RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Umbauplaene_fuer_Maihak-Hoefe_in_Hamburg_vorgestellt_4935.html

25.03.1999

Zurück zur Meldung

Ewig aktuell: Loft living

Umbaupläne für „Maihak-Höfe“ in Hamburg vorgestellt


Meldung einblenden

Am 25. März 1999 wurde in Hamburg das Konzept für den Umbau des 7.000 Quadratmeter großen denkmalgeschützten Fabrikgeländes der ehemaligen Maihak AG präsentiert.
In Winterhude, zwischen Geibel- und Semperstraße, entstehen nach dem Entwurf der Hamburger Architekten Dinse, Feest, Zurl die „Maihak-Höfe“, ein Zentrum mit Fotostudios, Büros und Lofts zum Wohnen.
Ab Anfang April 1999 werden im ehemaligen Montagegebäude an der Geibelstraße 19 Lofts mit 80 bis 330 Quadratmeter Fläche gebaut. Sie sollen Ende 1999 fertiggestellt werden. Die Sheddachhallen mit einer Grundfläche von etwa 2.000 Quadratmetern, die ehemals von der Feinmechanik- und Gerätebaufirma Maihak AG genutzt wurden, werden zu Fotostudios umgebaut. Im ehemaligen Verwaltungstrakt an der Semperstraße entstehen auf 2.600 Quadratmetern Büroflächen und im aufgestockten Dachgeschoß Wohnungen.
Der 40 Millionen Mark teure Umbau der Maihak-Höfe soll im Sommer 2000 abgeschlosen sein.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

25.03.1999

Baukultur im Lande Bremen

Broschüre zum BDA-Preis 1998 erschienen

25.03.1999

Die Vorzüge des Alten erkannt

Wettbewerb für die Belgische Botschaft in Berlin entschieden

>