Unter dem Titel „Architektur aus der Fabrik“ veranstalten die Architektenkammern Berlin, Brandenburg und Sachsen in Zusammenarbeit mit der Systembaufirma Ofra am 2. März 2004 in Berlin ein Symposium zum Thema Systembau.
Ziel der Veranstaltung soll es sein, „einen Zusammenhang zwischen Denkweise der Systembautechnik, den Anforderungen an Qualität und Ökonomie wie auch dem Wunsch nach gestalterischer Vielfalt“ herzustellen, heißt es in der Ankündigung. Die Zusammenarbeit zwischen Architekt, Ingenieur und Bauunternehmer soll vertieft werden.
Als Referenten werden unter anderen Richard Horden (London), Anatole du Fresne (Bern) und Martin Neujahr (Darmstadt) erwartet.
Die Veranstaltung findet am 2. März 2004 von 11 bis 16 Uhr in der Architektenkammer Berlin, Karl-Marx-Allee 79, statt und richtet sich an Architekten, Ingenieure und Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder der Kammern 28 Euro, für Gäste 42 Euro für Studenten und Arbeitslose 14 Euro. Anmeldung unter Fax: 0351 / 317 46 30 oder eMail: info.akademie@aksachsen.org.