RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Studentenwettbewerb_ausgelobt_12199.html

14.10.2002

Stuttgart - Wohnen in der Stadt

Studentenwettbewerb ausgelobt


Die Stadt Stuttgart und die Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung (SRL) e.V. lobt einen studentischer städtebaulichen Ideenwettbewerb mit dem Titel „Stuttgart - Wohnen in der Stadt“ aus.
Die Landeshauptstadt Stuttgart - eine Stadt mit hohen Baulandpreisen und hohem Siedlungsdruck – beschäftigt sich verstärkt mit dem Thema „Wohnen in der Stadt“ als Alternative zum suburbanen Wohnen am Stadtrand und im Umland.
Gesucht werden Ideen und Visionen für das Wohnen in der Stadt. Es geht um die Weiterentwicklung städtischer Texturen und Typologien, die offen sind für unterschiedliche Nutzungsansprüche und Lebensstile.
Zur Konkretisierung der Ideen stehen den Teilnehmern mehrere, verschieden große Brachflächen in zentraler Lage in Stuttgart zur Verfügung; die Auswahl des Entwurfsgrundstücks ist freigestellt.
Teilnahmeberechtigt sind Studierende der Fachrichtungen Architektur und Stadtplanung mit abgeschlossenem Vordiplom, die zum Zeitpunkt des Abgabetermins an den Hochschulen des Landes Baden-Württemberg eingeschrieben sind.
Die Höhe der Preis- und Ankaufssumme wird in dem vollständigen Auslobungstext bekannt gegeben.

Die Ausgabe der Wettbewerbsunterlagen und die Registrierung der Teilnehmer erfolgt ab dem 25.11.2002, die Abgabe der Wettbewerbsarbeiten ist am 17.02.2003; das Preisgericht tagt am 27.02.2003. Weitere Informationen per eMail

Alle ausgezeichneten Arbeiten werden im Rahmen des Symposiums „Stuttgart - Wohnen in der Stadt“ im April 2003 präsentiert, eine Veröffentlichung ist geplant.


Zum Thema:

Vollständiger Auslobungstext ab 25.11.2002 unter www.srl.de


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

15.10.2002

Blick nach Holland

Initiative Baukultur will internationalen Erfahrungsaustausch fördern

14.10.2002

Unglaublich elegant

Stirling Prize 2002 in London verliehen

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?