Im Rahmen des Darmstädter Architektursommers 2008 ist bald ein ungewöhnliches Projekt von vier Architekturstudenten der Hochschule Darmstadt zu sehen: Die Aktion „RaumContainer“ haucht vier Überseecontainern neues Leben ein. Die Studenten wollen ein bekanntes Objekt durch Einsatz von Farbe und Plexiglas völlig verfremden, neu gestalten und im Stadtraum ausstellen. Unterstützt wurde die Umgestaltung von den Firmen Caparol und Evonik Industries.
Die Entwürfe mit dem Grundgedanken der vier Elemente sind innerhalb eines Wettbewerbs entstanden, den die fünf Studenten im Juni gewonnen haben. Jeder Container thematisiert ein Element und soll laut den Studenten, durch die puristische Raumwirkung eine faszinierende abstrakte Welt erzeuen – die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft sollen dabei auf die Produkte der Kooperationspartner verweisen.
Die „RaumContainer“ werden vom 28. August bis zum 11. Oktober 2008 an verschiedenen Plätzen der Darmstädter Innenstadt ausgestellt. Bis Mitte Oktober laufen auch noch die weiteren Veranstaltungen des ersten Darmstädter Architektursommers.
Zum Thema:
www.darmstaedter-architektursommer.de
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
mygodwalter | 14.08.2008 17:34 Uhrprima,
prima, prima!
Darauf hat die Welt gewartet!
Darmstadt rules.