RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Spatenstich_fuer_InterCityHotel_am_Berliner_Ostbahnhof_3941.html

24.07.1998

Zurück zur Meldung

Hotel mit Gleisanschluß

Spatenstich für InterCityHotel am Berliner Ostbahnhof


Meldung einblenden

Am 23. Juli 1998 fand der erste Spatenstich für das InterCityHotel am Berliner Ostbahnhof statt. Anläßlich dieser Veranstaltung stellten die Deutsche Bahn AG und die InterCityHotel GmbH das Projekt der Öffentlichkeit vor: Das dreigeschossige Hotel wird zum Gesamtkomplex des Bahnhofs gehören und durch eine Einkauspassage an die Bahnhofsgleise angebunden. Über dem Empfangsbereich im Erdgeschoß sind in den Obergeschossen 163 Einzel- und Doppelzimmer sowie fünf Studios vorgesehen. Zusätzlich werden sechs zusammenschaltbare Konferenzräume, ein Restaurant mit 80 Plätzen und eine Bistrobar mit 20 Plätzen angeboten. Das Projekt wird von dem Stuttgarter Architekturbüro Lamm, Weber, Donath GmbH & Partner realisiert. Die Eröffnung soll am 1. Januar 2000 stattfinden.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

27.07.1998

Bald Platz für zehn Zehntel?

Madrid will den „Prado des 21. Jahrhunderts“

24.07.1998

Erstes Leben an der Expo-Plaza

Spatenstich für die Expo-Arena in Hannover

>