RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Wettbewerb_fuer_Raststaette_in_der_Schweiz_entschieden_23264.html

29.03.2006

Zurück zur Meldung

Viamala

Wettbewerb für Raststätte in der Schweiz entschieden


Meldung einblenden

Am 27. März 2006 präsentierten die Architekten Stefan Kurath und Ivano Iseppi (Thusis) erstmals ihren siegreichen Wettbewerbsentwurf für die Raststätte Viamala in Graubünden in der Schweiz.

Sie setzten sich bei dem zweistufigen geladenen Wettbewerb durch, indem sie mit ihrer Idee, die Silhouette der heimischen Berglandschaft zu interpretieren, einen regionalen Bezug herstellten. Das Gebäude nimmt in seiner Fassaden- und Dachform die Gebirgsformationen der näheren Region auf und lässt durch Öffnungen zur Landschaft Blicke auf die umliegenden Berge zu.
Das Gebiet nördlich des Raststättenstandorts wird nicht im Blickfeld liegen, und so die dort geplanten Neubauten für den Besucher der Raststätte ausgeblendet.
Mit dem Bau soll im Frühsommer 2007 begonnen werden.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

29.03.2006

Angenehme Überraschung

Architektonische Visionen für die Böttcherstraße in Bremen

29.03.2006

Faith and Form

US-Preis für Sakralbauten ausgelobt

>