RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Zwei_Neubauten_am_Bahnhof_Hannover_16017.html

12.02.2004

Zurück zur Meldung

Mobile Immobilie

Zwei Neubauten am Bahnhof Hannover


Meldung einblenden

Auf der Westseite des Hauptbahnhofs Hannover, auf dem ehemaligen Postgelände an der Hamburger Allee, werden zwei neue Büro- und Geschäftshäuser gebaut. Sie werden von dem Düsseldorfer Architekturbüro John und Henning entworfen.

Der Mobilfunkanbieter T-Mobile mietet das zu den Bahngleisen gelegene Gebäude, in das andere sollen Geschäfte ziehen.
Das 25 Millionen Euro teure Bauvorhaben wird von dem Düsseldorfer Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt finanziert. Unterhalb des Fernsehturms begann am 10. Januar 2004 der
Abriss der ehemalige Garagen und Verwaltung der Post. Im März 2004 beginnt der Neubau. Das Bürohaus für T-Mobile soll bis Februar 2005 fertig gestellt sein, das Geschäftshaus zwei Monate später. T-Mobile will in dem Neubau 230 Mitarbeiter unterbringen, die ihre Büros bisher in verschiedenen Häusern in der Plathnerstraße hatten.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

12.02.2004

Haute Couture im Underground

„Guerrilla Store“ in Berlin wird eröffnet

12.02.2004

Neues Tor zur Welt

Grundstein für Kreuzfahrtterminal in Hamburg

>