- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
21.11.2006
Urban Reports
Tagung in Zürich
Am 23. November 2006 findet an der ETH Zürich das internationale Symposium „Urban Reports“ zu „Strategien urbaner Entwicklung in sechs europäischen Städten“ statt. Es richtet sich an Fachleute aus Raumplanung, Städtebau, Landschaftsarchitektur und Architektur. Verantwortlich für Konzeption und Organisation sind Kees Christiaanse, Nicola Schüller und Petra Wollenberg.
Die Veranstalter beschreiben den Sinn der Tagung so: „Urban Report“ diskutiert aktuelle Strategien der Stadtentwicklung im Spannungsfeld von globalen Kräften und lokalen Interessen.
Vertreter aus sechs europäischen Städten – Amsterdam, Bilbao, Dublin, Kopenhagen, Zagreb und Zürich – berichten vor diesem Hintergrund über ihre faszinierenden Visionen und innovativen Wege der Umsetzung für den städtischen Raum. Anhand von ausgewählten 'Lead Projects' veranschaulichen sie ihre Konzepte für die qualitätvolle und zukunftgerichtete Transformation ihrer Städte im 21. Jahrhundert. Im Symposium hinterfragen namhafte Experten die Effektivität von beispielhaften Stadtentwicklungsstrategien und -projekten.“
Als Redner treten unter anderem auf: Floris Alkemade, Stig L. Andersson, Kees Christiaanse, Franz Eberhard, Carl Fingerhuth und Christian Sumi.
Zeit: 23. November 2006, 9-19.30 Uhr.
Ort: ETH Zentrum HG F 30, Rämistraße 101, 8092 Zürich
Tagungsgebühr: 200 Schweizer Franken (Assistenten: 80 CHF, Studenten: 40 CHF). Anmeldefrist verlängert bis zum 21. November 2006. Eine Online-Sofortanmelkdung per Kreditkarte ist möglich.
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren