- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
21.02.2007
Atlantropa
Sörgel lässt erneut die Puppen tanzen – in Berlin
Der Architekt und Regisseur Mario Hohmann weist uns heute darauf hin, dass am 23., 24. und 25. Februar 2007 um jeweils 20 Uhr das Theaterstück „Atlantropa – Ein Meer versinkt“ wieder in der Schaubude Berlin gezeigt wird. Gute Nachrichten!
Der Regisseur zur Rahmenhandlung seines Stücks: „Weltfriede, unerschöpfliche Energiequellen, blühende Landschaften in der Sahara und Arbeit für alle. Die größte technische, jedoch gänzlich unbekannte Utopie des 20. Jahrhunderts – die drastische Absenkung des Mittelmeers um 100 Meter – versprach noch viel mehr. Doch warum interessierte sich niemand für diese paradiesischen Visionen?
Ein spannender und unterhaltsamer Theaterabend um eine wahre Geschichte begleitet deren Schöpfer, den Münchner Architekten Hermann Sörgel, auf seiner lebenslangen und dramatischen Gratwanderung zwischen Vision und Wahn bis hin zur Frage: Wer saß am Steuer des Wagens, der Sörgel am 24. Dezember 1952 überfuhr…?“
Wir haben uns die Premiere des minimalistischen Puppen-Theaterstücks angeschaut und berichteten ausführlich in der BAUNETZWOCHE#3 . Aufgrund der großen Nachfrage gibt es am kommenden Wochenende nun drei weitere Termine.
Wärmstens zu empfehlen!
Till Wöhler
Theaterstück um jeweils 20 Uhr am 23., 24. und 25. Februar 2007, Ort: Schaubude Berlin, Greifswalderstrasse 81-84, Berlin-Prenzlauer Berg, Karten: an der Abendkasse oder telefonisch zu bestellen unter Tel: 030-4234314.
Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren