Nach Dior lässt sich jetzt auch Louis Vuitton einen neuen Flagship Store in Japan bauen: UNStudio plant für das Designerlabel einen zehn Stockwerke hohen Turm als Einkaufswelt und Showroom. Die Bruttogeschossfläche liegt bei ca. 6.000 Quadratmetern, die Grundstücksfläche bei 746 Quadratmetern. Im Programm inbegriffen sind ein Buchladen, Verkaufsflächen, Café, Event- und Ausstellungsräume. Konstruktion und Belichtung plant Arup Amsterdam, das Lichtdesign stammt von Arup Berlin. Genauer Ort und Konstruktionsart sind derzeit noch geheim.
Die prägende Entwurfsanalogie des Flagship Stores ist das Blatt, das in verschiedenen Maßstäben und Raumschichten auftaucht: in Grundriss, Schnitt, Ansicht und Konstruktion. Das Blatt dient damit sowohl der visuellen Identität des Gebäudes (in entfernter Analogie zum Monogram von Louis Vuitton) als auch der konstruktiven und räumlichen Struktur. So ist etwa der Grundriss in jeweils vier Blatteinheiten unterteilt, oder es sind die Blattmäandern der Fassade jeweils in drei Etagen zusammengefasst, die wiederum in mehrere Split-Levels aufgefächert sind.
Die Erschließung des Hauses erfolgt über ein direktes System aus Aufzügen und Treppen sowie einer Art Rolltreppenspirale entlang der Fassade. Letztere lädt zu einer Art vertikalem Spaziergang durch das Gebäude ein, unterbrochen durch Terrassen und Dachgärten.