RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Vom_Pavement_ins_Penthouse_26686.html

13.03.2007

Zurück zur Meldung

Die letzte Meldung

Vom Pavement ins Penthouse


Meldung einblenden

Auf der Website des britischen Architekturmediums Building Design steht seit dem 12. März 2007 ein neues Video zum Download bereit. Es handelt sich um eine animierte Kamerafahrt (denglisch: „Flythrough“) durch das einem Mobiltelefon der ersten Tage nicht unähnliche Hochhaus „EC3“, das Rafael Viñoly in der Londoner Fenchurch Street unweit der Foster-Gurke (BauNetz-Meldung vom 11. August 2006) zu bauen gedenkt.
Am 9. März 2006 hatten wir in einer BauNetz-Meldung das Projekt kurz besprochen – mit Kommentar. Aus aktuellem Anlass haben wir uns das Video kurz für Sie angeschaut und stellen den Link unten zur Verfügung – ohne Kommentar.

Video „Flythrough: Rafael Viñoly‘s ‚Walkie-Talkie‘“. In der Hauptrolle: Ein Hochhaus, genannt „EC3“. In den Nebenrollen: Eine Fahrzeugauswahl aus Wolfsburg und eine Menge digitaler „Business People“. Als Begleitmusik zu Viñolys Stummfilm könnte vielleicht ein Track aus „Penthouse and Pavement“ (Heaven 17, 1980) dienen.


Zum Thema:

Video ansehen


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

4

hanno reimlescher | 13.03.2007 18:04 Uhr

@jojo

sehr geehrter herr jojo,
ist das die lösung, nur cool rumhängen und kiffen? schnallen sie sich ihr lebensbündel um und schauen sie nach valablen alternativsolutionen. keiner bleibt ein kind! keiner drückt sich wie ein kind aus, auch wenn er ein mann ist. sind sie ein mann? meinen sie das vielleicht nur? herr jojo, schaukeln sie sich bitte nicht in die erbarmungslose gosse!

3

jojo | 13.03.2007 17:51 Uhr

@hanno

irgendwie hab ich heute keinen bock auf sowas ... ein blumenstrauss von mir fuer dich, geniess die sonnenstrahlen und ein butterbrot, lass die seele baumeln ... ein joint am spaeten nachmittag

2

hanno reimlescher | 13.03.2007 17:16 Uhr

ansgar und co

hallo ansgar, hallo jojo,
ihr habt ein problem: wenn für euch architektur nur probleme generiert, haben architektonische fragen für euch anscheinend einen rein protektiven auslöser. wieso schreibt ihr von beiträgen, wieso gebt ihr eurer meinung nicht mal eine transkriptive fussnote? bleiben häuser für euch nur emblematische karrosserien voller missmut und koinzidenz? was wenn mal einer von euch das ganz umgekehrt betrachten würde und dann (aber erst dann) sein anmutiges wissen anheim stellen würde?

1

ansgar | 13.03.2007 16:38 Uhr

@jojo

augen auf, aufundab, die haben kommentiert, haben sie! allerdings tatsächlich verkrampft peinlich leise und wenig elegant ... oder wie sollte man das sonst beschreiben: "Video „Flythrough: Rafael Viñoly‘s ‚Walkie-Talkie‘“. In der Hauptrolle: Ein Hochhaus, genannt „EC3“. In den Nebenrollen: Eine Fahrzeugauswahl aus Wolfsburg und eine Menge digitaler „Business People“. Als Begleitmusik zu Viñolys Stummfilm könnte vielleicht ein Track aus „Penthouse and Pavement“ (Heaven 17, 1980) dienen"

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

13.03.2007

Land unter zum Auftakt

Saisoneröffnung für 130 Veranstaltungen der IBA Fürst-Pückler-Land

12.03.2007

Amerikanisch wohnen

AIA Housing Award 2007 entschieden

>