RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Schlussbericht_der_Hochhausstudie_Innsbruck_veroeffentlicht_11561.html

10.07.2002

Zurück zur Meldung

Hohe Berge, hohe Häuser

Schlussbericht der „Hochhausstudie Innsbruck“ veröffentlicht


Meldung einblenden

Seit dem 3. Juli 2002 kann der Schlussbericht der von der Stadt Innsbruck in Auftrag gegebenen Hochhausstudie im Internet eingesehen werden. Im Rahmen von fünf Workshops, die von November 2001 bis Juni 2002 in 71 Teams stattfanden, sollte eine stadtstrukturelle und stadtgestalterische Studie zum Thema „Hochhaus in Innsbruck, Tirol“ erstellt werden. Zwei grundsätzliche Fragen sollten hierbei geklärt werden: 1. Braucht Innsbruck noch Hochhäuser? und 2. Können Hochhäuser für einen konkreten Ort besondere, auch planerische Synergien und städtische Vielschichtigkeit erzeugen? Der Arbeitsprozess wurde durch internationale Expertenberichte aus Wirtschaft, Tourismus, Zukunftsforschung, Wissenschaft, Kunst, Immobilienentwicklung sowie Fachbeiträgen aus der Verkehrs-, Freiraum-, Wirtschaftsservice- und Stadtentwicklungsplanung ergänzt, so daß die Ergebnisse einen stark interdisziplinären Charakter tragen. Realisierungs- und Folgeaufträge waren bei dieser Studie nicht vorgesehen.


Zum Thema:

www.hochhausinnsbruck.at/
www.aneta.at/Nachrichten


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

10.07.2002

Windfänger

Umbau des Finanzministeriums in London von Foster and Partners fertiggestellt

10.07.2002

Es kommt selten was Besseres nach

Hotel „Moskwa“ vom Abriss bedroht

>