RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_TU_Muenchen_vergibt_Ehrendoktorwuerde_und_Doellgastpreis_5457.html

08.07.1999

Zurück zur Meldung

„Tag der Architektur“

TU München vergibt Ehrendoktorwürde und Döllgastpreis


Meldung einblenden

Am 8. Juli 1999 lädt die Fakultät für Architektur der TU München ab 19 Uhr zum „Tag der Architektur“ in das Audimax, Arcisstraße 21, ein. Im Rahmen der Veranstaltung wird Peter C. von Seidlein, der als einer der bedeutendsten deutschen Architekten der zweiten Jahrhunderthälfte gilt, die Ehrendoktorwürde verliehen. Winfried Nerdinger wird eine Laudatio sprechen und die Verdienste von Seidleins um die Münchner Architektur und die Ausbildung mehrerer Studentengenerationen an der Universität Stuttgart würdigen. Zu den bekanntesten Bauten des 1925 in München geborene Architekten gehören ein Bürohaus für die Siemens AG in Saarbrücken (1961-1966), das Druckereigebäude für den Süddeutschen Verlag in Zamdorf (1979-1985) und das 1997 fertiggestellte Wohn- und Geschäftshaus in der Hildegardstraße in München.
Am „Tag der Architektur“ werden außerdem Kerstin Weigert und Jörg Schröder für ihre Diplomarbeit mit dem diesjährigen Döllgastpreis ausgezeichnet.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

08.07.1999

„Absolut Hollein“

Wiener Stararchitekt entwirft Werbung für Spirituosenfirma

08.07.1999

Kommunikationsförderung

Wettbewerb für ein Institutsgebäude in Potsdam entschieden

>
BauNetz Themenpaket
Zum 75. Geburtstag
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Stellenmarkt
Neue Perspektive?