes Verhandlungsverfahren gem. § 14 Absatz 4 Pkt. 8 VgV zur Vergabe von Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude sowie Beratungsleistungen zur Energieberatung (inkl. Wärmeschutz/Energiebilanzierung) gem. HOAI am Projekt zur Bestandssanierung der Wohngebäude "Am Knappengraben 2-18" in Neustadt an der Weinstraße.
Beschreibung: Westlich des Landesgartenschaugeländes liegt der Stadtteil Böbig, welcher 2018 in das Städtebauförderprogramm „Sozialer Zusammenhalt – Soziale Stadt“ aufgenommen wurde. Dieses Programm des Bundes und der Länder soll Kommunen dabei unterstützen, Stadtteile mit städtebaulichen, wirtschaftlichen und sozialen Problemlagen aufzuwerten. Das Fördergebiet wird im südlichen Bereich vor allem durch die Sonderbauten der Bildungseinrichtungen und des Handels geprägt. Nördlich befinden sich im Wesentlichen Geschosswohnungsbauten, meist in offener Zeilen- oder Punktbebauung. Im Rahmen der vorbereitenden Untersuchungen zum integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept wurde die Sanierungsbedürftigkeit verschiedener Wohngebäude festgestellt, darunter auch die des Wohnkomplexes Am Knappengraben 2-18 der Wohnungsbaugesellschaft Neustadt an der Weinstraße (WBG). Die Wohnungsbaugesellschaft Neustadt an der Weinstraße (WBG) beabsichtigt die energetische Sanierung und Modernisierung des mit den Baujahren 1965 – 1967 bereits in die Jahre gekommenen Wohnblocks ‚Am Knappengraben 2-18‘. Der Gebäudekomplex wurde als Zeilenbebauung in 3 Bauabschnitten in Massivbauweise errichtet und besteht aus 3 fast identischen Bauteilen mit jeweils 5 Obergeschossen sowie einem Kellergeschoss. Den oberen Abschluss bildet ein Flachdach. Für die anstehende energetische Sanierung des Gebäudekomplexes hat sich die Wohnungsbaugesellschaft Neustadt für den Wettbewerb „Wegbereiter 2040!“ des Finanzministeriums Rheinland-Pfalz beworben und im Zuge der Zulassung einen Zuwendungsbescheid erhalten. Unter diesen Voraussetzungen wird nun dieser Realisierungswettbewerb mit dem Schwerpunkt klimagerechtes, barrierefreies und bezahlbares Wohnen mit einem gewünschten innovativen Modellcharakter für zukünftige Sanierungsobjekte, durchgeführt. Im Folgenden werden die Ziele für das Wettbewerbsverfahren „Am Knappengraben“ aufgeführt und in der Auslobung (Verteilung mit Wettbewerbsstart) konkretisiert: 1) Innovative Ansätze zur energetischen Sanierung der Gebäudehülle unter Verwendung von ökobilanzierten Materialien, die möglichst im Sinne von Cradle to Cradle recyclingfähig sind und den Energieaufwand insgesamt reduzieren. 2) Zeitgemäße Erhöhung des Nutzwertes durch eine barrierefreie Gebäudeerschließung und mindestens barrierereduzierte Balkonzugänge. 3) Konzept zur Nachhaltigkeit der vorgesehenen Maßnahmen: Sicherung der ökologischen, ökonomischen (bezahlbare Mieten, Kostenrahmen), sozialen und baukulturellen Qualität. 4) Aus zuvor genannten Aspekten die Entwicklung eines Modells für zukünftige Sanierungen an anderen Objekten der WBG, welche dem Nachhaltigen Bauen und Lebenszyklus besonderes Augenmerk schenken. Grundsätzlich ist zu beachten, dass die Gebäude Am Knappengraben 2-18 vollständig vermietet sind, und während der energetischen Sanierungsmaßnahmen nicht leergezogen werden sollen. Bei einer durchschnittlichen Mietdauer von fast 19 Jahren, und vielen Erstmietern aus der Ursprungsbauzeit, gilt hier besondere Sorgfalt bei der Planung von Maßnahmen, welche mieterfreundlich durchführbar sein müssen. Des Weiteren sollen alle konzeptionell bedingten Eingriffe in die Substanz hinsichtlich ihrer Verträglichkeit der Folgekosten beurteilt werden. Die Prüfung erfolgt auf Grundlage der entstehenden Baukosten und anzunehmender Mietpreiserhöhung. Für das Projekt werden Gesamtbaukosten von ca. 5,8 Mio. € brutto für die Kostengruppen 200-700 ausgewiesen. Davon umfassen die Kostengruppe 300 (Baukonstruktionen) ca. 4,93 Mio. € brutto. Die Kostengruppe 400 (Technische Anlagen) sind nicht Gegenstand des Verfahrens. Stattdessen soll eine begleitende Energieberatung zu den Wettbewerbsbeiträgen erfolgen. Das Projekt wurde für folgende Förderprogramme hinsichtlich der Förderfähigkeit geprüft. Die eingereichten Wettbewerbsentwürfe müssen daher die mit den Förderprogrammen verbundenen Bedingungen erfüllen: 1) Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) über die KfW. 2) Förderbedingungen der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) im Zusammenhang mit dem Wettbewerbsverfahren „Wegbereiter 2040!“ . 3) Fördervoraussetzungen des Finanzministeriums Rheinland-Pfalz hat für das Wettbewerbsverfahren „Wegbereiter 2040!“. 4) Die technischen Vorgaben für die Aufnahme in das Modernisierungsprogramm der Wohnraumförderprogramme des Landes Rheinland-Pfalz sind zu beachten.
Kennung des Verfahrens: 709fcf04-dec4-41b6-9f20-85dbe4cb3026
Interne Kennung: Registrierungsnummer 4/11/24
Verfahrensart: Sonstiges zweistufiges Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Ausloberin wird unter Würdigung der Empfehlungen des Preisgerichts eine der Preisträgerinnen bzw. einen der Preisträger die für die Umsetzung und weitere Bearbeitung des Wettbewerbsentwurfs notwendigen Planungsleistungen übertragen, sofern kein wichtiger Grund, z.B. ein haushalterischer Vorbehalt, der Beauftragung entgegensteht. Die Ausloberin weist darauf hin, dass Beauftragungen über 59.500 EUR netto der Zustimmung des Aufsichtsrates unterliegen. Bei Bietergemeinschaften sind die Mitglieder der Bietergemeinschaft zu beauftragen. Art und Umfang der Beauftragung müssen sicherstellen, dass die Qualität des Wettbewerbsentwurfs umgesetzt wird. Die Planungsleistungen erstrecken sich gemäß § 34 HOAI auf die Leistungsphasen 1 bis 8 und werden stufenweise an den/die Preisträger/in (Auftragnehmer/in) übertragen. Die stufenweise Übertragung erfolgt unter Vorbehalt der Beschlussfassungen des Aufsichtsrates der WBG Neustadt zur Projektgenehmigung. Eine erste Stufe umfasst dabei die Leistungsphasen 1 bis 3 und die zweite Stufe die Leistungsphasen 4 bis 8. Das Mindestversprechen der RPW über die Leistungsphasen 2 bis 5 bleibt hiervon unberührt, soweit eine positive Beschlussfassung des Aufsichtsrates vorliegt. Im Falle einer weiteren Beauftragung werden durch den Wettbewerb bereits erbrachte Leistungen des Preisträgers bzw. der Preisträgerin bis zur Höhe des zuerkannten Preises nicht erneut vergütet, wenn und soweit der Wettbewerbsentwurf in seinen wesentlichen Teilen unverändert der weiteren Bearbeitung zugrunde gelegt wird. Die Vergabe erfolgt im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens nach VgV.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Knappengraben 2-18
Stadt: 64733
Postleitzahl: Neustadt an der Weinstraße
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt an der Weinstraße, Kreisfreie Stadt (DEB36)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Teilnahmeantragsunterlagen bestehen aus: 1) Allgemeinen Hinweisen, 2) der Einwilligungserklärung für Bewerberinnen bzw. Bewerber nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO, 3) dem Teilnahmeantrag, 4) den Anlagen zum Teilnahmeantrag mit Eigen-/Verpflichtungserklärungen, Nachweisen und Angaben sowie Darstellungen zu den Referenzen, 5) den Übersichten zu den Eignungs-, Mindest- und Ausschlusskriterien. 6) der Übersicht zu den Zuschlagskriterien Die auszufüllenden Teile des Teilnahmeantrags liegen in Form einer ausfüllbaren PDF den herunterladbaren Anlagen zu dieser Bekanntmachung anbei. Diese ist zwingend zu verwenden. Dem Teilnahmeantrag beizufügende Anlagen sind dabei auf dem Deckblatt des Teilnahmeantrags anzugeben. Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform eingestellt. Alle einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Alle ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen dürfen ausschließlich über die Vergabeplattform eingereicht werden. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss die Bewerberin bzw. der Bewerber, die bzw. der die Erklärungen abgibt, erkennbar sein. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Nicht fristgerecht eingereichte, schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Teilnahmeanträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Die für den Realisierungswettbewerb vorgesehene Teilnehmerzahl liegt bei 15. Sollten sich mehr als diese eignen, wird die erforderliche Teilnehmerzahl gelost.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Die private Auftraggeberin folgt den Bestimmungen über das einzuhaltende Verfahren bei der dem Teil 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen unterliegenden Vergabe von öffentlichen Aufträgen und bei der Ausrichtung von Wettbewerben durch öffentliche Auftraggeber. Anwendung der Richtlinie für Planungswettbewerbe gem. § 78 Abs. 2 Satz 1 VgV.
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung EU 2022/576 Verbot von Auftragserteilungen an russische Staatsangehörige/Unternehmen/Lieferanten. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 123 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen vonAusschlussgründen erlangt.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 123 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 123 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Betrugsbekämpfung: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 123 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Korruption: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 123 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 123 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Entrichtung von Steuern: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 123 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 123 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Zahlungsunfähigkeit: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB. Der Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, soweit dieser Kenntnis über das unbedingte Vorliegen von Ausschlussgründen erlangt.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude sowie Beratungsleistungen Energieberatung (inkl. Wärmeschutz/Energiebilanzierung) gem. HOAI
Beschreibung: Die Planungsleistungen erstrecken sich gemäß § 34 und § 3 Abs. 1 i.V.m. Anlagen 1 und 10 HOAI auf die Leistungsphasen 1 bis 8 und werden stufenweise an den/die Preisträger/in (Auftragnehmer/in) übertragen. Die stufenweise Übertragung erfolgt unter Vorbehalt der Beschlussfassungen des Aufsichtsrates der WBG Neustadt zur Projektgenehmigung. Eine erste Stufe umfasst dabei die Leistungsphasen 1 bis 3 und die zweite Stufe die Leistungsphasen 4 bis 8. Das Mindestversprechen der RPW über die Leistungsphasen 2 bis 5 bleibt hiervon unberührt, soweit eine positive Beschlussfassung des Aufsichtsrates vorliegt. Zum Nachweis fehlender Eignung (siehe Eignungskriterien) besteht die Möglichkeit der Eignungsleihe gemäß § 47 VgV. Insbesondere jüngere Büros, denen bestimmte Eignungen noch nicht vorliegen, sollten hiervon Gebrauch machen.
Interne Kennung: Wegbereiter2040
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Knappengraben 2-18
Stadt: Neustadt an der Weinstraße
Postleitzahl: 64733
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt an der Weinstraße, Kreisfreie Stadt (DEB36)
Land: Deutschland
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Anforderungen an die Teilnahme gem. § 4 Abs. 1 RPW und Benennung des/der Projektverantwortlichen gemäß § 43 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 44 VgV
Beschreibung: Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architektin bzw. Architekt zu führen respektive die Zulassung als Energie-Effizienz-Expertin bzw. Energie-Effizienz-Experten nachweist. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architektin bzw. Architekt respektive Energie-Effizienz-Expertin bzw. Energie-Effizienz-Experten, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und den Vorgaben des Rates vom 07. September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI. EU Nr. L 255 S. 22) entspricht. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn bevollmächtigte Vertreterinnen und Vertreter der juristischen Person sowie die Verfasserinnen und Verfasser der Wettbewerbsarbeit die fachlichen Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden. Bewerbergemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft die fachlichen Anforderungen und die Bewerbergemeinschaft insgesamt die sonstigen Zulassungsvoraussetzungen (siehe unter Punkt 7.5 Teil A der Auslobung) erfüllen. Die Bewerbergemeinschaft hat für die Wettbewerbsleistung eine bevollmächtigte Vertreterin oder bevollmächtigten Vertreter zu benennen, welcher verantwortlich ist. Bei einer teilnehmenden Bewerbergemeinschaft muss jedes Mitglied teilnahmeberechtigt sein. Eine Bewerbung als Bewerbergemeinschaft aus Architektin bzw. Architekt und Energie-Effizienz-Expertin bzw. Energie-Effizienz-Experten bildet im Falle der Aufforderung zur Teilnahme an den Verhandlungen nach § 43 VgV eine Bietergemeinschaft. Die mögliche Beauftragung kann dabei für jedes der Mitglieder der Bietergemeinschaft durch separate Vertragswerke erfolgen. Als Teilnahmehindernisse gelten die unter § 4 Abs. 2 RPW beschriebenen: Ausgeschlossen von der Teilnahme an Wettbewerben sind Personen, die infolge ihrer Beteiligung an der Auslobung oder Durchführung des Wettbewerbes bevorzugt sein oder Einfluss auf die Entscheidung des Preisgerichts nehmen können. Das gleiche gilt für Personen, die sich durch Angehörige oder ihnen wirtschaftlich verbundene Personen einen entsprechenden Vorteil oder Einfluss verschaffen können.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handels- bzw. Partnerschaftsregisterauszug bzw. Eigenerklärung gemäß § 44 VgV
Beschreibung: Ist der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine juristische Person oder eine Partnerschaftsgesellschaft, hat dieser/s einen aktuellen Handels- bzw. Partnerschaftsregisterauszug oder den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen, aus dem die Namen der Führungskräfte des Unternehmens hervorgehen. Der satzungsgemäße Geschäftszweck muss dabei auf Leistungen ausgerichtet sein, die der Planungsaufgabe entsprechen. Bei nicht registrierten Unternehmungen ist eine rechtsverbindliche Eigenerklärung zu Geschäftszweck und Vertreterregelung einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung gemäß § 73 Abs. 3 VgV
Beschreibung: Erklärungen zu Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen, zur wirtschaftlichen Verknüpfung / Zusammenarbeit sowie zur auftragsbezogenen Zusammenarbeit gemäß § 73 Abs. 3 VgV
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Verpflichtungserklärung gemäß Landestariftreuegesetz (LTTG)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit §123 GWB und §124 GWB
Beschreibung: siehe Ausschlussgründe
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherungsnachweis zur geforderten Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Pkt. 3 VgV oder eine unterschriebene Erklärung des Versicherungsträgers, dass im Falle einer Beauftragung eine Deckung in erforderliche Höhe vorgelegt werden kann.
Beschreibung: 1) Deckungssumme Architektur: für Personenschäden mind. 1,6 Mio. EUR und für Sach- u. Vermögensschäden mind. 1,2 Mio. EUR in jeweils zweifacher Jahresschadenssummendeckung, 2) Deckungssumme Energieberatung: für Personenschäden mind. 1,6 Mio. EUR und für Sach- u. Vermögensschäden mind. 1,2 Mio. EUR in jeweils zweifacher Jahresschadenssummendeckung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur Gesamtbeschäftigtenzahl der jeweils letzten 3 Geschäftsjahre gemäß § 46 Abs. 8 VgV
Beschreibung: 1) Beschäftigte Mitarbeiter/innen neben Büroinhaber/innen Architektur: jeweils aktuell mind. 3 Dipl.-Ing. Architektur / M.A. Architektur / B.A. Architektur gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. 2) Beschäftigte Mitarbeiter/innen neben Büroinhaber/innen Energieberatung: jeweils aktuell mind. 1 Dipl.-Ing. / M.A. mit Eintragung in die Energieeffizienz-Expertenliste der dena als Energieberaterin bzw. Energieberater gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der folgend aufgeführten Qualitäten über maximal 2 realisierte Referenzen aus dem Leistungsbild Objektplanung Gebäude gem. § 75 Abs. 5 VgV in Verbindung mit § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV
Beschreibung: 1) vergleichbare Planungsleistung (energetische Fassadensanierung) 2) mindestens Honorarzone III gemäß jeweils gültiger HOAI 3) Bauwerkskosten mind. 2,5 Mio. Euro brutto (Kostengruppe 300 gemäß jeweils gültiger DIN 276) 4) erbrachter Leistungsumfang gemäß § 34 der jeweils gültigen HOAI: mindestens Leistungsphasen 2-7 sowie Leistungsphase 8 (überwiegend) 5) Alle eingereichten Referenzprojekte müssen überwiegend fertiggestellt und damit die Nutzungsaufnahme nach dem 01.01.2015 erfolgt sein. 6) Weitere Projektdarstellung: Die Referenz soll auf max. zwei DIN-A3-Seiten in Form von Texten, Fotos, Schemata, Zeichnungen (z.B. Lagepläne, Grundrisse, Ansichten, Schnitte, Details) die gemachten Angaben nachweisend dargestellt werden. Referenzen, die als verantwortliche Projektleiterin bzw. verantwortlicher Projektleiterin einem früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden, werden gewertet, falls eine entsprechende schriftliche Bestätigung ehemaliger Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber vorliegt. 2 Bewerbungen, die sich entsprechend dem vorstehend formulierten Sachverhalt mit demselben Referenzprojekt bewerben, sind zulässig. Ebenfalls sind gemeinsam bearbeitete Referenzen von Bewerbergemeinschaften zum jeweiligen Einzelnachweis für den Architekten bzw. die Architektin und für den Energieberater bzw. Energieberaterin zulässig.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der folgend aufgeführten Qualitäten über maximal 2 realisierte Referenzen aus dem Leistungsbild Energieberatung (Wärmeschutz & Energiebilanzierung gem. Anlage 1 HOAI) gem. § 75 Abs. 5 VgV in Verbindung mit § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV
Beschreibung: 1) vergleichbare Planungsleistung (energetische Fassadensanierung) 2) mindestens Honorarzone III gemäß jeweils gültiger HOAI 3) Baukosten mind. 2,5 Mio. Euro brutto (Kostengruppe 300 gemäß jeweils gültiger DIN 276) 4) erbrachter Leistungsumfang: Energieberatung an Mehrfamilienhäusern mit mindestens 5 Wohneinheiten (Erstellung eines individuellen Sanierungsfahrplans (iSFP) sowie Förderantragstellung und Baubegleitung) 5) Alle eingereichten Referenzprojekte müssen überwiegend fertiggestellt und damit die Nutzungsaufnahme nach dem 01.01.2015 erfolgt sein. 6) Weitere Projektdarstellung: Die Referenz soll auf max. zwei DIN-A3-Seiten in Form von Texten, Fotos, Schemata, Zeichnungen (z.B. Lagepläne, Grundrisse, Ansichten, Schnitte, Details) die gemachten Angaben nachweisend dargestellt werden. Referenzen, die als verantwortliche Projektleiterin bzw. verantwortlicher Projektleiterin einem früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden, werden gewertet, falls eine entsprechende schriftliche Bestätigung ehemaliger Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber vorliegt. 2 Bewerbungen, die sich entsprechend dem vorstehend formulierten Sachverhalt mit demselben Referenzprojekt bewerben, sind zulässig. Ebenfalls sind gemeinsam bearbeitete Referenzen von Bewerbergemeinschaften zum jeweiligen Einzelnachweis für den Architekten bzw. die Architektin und für den Energieberater bzw. Energieberaterin zulässig.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 15
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 15
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
BeschreibungDas Wettbewerbsergebnis der Preise wird in den Zuschlagskriterien im Verhandlungsverfahren wie folgt bepunktet und mit max. 50% gewichtet: 1. Preis = 5 Punkte (= 250 Punkte), 2. Preis = 4 Punkte (= 200 Punkte), 3. Preis = 3 Punkte (= 150 Punkte). Die Kriterien für die Preisgerichtsbewertung der von den ausgewählten Teilnehmern eingereichten Wettbewerbsarbeiten sind: 1) Architektonische und innovative Gestaltqualität, 2) Ökologische Qualität (Nachhaltigkeit, Cradle-to-Cradle-Ansatz, CO2-Verbrauch etc.), 3) Funktionalität (Zugänglichkeit und Barrierefreiheit, Sicherheit), 4) Nutzerkomfort (Tageslicht, ggf. Raumklima), 5) Wirtschaftlichkeit (inklusive der Lebenszykluskosten), 6) Einhaltung der Anforderungen (baurechtliche Vorgaben). Die beschriebene Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar.
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
BeschreibungKonkretisierung und Optimierung des Vorentwurfsansatzes. Nähere Beschreibungen und weitere Untergliederungen sind dem herunterladbaren "Teil C - Zuschlagskriterien" zu entnehmen.
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
BeschreibungQualität, Kompetenzen und Erfahrungen der für die Bauaufgabe vorgesehenen Beteiligten. Nähere Beschreibungen und weitere Untergliederungen sind dem herunterladbaren "Teil C - Zuschlagskriterien" zu entnehmen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
BeschreibungHerangehensweise an die Aufgabenstellung. Nähere Beschreibungen und weitere Untergliederungen sind dem herunterladbaren "Teil C - Zuschlagskriterien" zu entnehmen.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
BeschreibungHonorarangebot. Nähere Beschreibungen und weitere Untergliederungen sind dem herunterladbaren "Teil C - Zuschlagskriterien" zu entnehmen.
Gewichtung (Punkte, genau): 15
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/01/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24269c-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: grüningerarchitekten | BDA Grüninger · Kunt · Muntermann PartG mbB Vergabebetreuung
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24269c-eu
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: nein
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichter: Christoph Bachtler, freier Architekt, Aufsichtsrat WBG Neustadt, Joachim Becker, Architekten Becker, Neustadt a.d. Weinstraße, Kai Wilisch, Architekt, ehem. Lengfeld & Wilisch, Mitgründer LWE (Lengfeld & Wilisch Energie, heute ERN-A), Darmstadt.
Mitglieder der Jury: Fachpreisrichtervertreterin: Isabell Passig, ina Planungsgesellschaft, Darmstadt.
Mitglieder der Jury: Sachpreisrichterinnen und -preisrichter: Martina Annawald, Fachbereichsleitung Stadtentwicklung und Bauwesen, Stadtverwaltung Neustadt a.d. Weinstraße, Martin Ulmer, Prokurist, Geschäftsführung WBG Neustadt.
Mitglieder der Jury: Sachpreisrichtervertreterinnen und -vertreter: Volker Weiß, Prokurist, Geschäftsführung WBG Neustadt, Carmen Wunn, Abteilungsleitung Stadtplanung, Stadtverwaltung Neustadt a.d. Weinstraße.
Mitglieder der Jury: Sachverständige (Teil 1/3 der Liste): Elke Braun, Finanzministerium Rheinland-Pfalz, Dr.-Ing. Sebastian-Johannes Ernst, Verband der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft e.V., Andreas Gröhbühl, Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen e.V., Christiane Heimerdinger, Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz.
Mitglieder der Jury: Sachverständige (Teil 2/3 der Liste): Bianca Klein, Finanzministerium Rheinland-Pfalz, Milena Knap-Gradinger, Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, Birgit Maack, Architektenkammer Rheinland-Pfalz, Oliver Rechenbach, Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz, Dr. Christian Rogsch, Brandschutzsachverständiger, Neustadt a.d. Weinstraße.
Mitglieder der Jury: Sachverständige (Teil 3/3 der Liste): Petra Ruß, Landesberatungsstelle Barrierefreies Bauen und Wohnen, Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, Daniela Schlichter, Projektleitung, WBG Neustadt, Alexandra Wüst, Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB).
Preis:
Wert des Preises: 10 120,00 EUR
Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste: 1
Zusätzliche Informationen: Die Wettbewerbssumme wurde auf Basis der § 34 und § 3 Abs. 1 i.V.m. Anlage 1 und 10 HOAI nach der vorläufigen Kostenschätzung ermittelt und in einen Anteil für Aufwandsentschädigungen (38%) und Preisgelder (62%) aufgeteilt. Die Ausloberin stellt einen Gesamtbetrag in Höhe von 40.900 Euro (zzgl. MwSt.) für den Vorentwurf. Der Anteil für die Objektplanung Gebäude beläuft sich auf 35.500 Euro (zzgl. MwSt.), der Anteil für die Energieberatung beläuft sich auf 5.400 Euro (zzgl. MwSt.). Die Aufwandsentschädigung für die Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer bzw. -gemeinschaften beläuft sich auf 1.040 Euro (zzgl. MwSt.). Preise werden Arbeiten zuerkannt, auf deren Grundlage die Aufgabe realisiert werden kann. Anerkennungen werden für bemerkenswerte Teilleistungen vergeben. Die mit Preisen ausgezeichneten Arbeiten werden Eigentum der Ausloberin.
Preis:
Wert des Preises: 6 325,00 EUR
Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste: 2
Preis:
Wert des Preises: 3 795,00 EUR
Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste: 3
Zusätzliche Informationen: Anerkennungen 5.060 Euro
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24269c-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Anspruch auf Nachreichung von Unterlagen besteht nicht. Werden durch den Ausschreibenden einmalig nachgeforderte Unterlagen vom Bewerber nicht fristgerecht (fallbezogen 2-6 Kalendertage) vorgelegt, wird die Bewerbung ausgeschlossen. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, entscheidet das Los über die Auswahl.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: grüningerarchitekten | BDA, Grüninger · Kunt · Muntermann PartG mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: grüningerarchitekten | BDA, Grüninger · Kunt · Muntermann PartG mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: grüningerarchitekten | BDA, Grüninger · Kunt · Muntermann PartG mbB
Organisation, die Angebote bearbeitet: grüningerarchitekten | BDA, Grüninger · Kunt · Muntermann PartG mbB
Beschaffungsdienstleister: grüningerarchitekten | BDA, Grüninger · Kunt · Muntermann PartG mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: WBG-Wohnungsbaugesellschaft Neustadt a.d. Weinstraße mbH
Registrierungsnummer: HRB 41004
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Straße 47
Stadt: Neustadt an der Weinstraße
Postleitzahl: 67433
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt an der Weinstraße, Kreisfreie Stadt (DEB36)
Land: Deutschland
Kontaktperson: grüningerarchitekten | BDA, Grüninger · Kunt · Muntermann PartG mbB, Vergabebetreuung, Havelstraße 16, 64295 Darmstadt
E-Mail: wbgn@grueningerarchitekten.de
Telefon: +49 6151 3924055
Internetadresse: https://www.neustadt.eu/Wirtschaft-Verkehr/Wohnungsbaugesellschaft/Impressum-WBG/
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24269c-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: grüningerarchitekten | BDA, Grüninger · Kunt · Muntermann PartG mbB
Registrierungsnummer: PR 2661
Abteilung: Verfahrensbetreuung
Postanschrift: Havelstraße 16
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verfahrensbetreuung
E-Mail: wbgn@grueningerarchitekten.de
Telefon: +49 6151 3924055
Internetadresse: https://grueningerarchitekten.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131 162234
Fax: +49 6131 162113
Internetadresse: https://mwvlw.rlp.de/ministerium/zugeordnete-institutionen-1/vergabekammer
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5b7189ac-492f-4e6b-9f52-7ef26284cecf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung: 23
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/01/2025 14:22:06 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 6794-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 4/2025
Datum der Veröffentlichung: 07/01/2025