RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Symposium_zur_Stadtentwicklung_in_Muenchen_20425.html

14.06.2005

Zurück zur Meldung

Perspektive der Stadt

Symposium zur Stadtentwicklung in München


Meldung einblenden

Vom 16. bis 18. Juni 2005 findet in München ein Symposium unter dem Titel „Perspektive Stadt“ statt. Die Veranstaltung wird von der Bundesgartenschau München 2005 GmbH und der Landeshauptstadt München zusammen mit vielen weiteren Partnern durchgeführt.

Das Symposium versteht sich als Denkanstoß und Auftakt und findet seine Fortsetzung in weiterführenden Veranstaltungen der beteiligten Partner. Stadtentwicklung wird als Gemeinschaftsaufgabe verstanden, über die sich Politik und Verwaltung, Architektur, Wirtschaft und Wissenschaft und vor allem die Bürger gemeinsam verständigen müssen.

Nach einer Auftaktveranstaltung „Perspektive Stadt“ im Alten Rathaus in München am Donnerstag abend finden am Freitag an verschiedenen Orten in der Stadt und auf dem Buga-Gelände themenorientierte Foren statt. Die Titel sind: „Neue Lebensstile“, „Smart Home“, „Architektur für den Wandel“, „Neue Nachbarschaften“, „Neue Stadt-Landschaften“, „Die Grüne Stadt“, „Zukunftsfähige Quartiere“, „City- und Quartiersmanagement“, „Herausfordeung Stadt“ und „Urbane Strategien“. Am Samstag Vormittag findet ein öffentliches Hearing, wieder unter dem Titel „Perspektive Stadt“, statt.

Moderatoren, Redner und Diskutanten sind viele prominente Vertreter der Politik, darunter der neue Präsident des Deutschen Städtetages, Münchens OB Christian Ude, der Wohnungswirtschaft und der Bauverwaltungen, darunter Christiane Thalgott, Jörn Walter und Engelbert Lütke Daldrup. Die Architekturpresse und -kommunikation wird unter anderem durch Kristin Feireiss, Oliver Hamm, Nikolaus Kunert und Nicolette Baumeister vertreten. Als Architekten und Landschaftarchitekten nehmen unter anbderem Arno S. Schmid, Johannes Kister, Thomas Jocher, Florian Nagler, Markus Allmann, Undine Giseke und Cornelia Müller teil.

Die Teilnahme am Symposium kostet 150 Euro, für Studenten 100 Euro. Eine Anmeldung über die Website der Buga ist erforderlich (Link siehe unten).


Zum Thema:

... über Programm und die Anmeldung unter www.buga05.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

14.06.2005

Strukturhilfe der ARD

Grundstein für Funkhaus von Radio Bremen

14.06.2005

Erzählung des Ortes

Ausstellung in Stuttgart zu arabischer Architektur

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?