RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Stadt_Hildesheim_lobt_Architekturpreis_aus_10681.html

04.03.2002

Zurück zur Meldung

Über die Grenzen

Stadt Hildesheim lobt Architekturpreis aus


Meldung einblenden

Die Stadt und der Landkreis Hildesheim schreiben in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal den Caspar-Borcholt-Preis für vorbildliche Architektur aus. Ziel des alle fünf Jahre vergebenen Preises ist die Förderung und Anerkennung baukünstlerisch herausragender Leistungen sowie eine Intensivierung der Diskussion über Qualität beim Bauen im Gebiet der Stadt und des Landkreises Hildesheim.
Der Preis soll für gestalterische Leistungen im Bereich des Hochbaus, des Ingenieurbaus, des Garten- und Landschaftsbaus oder des Städtebaus verliehen werden. Die Projekte sollen von einer Qualität sein, die überregionalen Maßstäben entspricht. Der Preis wird an Architekten und Bauherren gemeinsam verliehen.
Zum Wettbewerb zugelassen sind Projekte, die zwischen dem 1. Januar 1997 und dem 31. Januar 2001 fertig gestellt wurden.
Abgabetermin ist der 10. April 2002.

Weitere Informationen und die Auslobungsunterlagen erhalten Sie im Webauftritt des Caspar-Borcholt-Preises, bei der Stadt Hildesheim, Fachbereich Gebäudemenagement, Markt 5/6, 31134 Hildesheim, Tel.: 05121-301198 oder per eMail.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

05.03.2002

Urban miracle

Städtebaulicher Wettbewerb in Hong Kong entschieden

04.03.2002

Der Vierte wird der Erste sein...

Chipperfield baut Marbacher Literaturmuseum

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?