RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Spaceport_fuer_Virgin_Galactic_28092.html

06.08.2007

Zurück zur Meldung

Die letzte Meldung

Spaceport für Virgin Galactic


Meldung einblenden

Virgin Galactic, der Raumflug-Ableger der britischen Fluglinie Virgin Air, hat Lord Norman Foster dafür auserkoren, einen zeichenhaften „Spaceport“ in New Mexico, USA, zu entwerfen.

Von dort aus plant Virgin Galactic, zukünftig Raumflüge für Gutbetuchte anzubieten: Ein Flug soll sechs Möchtegern-Astronauten für umgerechnet schlappe 145.000 Euro pro Nase auf eine Flughöhe von 100 km bringen, um dann für ganze sechs Minuten die Schwerelosigkeit des Weltraums zu erleben (Hinweis der Redaktion: In einer BauNetz-Meldung vom 31. August 2006 hatten wir die Idee eines Immobilien-Papstes aus Las Vegas für ein Space-Hotel im Orbit vorgestellt, der einen einwöchigen Aufenthalt für acht Millionen Dollar anbieten möchte).

Foster erklärte, er wolle mit seinem Projekt ein „dramatisches Erlebnis für Astronauten und Besucher“ schaffen, das zugleich ein „ökologisch abgerundetes Modellprojekt für künftige Raumflughäfen“ darstellen werde.
Und bald können wir dann auch Major Tom auf der Venus besuchen und Frozen Banana bestellen...


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

2

anita k. | 07.08.2007 10:56 Uhr

missbrauch

Sir Norman Foster kann ja bauen fuer wen und was er moechte, aber der fortdauernde Missbrauch der Begrifflichkeit "oekologisch" ist alarmierend. Am oekologischsten waere es, baute er gar nicht, aber diesem Gedanken wird er nicht Folge leisten, fuerchte ich.

1

Flash Gordon | 06.08.2007 20:54 Uhr

Ab In Space

Und als nächstes dann baut Daniel Libeskind für die Rowling diese abgedrehte Schule irgendwo auf der Insel. Weiter so.

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

07.08.2007

Torhaus

Baubeginn für Uni-Bibliothek in Münster

06.08.2007

Echo im Z-Gebäude

Domenigs Sparkasse in Wien verkauft

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?