RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Vereinfachung_des_Baurechts_beschlossen_4789.html

01.03.1999

Zurück zur Meldung

Bauen in Sachsen

Vereinfachung des Baurechts beschlossen


Meldung einblenden

Am 25. Februar 1999 hat der sächsische Landtag das „Gesetz zur Vereinfachung des Baurechts im Freistaat Sachsen“ beschlossen.
Abgeschafft wird das Genehmigungsverfahren für kleinere Vorhaben wie Garagen, Wintergärten und Dachgeschossausbauten. Die übrigen Verfahren sollen beschleunigt werden; bei Projekten unter 22 Metern Höhe kann mit dem Bau begonnen werden, wenn die Baubehörde den Bauantrag nicht innerhalb von drei Wochen beantwortet hat. Im vereinfachten Verfahren gilt die Baugenehmigung als erteilt, wenn die Behörde die Bearbeitungsfrist von drei Monaten ohne ausdrückliche Verlängerung überschreitet. Das bisher übliche Genehmigungsverfahren wird nur noch für Sonderbauten (Krankenhäuser, Schulen, Gefängnisse oder Hochhäuser) gelten.
Das Gesetz tritt mit der Verkündung im Gesetzesblatt in wenigen Wochen in Kraft.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

01.03.1999

Werben in Sachsen

Standesrechtliches Werbeverbot abgeschafft

01.03.1999

Herzlichen Glückwunsch!

Frank O. Gehry wurde 70

>