Die Stadt und der Landkreis Hildesheim schreiben in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal den Caspar-Borcholt-Preis für vorbildliche Architektur aus. Ziel des alle fünf Jahre vergebenen Preises ist die Förderung und Anerkennung baukünstlerisch herausragender Leistungen sowie eine Intensivierung der Diskussion über Qualität beim Bauen im Gebiet der Stadt und des Landkreises Hildesheim.
Der Preis soll für gestalterische Leistungen im Bereich des Hochbaus, des Ingenieurbaus, des Garten- und Landschaftsbaus oder des Städtebaus verliehen werden. Die Projekte sollen von einer Qualität sein, die überregionalen Maßstäben entspricht. Der Preis wird an Architekten und Bauherren gemeinsam verliehen.
Zum Wettbewerb zugelassen sind Projekte, die zwischen dem 1. Januar 1997 und dem 31. Januar 2001 fertig gestellt wurden.
Abgabetermin ist der 10. April 2002.
Weitere Informationen und die Auslobungsunterlagen erhalten Sie im Webauftritt des Caspar-Borcholt-Preises, bei der Stadt Hildesheim, Fachbereich Gebäudemenagement, Markt 5/6, 31134 Hildesheim, Tel.: 05121-301198 oder per eMail.