RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_iF-Award_ausgelobt_22846.html

21.02.2006

Communication Design

iF-Award ausgelobt


Ab sofort sind Designer, Unternehmen und Kreative aller Branchen aufgerufen, sich um den „iF Communication Design Award 2006” zu bewerben. Bis zum 14. April 2006 werden online Beiträge entgegen genommen.

Eingereicht werden können unter anderem Arbeiten aus den Bereichen permanente und temporäre Architektur, Innenarchitektur, Shops und Showrooms sowie „Kommunikationsmedien für architecture & public spaces“. Wettbewerbsbeiträge sollen nicht älter als zwei Jahre sein. Nie veröffentlichte Arbeiten oder experimentielle Konzepte können in der Kategorie „too good to be true“ teilnehmen.

Auch im studentischen Wettbewerb „iF Concept Award Communication“, der mit einem Preisgeld von 10.000 Euro dotiert ist, das unter den Preisträgern aufgeteilt wird, kann die Online-Anmeldung ab sofort erfolgen. Studierenden wird dadurch die Möglichkeit geboten, sich und ihre Arbeiten einem breiten Publikum - sowohl in der Öffentlichkeit als auch in der Designszene - zu präsentieren.

Die Teilnehmer werden bis zum 26. Mai 2006 über die Jury-Ergebnisse benachrichtigt, am 1. September 2006 findet die Preisverleihung statt. Alle ausgezeichneten Beiträge werden mit dem iF-Award geehrt und sind berechtigt, sich mit dem iF-Gütesiegel zu präsentieren. 30 Preisträger des iF Communication Design Awards werden ausserdem in die „iF Gold Selection 2006“ aufgenommen. Diese Preisträger erhalten die iF-Skulptur, den 1996 von Herbert Schultes entworfenen „Design-Oscar“.

Des weiteren vergibt die Deutsche Messe AG erstmalig unter allen eingesandten Beiträgen in der Disziplin digital media den Sonderpreis „CeBIT Usability Award“.

Alle Informationen, die kompletten Teilnahmebedingungen und die Online-Anmeldung zum iF communication design award 2006 finden Sie auf der unten angegebenen Webseite.


Zum Thema:

www.ifdesign.de


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

21.02.2006

Ort und Erinnerung

Ausstellung über den Nationalsozialismus in München

21.02.2006

In der Architekturfabrik

SOM bietet bezahltes Architekturpraktikum

>