RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Themenabend_in_Berlin_zu_Stadtentwicklung_und_Baukultur_23158.html

17.03.2006

Zurück zur Meldung

Zwischenbilanz

Themenabend in Berlin zu Stadtentwicklung und Baukultur


Meldung einblenden

Am 22. März 2006 um 19 Uhr lädt die Architektenkammer Sachsen-Anhalt zu einem Abend zum Thema „Stadtentwicklung und Baukultur” in die Landesvertretung Sachsen-Anhalt in Berlin.

Unter dem Titel „Baukultur in Deutschland - Informationen, Argumente, Konzepte“ sprechen Gert Kähler (Hamburg) und Ira Mazzoni (München). Im Anschluss findet eine Diskussion mit Engelbert Lütke Daldrup (Bundesbauministerium), Kaspar Kraemer (BDA), Walter Prigge (Stiftung Bauhaus Dessau), Arno Sighart Schmid (BAK) und Hans-Joachim Gottschalk (Landesbauministerium) statt.

Die Veranstalter führen dazu aus: „Die Landesinitiative wurde im Jahr 2001 gestartet. Nach fünf Jahren ist es Zeit, Zwischenbilanz zu ziehen. Anhand der Ergebnisse und mit den Initiatoren der Bundesinitiative soll die Baukultur, die Erwartungen an die Stiftung Baukultur und eine Verfahrenskultur zur Qualitätssicherung unter die Lupe genommen werden.“

Ort: Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund, Luisenstraße 18, Berlin. Um Anmeldung per Email wird bis zum 21. März 2006 gebeten.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

17.03.2006

Überteuerte Pommes im Furnierambiente

Buchrezension im BauNetz

17.03.2006

Pleiten. Pech und Pannen

Grundsteinlegung für Freedom Tower abgesagt

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?