- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
30.08.1999
Von Berlin nach Bonn
Spatenstich für das Bundesinstitut für Arzneimittel in Bonn
Am 30. August 1999 erfolgte in Bonn der erste Spatenstich für den vom Büro Heinle, Wischer und Partner (Stuttgart) geplanten Neubau des Bundesintituts für Arzneimittel und Medizinprodukte, das von Berlin nach Bonn verlegt wird.
Den Feierlichkeiten wohnten Bundesbauminister Franz Müntefering, Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer, Institutsleiter Alfred G. Hildebrandt und Bonns Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann bei. Das Grundstück für das Gebäude befindet sich an der Bundesstraße 9 zwischen dem Hotel Maritim und dem ehemaligen Postministerium.
Das Institut wechselt im Rahmen des Bonn-Berlin-Ausgleichs von seinem alten Standort in der Berliner Seestraße in die ehemalige Bundeshauptstadt am Rhein. Das dortige Gebäude wird der einzige Neubau unter allen umziehenden Insituts- und Behördensitzen sein.
Die ersten Mitarbeiter wechseln schon im Oktober 1999 ihren Arbeitsplatz, der sich interimsweise bis zur Fertigstellung des neuen Gebäudes in Bauten des in Bonn verbleibenden Ministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) befinden wird.
Kommentare:
Meldung kommentieren