RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Woche_der_Baukultur_in_Mainz_17183.html

15.06.2004

Zurück zur Meldung

Ort als Autor

Woche der Baukultur in Mainz


Meldung einblenden

Im Vorgriff auf den bundesweiten „Tag der Architektur“ am letzten Juni-Wochenende laden in Rheinland-Pfalz regionale Architektengruppen zu zahlreichen unterschiedlichen Veranstaltungen in einer „Woche der Baukultur“ vom 17. bis 27 Juni ein. Das ambitionierteste Programm wird in Mainz angeboten.

„Was ist Baukultur? Welchen Beitrag können Architekten zur Entwicklung, Bedeutung und Qualität der Stadt beitragen?“ Diesen Fragen wollen die Mainzer Architekten nun schon im zweiten Jahr mit einer bunten Palette von Veranstaltungen nachgehen - und zwar gemeinsam mit denen, auf die Architektur wirkt: den Bürgern der Stadt.

So lädt die Kammergruppe Mainz/Mainz-Bingen in Zusammenarbeit mit dem Kino CineMayence zu einer Wim-Wenders-Filmreihe. Diese wird am 17. Juni 2004 um 20.30 Uhr mit der Aufführung des Films „Paris Texas“ begonnen (CineMayence im Maison de France, Schillerplatz 11, 55116 Mainz).

Am Samstag, 19. Juni 2004 wird um 19.00 Uhr die Ausstellung „Der Ort als Autor“ eröffnet, die den Bezug zur Wim-Wenders–Filmreihe herstellt (Große Langgasse 1A, 55116 Mainz).

Das genaue Programm entnehmen Sie dem Webauftritt der Architektenkammer Rheinland-Pfalz (siehe unten).


Zum Thema:

www.akrp.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

15.06.2004

Enough is enough

New York Times sucht neuen Architekturkritiker

15.06.2004

Ellipse

Grimshaw baut für das Royal College in London

>