RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Student_verfasst_Buch_ueber_neue_Zuercher_Architektur_20029.html

04.05.2005

Zurück zur Meldung

Einfach machen

Student verfasst Buch über neue Zürcher Architektur


Meldung einblenden

Der ETH-Student Patrick Krecl hat ein Buch über „Aktuelle Architektur in Zürich“ verfasst. Das meldet die Webseite www.student.ch am 25. April 2005. „Ich habe die NZZ abonniert, die oft Artikel über Architektur in Zürich bringt“, erzählt darin der 23-jährige Autor. „Die habe ich gesammelt und dabei kam mir die Idee, einen Architekturführer über die kleineren Gebäude in Zürich zu machen.“

Krecl machte sich im Juli 2004 daran, Verlage, Architekturbüros und Sponsoren zu suchen.
Die Architekturbüros zeigten sich kooperativ und stellten Pläne und Fotos zur Verfügung. Mit Unterstützung der ETH begann Krecl, mit 36 Architekturbüros seine Idee zu verwirklichen.
Der Querschnitt durch die Zürcher Architektur mit 47 Objekten reicht von Bars über Wohnbauten bis zu Hochhäusern. Mit Fotos, Grundrissen und Texten ermöglicht er einen Überblick über die Bauten der letzten zehn Jahre und lädt zu einem Streifzug durch die Stadt ein.

Das Buch (Format A5, 132 Seiten, vierfarbig) kann für 25 Franken (zzgl. Versandkosten) per Mail an archbuch@gmx.ch bestellt werden. Es ist auch in den Buchhandlungen der ETH, des Museums für Gestaltung Zürich und der FH Winterthur erhältlich.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

04.05.2005

Mit großer Mehrheit

Präsident der Architektenkammer Sachsen wiedergewählt

04.05.2005

Plattentektonik

Architekturzeitschrift lädt zu Party in Berlin

>