RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Stipendien_von_Schloss_Solitude_ausgeschrieben_17311.html

25.06.2004

Zurück zur Meldung

Junge Künstler gesucht

Stipendien von Schloss Solitude ausgeschrieben


Meldung einblenden

Die neue Ausschreibung der Stipendien der Akademie Schloss Solitude in Stuttgart beginnt am 1. Juli 2004. Zum zehnten Mal werden 60 Stipendien für einen Aufenthalt im Schloss von sechs bis zwölf Monaten Dauer ausgeschrieben.

Bewerben können sich Künstler auch in der Sparte Architektur (Entwerfen, Städtebauplanung, Landschaftsplanung). Juror für Architektur ist Stan Allen (Princeton, USA). Stipendien werden an Künstler vergeben, die nicht älter als 35 Jahre sind oder deren Studienabschluss nicht länger als fünf Jahre zurückliegt. Das Studium muss zum Zeitpunkt der Bewerbung abgeschlossen sein. Die Stipendien sind mit monatlich 1.000 Euro (bei freier Logis) dotiert.

Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2004. Im Januar 2005 treffen die Juroren ihre Entscheidung. Die Benachrichtigung folgt im Februar/März 2005. Im Mai 2005 werden die neuen Stipendiaten dann auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Der Aufenthalt der Stipendiaten im Schloss erstreckt sich von Herbst 2005 bis Sommer 2007.
Bewerbungsunterlagen können ab dem 1.7.2004 angefordert werden bei der Akademie Schloss Solitude, Solitude 3, 70197 Stuttgart. Die Bewerbungsgebühr beträgt 15 Euro.


Zum Thema:

www.akademie-solitude.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

25.06.2004

Denk- und Erlebnisräume

Grundstein für Technologiezentrum in Marl

25.06.2004

Aufbau Ost

Architektur-Preis des BDA Sachsen ausgelobt

>