RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Symposium_ueber_Altstadtschutz_in_Salzburg_21604.html

13.10.2005

Zurück zur Meldung

Pro und Contra Weltkulturerbe

Symposium über Altstadtschutz in Salzburg


Meldung einblenden

Am 14. und 15. Oktober 2005 veranstaltet die „Initiative für Architektur“ in Salzburg im örtlichen Künstlerhaus ein Symposium, bei dem Architekten die geschützte Altstadt in Salzburg mit Barcelona, Paris, Bern, Graz und Tel Aviv vergleichen.

Die Auswirkungen des Weltkulturerbe-Titels auf die Stadtentwicklung sind Thema des ersten Konferenztages: Experten aus Weltkulturerbe-Städten stellen die dortige Situation vor und zeigen Strategien für das Bauen im historischen Umfeld auf. Abends gibt es eine Podiumsdiskussion.

Am 14. Oktober 2005 sprechen Franz Neuwirth (Bundeskulturministerium), Dieter Schnell (FH Bern), Roman Höllbacher (Kommission Salzburg) und Arno Ritter (aut); am 15. Oktober Dieter Hassenpflug (Uni Weimar), Anne Lacaton (Architektin aus Bordeaux), Rodolphe Luscher (Architekt aus Lausanne), Elias Torres (Architekt aus Barcelona) und Joost Meuwissen (TU Graz).
Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort:
Initiative Architektur
Hellbrunner Straße 3
5020 Salzburg


Zum Thema:

www.initiativearchitektur.at/index


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

13.10.2005

Schwingungsphysik

Einweihung der Göttinger Fakultät für Physik

13.10.2005

Weißer Adler auf weißem Grund

„Grundsteinübergabe” für SANAA-Bau in Essen

>