RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Workshop_und_Vortragsreihe_in_Hamburg_24092.html

15.06.2006

Architektur und Marke

Workshop und Vortragsreihe in Hamburg


Am 15. Juni 2006 eröffnet das „Studio Total“ aus Hamburg seinen diesjährigen „Architektur Total“- Workshop. Die dreitägige Veranstaltung wird begleitet von einer Vortragsreihe über das Thema „Architektur und Marke“.

Um neue Strategien für die Architekturvermarktung zu finden, wird immer häufiger auf das positive Zusammenspiel von Produkt und Kunst verwiesen. Dabei liegt es nahe, funktionierende Marketingkonzepte zu übertragen oder zu annektieren. Workshop und Vortragsreihe sollen diese Zusammenhänge untersuchen und zu einem besseren Verständnis zwischen Architekt und Kunden führen.

Der Eröffnungsvortrag wird von einem Mitarbeiter des Londoner Architekturbüro Plasma Studio gehalten. Die weiteren geladenen Referenten nähern sich dem Thema interdisziplinär aus den Perspektiven der Architektur, des Marketing und der Kultur.

  • 15. Juni 2006: Ohne Titel, Holger Kehne, Plasma Studio, London

  • 16. Juni 2006: Ohne Titel, Patrick Roelofs, Tribal DDB, Hamburg

  • 17. Juni 2006: Markante Architektur, Thomas Egle, Thomas E Brand, München

  • 28. Juni 2006: Taktisches Handeln statt planloses Entwerfen, Friedrich von Borries, Agentur für Raumtaktik, Berlin
Das „Studio Total“ ist ein loser Verbund von Studenten und Startern aus den Disziplinen Architektur, Design, Grafik und Stadtplanung.
Die Vorträge finden im Rahmen des Hamburger Architektur Sommers statt und beginnen jeweils um 19.30 Uhr in der Großen Bergstraße 156 in Hamburg.

Die Ergebnisse des Workshops werden öffentlich im Studio Total und in der Architekturbox in Kooperation mit SHE_Architekten ausgestellt, die Vernissage zur Ausstellung finde am 6. Juli 2006 statt.


Zum Thema:

www.architektursommer.de


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

15.06.2006

Room to move

Ausstellung zu Ripl Ripl in Linz

15.06.2006

Preisverdächtige Architektur

Internet-Aktion zum Hugo-Häring-Preis 2006

>