RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Sonderbauprogramm_in_Baden-Wuerttemberg_1763.html

06.11.1996

Zurück zur Meldung

Schaffe, schaffe, Reihenhäusle baue

Sonderbauprogramm in Baden-Württemberg


Meldung einblenden

In acht baden-württembergischen Städten wird noch in diesem Jahr das neue Landeswohnungsbauprogramm anlaufen. 1,75 Millionen Mark wurden für die Errichtung von 350 Reihenhäusern bereitgestellt. 46 der 1.111 Kommunen hatten sich für dieses Programm interessiert. Neben Zuschüssen für die Infrastruktur von je 5.000 Mark pro Haus unterstützt das Land auch teilweise die Architekturwettbewerbe. Ziel des Programms ist, jungen Familien ein kostengünstiges Heim zu schaffen und gleichzeitig kostengünstiges und energiesparendes Bauen zu fördern. Außerdem sollen Arbeitsplätze in der kriselnden Bauindustrie gesichert werden. Nach dem Kabinettsbeschluß vom Juli sollen jährlich 1.000 Reihenhäuser mit Hilfe des Landes entstehen. Pro Jahr stehen dafür 25 Millionen Mark zur Verfügung. Einige Gemeinden hatten kritisiert, daß es vor allem in Ballungsräumen völlig unrealistisch sei, die Obergrenze von 350.000 Mark je Haus einzuhalten.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

06.11.1996

Hamburger Glaspalast

Kaufhaus des Nordens wird jetzt doch gebaut

04.11.1996

Architekten bezahlen besser

Laveshaus geht an Architektenkammer Niedersachsen

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?