RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Staedtebau-Vortrag_in_Innsbruck_23938.html

31.05.2006

Zurück zur Meldung

Hoffmann geht spazieren

Städtebau-Vortrag in Innsbruck


Meldung einblenden

Am 1. Juni 2006 findet im Tiroler Architekturzentrum aut in Innsbruck um 20 Uhr ein Vortrag statt mit dem Titel „Ist Raum gesellschaftsbildend? Netmalls oder die Sehnsucht nach der integralen Stadt“.

Die Referentin und Architektin Laura Spinadel (BUSarchitektur) führt dazu aus: „Die Stadt ist die Ebene der Kollision verschiedener Strategien und Interessenskonflikte, die in Raum und Zeit überlagert sind. Unsere Aufgabe ist, diese Umwelt zu 'qualifizieren'. In einer Zeit der Entwertung der Stadt und der Segregation durch den Bau von innerstädtischen Mauern, soll dieses Referat als Denkanstoß für die Repositionierung unserer Architekturproduktion dienen."

Diesen Fragen widmet sie sich anhand von Fallbeispielen wie dem Hafen Mödling, der „Compact City“ (Wien) oder des Projektes „Hoffmann geht spazieren“ (Purkersdorf).

Veranstatlungsort: aut, Lois-Welzenbacher-Platz 1, Innsbruck


Zum Thema:

www.aut.cc


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

31.05.2006

Glas zwischen Steinen

Bad im Schwarzwald eröffnet

31.05.2006

Auf den Spuren von Gret Palucca

Stadtführungen in Dresden-Hellerau

>