RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Shortlist_fuer_Pariser_Philharmonie_26090.html

10.01.2007

Zurück zur Meldung

Die glorreichen Sechs

Shortlist für Pariser Philharmonie


Meldung einblenden

Wie der österreichische „Standard“ am 7. Januar 2007 berichtet, wurde ein Paris eine Shortlist für den Wettbewerb um den Neubau der „Philharmonie de Paris“ bekannt gegeben. Demnach befinden sich sechs Büros in der Endrunde des Wettbewerbs: Coop Himmelb(l)au (Wien), Jean Nouvel (Paris), Francis Soler (Paris), Christian den Portzamparc (Paris), Zaha Hadid (London) und MVRDV (Rotterdam). Abbildungen der Entwürfe wurden bislang nicht veröffentlicht. Das Siegerprojekt soll im April 2007 gekürt werden.

Die Philharmonie soll in der Nähe der 1995 errichteten „Cité de la Musique”, auf dem Gelände des „Parc de la Villette" gebaut werden. Der Saal soll 2.400 Sitzplätze bieten und 170 Millionen Euro kosten. Die Eröffnung ist für das Jahr 2012 vorgesehen.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

10.01.2007

Urban Design

Landschaftsarchitektur-Symposium auf der BAU in München

10.01.2007

Attraktive Hanglage

Behnisch gewinnt Wettbewerb in Kasachstan

>