- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
08.04.2004
Die Kunst der Zukunft
Wettbewerb zur Architekturbiennale in Krakau
Anlässlich der X. Architekturbiennale, die vom 15. bis 17. Oktober 2004 in Krakau stattfindet, lobt der polnische Architektenverband SARP unter dem Titel "The Art of Future" mehrere international offene Ideenwettbewerbe aus. Kurator der Biennale ist Dariusz Kozłowski. Gegenstand des Architekturwettbewerbs "Entwurfs-Konfrontationen" sind zwei Orte in Krakau, die Räume für Kunst werden könnten. Es seien Orte, die sich ihre Eigenart erhalten haben und an denen die Wirkung der historischen Stadt besonders präsent sei, so die Auslober. Die Teilnehmer haben die Wahl, entweder das Tadeusz-Kantor-Museum am Szczepański-Platz oder eine Kunstgalerie-Brücke über der Weichsel neu zu gestalten.
Beim 2. Architekturwettbewerb "Ausstellung" geht es um Räume für Kunst in der Stadt.
Der Foto-Wettbewerb wird von einer eigenen Jury beurteilt.
Das Preisgericht für die beiden Entwurfswettbewerbe ist international zusammengesetzt. Es sind gleich hohe Geldpreise in jeder Kategorie vorgesehen. Zusätzlich wird ein Ehrenpreis unter den prämierten Arbeiten ausgewählt.
Die Ergebnisse werden am 15. Oktober 2004 bekannt gegeben. Einsendeschluss ist der 14.9.2004. Wettbewerbsunterlagen können beim Büro der Biennale angefordert werden. Die Unterlagen werden entweder per Nachnahme versandt oder nach Überweisung auf ein Konto.
Büro der X. Architekturbiennale
SARP Abteilung Krakau
Pl. Szczepański 6,
PL-31-011 Kraków
Tel. 0048-12-4227540
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren