RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Stiftung_vergibt_Nachwuchsfoerderpreis_fuer_norddeutsche_Studenten_12549.html

04.12.2002

Zurück zur Meldung

Architekturdetail im Gesamtentwurf

Stiftung vergibt Nachwuchsförderpreis für norddeutsche Studenten


Meldung einblenden

Am 4.Dezember 2002 überreicht die „Stiftung zur Förderung des beruflichen Nachwuchses der Architekten“ den mit insgesamt 5.000 Euro dotierten Studentenförderpreis „Das Architekturdetail im Gesamtentwurf“. Der Preis dient der Förderung des beruflichen Nachwuchses an elf norddeutschen Ausbildungsstätten mit der Vorgabe, einen Entwurf im Maßstab 1:50 bis 1:1 auszuarbeiten, ihn also bis ins Ausführungsdetail zu vertiefen. Gleichzeitig wird im Laveshaus, dem Sitz der Architektenkammer Niedersachsen, eine Ausstellung mit den ausgezeichneten Arbeiten eröffnet. Die Preisträger der Auszeichnungen sind:


  • 1. Preis (1.500 Euro): „Haus der Fotografie in Hannover“, Andreas Lokitek (Universität Hannover)

  • 2. Preis (1.000 Euro): „Kapelle am Mittellandkanal“, Antje Kartheus und Christine Pfeiffer (Technische Universität Braunschweig)

  • 3. Preis (500 Euro): „Wohn- und Geschäftshaus in einer Baulücke in Braunschweig“, Jördis Petzold (Technische Universität Braunschweig)
Die Belobigung (2.000 Euro) erhält die Universität Hannover, die in diesem Jahr die meisten Arbeiten in der engeren Wahl hatte.




 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

05.12.2002

Ein Hauch von Grandezza

Wettbewerb für Kantonsschulen in Zürich entschieden

04.12.2002

Fabrik der Zukunft

Richtfest für Fachhochschule Hof

>