RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Snozzi_spricht_in_Hannover_25664.html

20.11.2006

Zurück zur Meldung

Es lebe der Widerstand

Snozzi spricht in Hannover


Meldung einblenden

Der Altmeister der Tessiner Architektur, Luigi Snozzi (Locarno), hält im Rahmen der Reihe „BDA forum“ am 23. November 2006 in Hannover einen Vortrag mit dem Titel „Bauen im Kontext“.

Der BDA Niedersachsen weist mit folgender Äußerung Snozzis auf dessen Vortrag hin: „'Es lebe der Widerstand'. In Übereinstimmung mit dem Zitat von Max Frisch versuche ich meine grundsätzlichen Überlegungen zu Theorie und Praxis in der Architektur zu schildern, meine kritische Stellung gegenüber der heutigen Planung zu äußern, sowie von der dringenden Notwendigkeit zu sprechen, der heutigen Stadt räumliche Wachstumsgrenzen aufzuerlegen. Anhand von fünf Projekten versuche ich, eine Antwort auf die Zersiedlung der heutigen Stadt zu geben und die Möglichkeit zu zeigen, auf die lange Zeit einer Stadtentwicklung zu reagieren.“

Gezeigt werden neuere städtebauliche Projekte für Pordenone (Veneto), Ponte San Nicolò, die Region Colli Euganei (Padua), Cabras auf Sardinien und Deltametropole in Holland.

Ort: Sprengel-Museum, Kurt-Schwitters-Platz in Hannover.
Zeit: 23. November 2006, 19 Uhr. Im Anschluss lädt der BDA zu einem Empfang.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

20.11.2006

Slow Space, fast Architecture

Tagung in Wuppertal

20.11.2006

Stan bei der Arbeit

Symposium in Graz über Arbeiten in der Stadt

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?