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Vollständiger Bekanntmachungstext im EU-Amtsblatt

371049-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Architektonische und Freiraumplanerische Gestaltung der U5-Veranstaltungshaltestelle Arenen (AR) (BIM-Projekt)
OJ S 121/2024 24/06/2024
Wettbewerbsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hamburger Hochbahn AG
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Architektonische und Freiraumplanerische Gestaltung der U5-Veranstaltungshaltestelle Arenen (AR) (BIM-Projekt)
Beschreibung: Mit der U5 plant die HOCHBAHN eine neue vollautomatische U-Bahn-Linie, die als Verkehrsader quer durch die Stadt verläuft. Die Neubaustrecke der zukünftigen U5 beginnt im Stadtteil Bramfeld, verläuft östlich der Alster über die Innenstadt und dann westlich der Alster über das UKE bis zu den Arenen. Die Haltestelle Arenen wird die beiden Arenen Volksparkstadion und Barclays Arena erstmals auch an das Hamburger U-Bahn-Netz anbinden und neben den beiden S-Bahn-Stationen Eidelstedt und Stellingen eine wichtige Rolle bei der Beförderung der Fahrgäste in Veranstaltungsfällen spielen. Die Haltestelle ist abweichend zu den meisten anderen Haltestellen der U5 nach oben nicht vollständig verschlossen und soll daher eine freistehende Überdachung, die im Rahmen des Wettbewerbs zu entwerfen ist, erhalten. Zu der Planung zählen die Gestaltung des freistehenden Haltestellendaches, sowie des raumbildenden Ausbaus der öffentlichen Bereiche der Bahnsteigebenen und der Straßenebene der Haltestelle sowie die freiraumplanerische Gestaltung des Vorplatzes . Das grundsätzliche Ziel der Haltestellengestaltung ist die schlüssige Einfügung des Daches den in Stadtraum, sowie die Berücksichtigung der durchgehenden Linienidentität der U5. Bei der Gestaltung des Vorplatzes soll ein gestalterischer Zusammenhang zur Haltestelle hergestellt werden. Insbesondere müssen Sicherheitsanforderungen für Veranstaltungen ebenso berücksichtigt werden wie eine erforderliche Lenkung von Personenströmen. Insgesamt soll ein sicheres, zukunftsorientiertes, nachhaltiges, modernes, publikumsfreundliches und einladendes Außenraumkonzept entwickelt werden, das die neue Veranstaltungshaltestelle als Visitenkarte des Standortes gebührend einbettet. Darüber hinaus erwarten die Ausloberin und die Freie und Hansestadt Hamburg eine Lösung, die eine hohe Gestaltungsqualität mit hoher Wirtschaftlichkeit und dem bei öffentlichen Bauvorhaben gebotenen verantwortungsvollen Umgang mit Finanzmitteln verbindet. Die HOCHBAHN hat grundlegende Gestaltungs- und Konstruktionsprinzipien für die raumbildenden Ausbauten aller Stationen der U5 erarbeitet und in einem zweiteiligen Gestaltungshandbuch zusammengefasst. Diese Prinzipien bilden den gestalterischen Rahmen für die Neubauhaltestellen der U5 und sollen von den Planern in konkrete Entwürfe übersetzt werden. Sie bieten den Planern dabei angemessene Freiheiten und Spielräume für eigene Gestaltungsideen und Interpretationen. Die Haltestelle Arenen entspricht der im Gestaltungshandbuch vorgesehenen Typografie der üblichen Standardhaltestellen der U5 nur zum Teil. Im Wettbewerb ist daher zu prüfen, ob und welche Elemente im Entwurf Verwendung finden können, damit die Linienidentität auch an der Haltestelle Arenen nachvollzogen werden kann. Das Verfahren erfolgt als nicht offener, einphasiger, hochbaulich-freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit Teilnahmewettbewerb und nachgeschaltetem Verhandlungsverfahren gem. SektVO. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sollen 8 Planungsteams als Teilnehmende für den Wettbewerb ausgewählt werden. Da in diesem Verfahren Leistungen für die Objektplanung gem. §§ 33 HOAI und für die Frei-anlagen gem. §§ 38 HOAI vergeben werden, richtet sich das Verfahren an Bewerber / Teams (Bewerbergemeinschaften oder Konstellationen mit Unterauftragnehmern) bestehend aus beiden Fachdisziplinen. Die Beurteilung der Beiträge durch das Preisgericht erfolgt im Rahmen der Preisgerichtssitzung nach den nachfolgenden Kriterien: - Gestalterisches Konzept - Freiraumplanerisches Konzept - Unterhaltung - Funktionales Konzept - Ökologie und Nachhaltigkeit - Wirtschaftlichkeit Eine detaillierte Aufstellung der Unterkriterien ist im Verfahrensteil der Auslobung aufgeführt, der den ausgewählten Planungsteams im weiteren Verlauf übermittelt wird. Die dargestellte Reihenfolge der Aspekte ist nicht als Wertung oder Gewichtung zu betrachten. Im Anschluss an den Wettbewerb werden alle Preisträger des Wettbewerbs zur Abgabe eines Angebots aufgefordert (Erstangebot), zu einem Verhandlungsgespräch eingeladen und anschließend zur Abgabe eines finalen Angebots aufgefordert. Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste Angebot nach bekanntgegebenen Zuschlagskriterien. Die Ausloberin behält sich vor, den Zuschlag auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben (vgl. § 15 (4) SektVO)). Die geschätzten Kosten der KG 300+400 betragen für diese Maßnahme rund 43,6 Mio. Euro (netto) (KG 300: 32,8 Mio. Euro (netto), KG 400: 10,8 Mio. Euro (netto)). Die geschätzten Kosten der KG 500 betragen ca. 6,5 Mio. Euro (netto). Folgende Leistungen werden in Anlehnung an die §§ 34 HOAI und §§ 39 HOAI ausgeschrieben und sollen an ein entsprechendes Planerteam vergeben werden: - Vertragsstufe 1: o Projektphase 1: Entwurfsplanung o Lichtplanung als Bestandteil der Projektphase 1 o Projektphase 2: Genehmigungsplanung - Vertragsstufe 2 als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch vom AG festzulegenden Stufen): o Projektphase 3: Ausführungsplanung - Vertragsstufe 3 als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch vom AG festzulegenden Stufen): o Projektphase 4: Erstellen von Ausschreibungen Weitere optionale Leistungen durch Bestimmung des AG Die weiteren im Projektverlauf notwendigen und ergänzenden Leistungen werden vom bereits beauftragten Generalplaner erbracht. Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses Verfahrens durch D&K drost consult GmbH, Hamburg, unterstützen und beratend begleiten.
Kennung des Verfahrens: 063f335b-e468-4808-9085-fa21f26b3918
Interne Kennung: 274937
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Das Verfahren erfolgt als nicht offener, einphasiger hochbaulich-freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit EU-weitem Teilnahmewettbewerb und nachgeschaltetem Verhandlungsverfahren gem. SektVO. Das Verfahren richtet sich an Bewerber / Teams bestehend aus den Fachdisziplinen Objektplanung gem. §§ 33 HOAI und Freianlagen gem. §§ 38 HOAI. Es handelt sich bei diesem Verfahren um ein BIM-Projekt.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71223000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hamburger Hochbahn AG Steinstraße 20 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YE3HJAL Im Rahmen des vorgeschalteten Bewerbungsverfahrens sollen 8 Büros als Teilnehmer für den Wettbewerb ausgewählt werden. Die Nichterfüllung der formalen Kriterien oder der o.g. Mindestanforderungen führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Auf die Möglichkeit, eine Bewerber- oder Arbeitsgemeinschaft zu bilden oder Unterauftragnehmer zu benennen, um die genannten Anforderungen zu erfüllen, wird explizit hingewiesen. Für die Teilnahme am Teilnahmewettbewerb ist zwingend der vorgegebene Bewerbungsbogen zu verwenden. Dieser ist vollständig auszufüllen, in Textform zu unterschreiben und mit den geforderten Nachweisen fristgerecht über die bekanntgegebene Vergabeplattform einzureichen. Bewerbungen, die nach dem unter IV.2.2) genannten Termin eingehen, werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen per E-Mail, Fax oder Post sind nicht zulässig. Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der bekanntgegebenen Vergabeplattform für einen uneingeschränkten und gebührenfreien Zugang zum Download bereit. Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post. Fragen während der Bewerbungsphase sind ausschließlich über das Kommunikationstool der bekanntgegebenen Vergabeplattform zu stellen. Detaillierte Angaben zum Teilnahmewettbewerb und zu den einzureichenden Bewerbungsunterlagen sind den Dokumenten "Verfahrenshinweise", "Auswahlbogen" und "Bewerbungsbogen" zu entnehmen. Die genannten Dokumente sind zwingend zu berücksichtigen! Der Wettbewerbsausschuss der Hamburger Architekten- und Ingenieurkammer hat für den Wettbewerb die Registrierungsnummer NO-08-24-HLRW mit Datum vom 13.06.2024 vergeben. Voraussichtliche Termine des Verfahrens: Woche der Bekanntmachung: 25. KW 2024; Bewerberauswahl: vsl. ab 33. KW 2024; Versand Auslobung: ab 38. KW 2024; Rückfragenkolloquium: 41. KW 2024; Abgabe Pläne: 50. KW 2024; Preisgericht: 08. KW 2025. Die Ausloberin stellt eine Wettbewerbssumme von insgesamt 362.000,- Euro (netto) bereit. Von der Gesamtsumme sollen 150.000,- Euro (netto) für Preise zur Verfügung gestellt werden. Es sollen drei Preise vergeben werden: 1. Preis: 65.000,- Euro (netto) 2. Preis: 50.000,- Euro (netto) 3. Preis: 35.000,- Euro (netto) Als Bearbeitungshonorar stellt die Ausloberin eine Summe von 212.000,- Euro (netto) zur Verfügung, welche je zu gleichen Teilen an die teilnehmenden Planungsteams ausgeschüttet wird, sofern die in der Auslobung definierten Leistungen erfüllt wurden. Das Preisgericht ist berechtigt durch einstimmigen Beschluss eine andere Aufteilung der Verfahrenssumme vorzunehmen. Alle mit Preisen und Anerkennungen ausgezeichneten Arbeiten werden gem. § 8 (3) RPW 2015 Eigentum der Ausloberin. Das Urheberrecht einschließlich des Schutzes gegen Nachbauen und das Recht auf Veröffentlichung der Entwürfe bleibt jedem Teilnehmenden erhalten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Architektonische und Freiraumplanerische Gestaltung der U5-Veranstaltungshaltestelle Arenen (AR) (BIM-Projekt)
Beschreibung: .
Interne Kennung: 274937
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71223000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hamburger Hochbahn AG Steinstraße 20 
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Formale Kriterien
Beschreibung: Folgende Formale Kriterien sind zu erfüllen: - ausgefüllter Bewerberbogen - Anlage 1A: Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB (Vordruck) - Anlage 1B: Eigenerklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen / zur Zusammenarbeit und Angaben zur Leistungsbereitstellung im Falle einer Unterbeauftragung (Vordruck), - Anlage 1C: Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes (Vordruck), - Anlage 1D: Eigenerklärung zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz (Vordruck), - Anlage 1E: Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern und Sozialabgaben (Vordruck) - Anlage 1F: Eigenerklärung gem. 5. RUS-Sanktionspaket (Vordruck), - Anlage 1G: Eigenerklärung des Bieters über im Unternehmen getroffene Maßnahmen zur Verhinderung von Korruption (Compliance-Erklärung) (Vordruck) - Anlage 1H: Eigenerklärung zur Nicht-Beteiligung an der Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs (Vordruck) - Anlage 1I: Bevollmächtigung des Vertreters im Falle einer Bietergemeinschaft (Vordruck), - Anlage 1J: Angaben zu Auftragsanteilen in einer Bietergemeinschaft (Vordruck), - Anlage 1K: Eigenerklärung über eine gesonderte Versicherung für Bietergemeinschaften (Vordruck). Für weitere Angaben s. Bewerberbogen, Auswahlbogen und Verfahrenshinweise. Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden, Diplom-Urkunden, Fortbildungsnachweis und Referenzschreiben), nicht älter als 12 Monate und noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht zugelassen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Mindestanforderungen sind zu erfüllen: - Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mind. 1,0 Mio. Euro für Personenschäden und mind. 1,0 Mio. Euro für sonstige Schäden (jeweils 2-fach maximiert). - Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers im Durchschnitt der letzten 3 Jahre für den Leistungsbereich Objektplanung gem. §§ 33 HOAI: mind. 800.000 Euro (netto) - Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers im Durchschnitt der letzten 3 Jahre für den Leistungsbereich Freianlagen gem. §§ 38 HOAI: mind. 400.000 Euro (netto) Für weitere Angaben s. Bewerberbogen, Auswahlbogen und Verfahrenshinweise.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Mindestanforderungen sind zu erfüllen: - Eigenerklärung über die Beschäftigtenanzahl im Durchschnitt der letzten 3 Jahre inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc. für den Leistungsbereich Objektplanung gem. §§ 33 HOAI: mind. 10 festangestellte Architekten oder Absolventen der Fachrichtung Architektur - Eigenerklärung über die Beschäftigtenanzahl im Durchschnitt der letzten 3 Jahre inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc. für den Leistungsbereich Freianlagen gem. §§ 38 HOAI: mind. 5 festangestellte Landschaftsarchitekten oder Absolventen der Fachrichtung Landschaftsarchitektur Für weitere Angaben s. Bewerberbogen, Auswahlbogen und Verfahrenshinweise.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Mindestanforderung ist zu erfüllen: - Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die Erbringung der Leistung Verantwortlichen für den Leistungsbereich Objektplanung gem. §§ 33 HOAI: Architekt (Nachweis durch Kammereintrag) - Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die Erbringung der Leistung Verantwortlichen für den Leistungsbereich Freianlagen gem. §§ 38 HOAI: Landschaftsarchitekt (Nachweis durch Kammereintrag) Für weitere Angaben s. Bewerberbogen, Auswahlbogen und Verfahrenshinweise.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Auswahlkriterien für die einzureichenden Referenzprojekte
Beschreibung: Es werden die vom Bewerber benannten 2 besten Referenzen für den Leistungsbereich der Objektplanung gem. §§ 33 HOAI sowie die beste Referenz für den Leistungsbereich der Freianlagen gem. §§ 38 HOAI in der vom Bewerber selbst bestimmten Reihenfolge zzgl. der BIM-Zusatzreferenz und der Zusatzreferenz "öffentlicher AG / öffentlich geförderte Maßnahme" bewertet. Die jeweilige Referenz muss vom Bewerber eine deutlich sichtbare Nummerierung erhalten (z.B. Referenz 1, Referenz 2, Zusatzreferenz "BIM" etc.), deren Reihenfolge Ausdruck des Stellenwertes dieser Referenz für den Bewerber ist. Für die Wertung werden die Referenzen in der numerischen Reihenfolge aufsteigend, so wie vom Bewerber selbst nummeriert, bewertet. Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 10 Jahre (Stichtag 01.01.2014) mit der Leistungsphase 8 (Objektplanung) (davon mind. LPH 2-5 in Eigenleistung erbracht) abgeschlossen worden sein. Die BIM-Referenz muss innerhalb der vergangenen 10 Jahre (Stichtag 01.01.2014) mit der Leistungsphase 5 (Objektplanung) (davon mind. LPH 2-5 in Eigenleistung erbracht) abgeschlossen worden sein. Weitere Angaben zur Bewertung der Referenzen sind dem Auswahlbogen (s. Seiten 4-7) zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 8
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 8
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wettbewerbsergebnis
Beschreibung: Bewertung auf Grundlage der Entscheidung des Preisgerichts: 40%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertung des Honorarangebots: 35%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bewertung der Aussagen der Bieter: 15%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätssicherung und Kundendienst
Beschreibung: Bewertung der Aussagen der Bieter: 10%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3HJAL/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3HJAL
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3HJAL
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/07/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 51 SektVO kann die Vergabestelle fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen nachfordern. Weiterhin behält sich die Vergabestelle vor, keine Unterlagen nachzufordern.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 - 4 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Europäische Kommission, Generaldirektion Wettbewerb
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburger Hochbahn AG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hamburger Hochbahn AG
Registrierungsnummer: DE811239681
Postanschrift: Steinstraße 20  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bereich Einkauf
E-Mail: einkaufu5@hochbahn.de
Telefon: 040 3822 0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: D&K drost consult GmbH
Registrierungsnummer: HRB 106860
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20459
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bereich Vergabe
E-Mail: vergabe@drost-consult.de
Telefon: +49 (0) 40 360 984 0
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Hamburger Hochbahn AG
Registrierungsnummer: DE811239681
Postanschrift: Steinstraße 20  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bereich Einkauf
E-Mail: einkaufu5@hochbahn.de
Telefon: 040 3822 0
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
Registrierungsnummer: 02000000-KFB0000001-20
Postanschrift: Große Bleichen 27  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: +49 (0) 40 42823-1491
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
Registrierungsnummer: 02000000-KFB0000001-20
Postanschrift: Große Bleichen 27  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: +49 (0) 40 42823-1491
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Europäische Kommission, Generaldirektion Wettbewerb
Registrierungsnummer: 000-0000000000-00
Postanschrift: Rue de Loi  
Stadt: Brüssel
Postleitzahl: 1048
Land, Gliederung (NUTS): Arr. de Bruxelles-Capitale/Arr. Brussel-Hoofdstad (BE100)
Land: Belgien
E-Mail: olivier.guersent@ec.europa.eu
Telefon: +32 2991111
Fax: +32 2950138
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b21eb739-b32a-46aa-b45d-19dd6de36454 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/06/2024 16:34:57 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 371049-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 121/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/06/2024
Städte

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