RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_Hoersaalzentrum_in_Luebeck_24266.html

30.06.2006

Zurück zur Meldung

Bügel

Richtfest für Hörsaalzentrum in Lübeck


Meldung einblenden

Am 27. Juni 2006 wurde in Lübeck Richtfest für das neue Hörsaalzentum der Universität und Fachhochschule gefeiert. Geplant und realisiert wird der 8,6 Millionen Euro teure Bau vom Gebäudemanegment Schleswig-Holstein.

Das Audimax entsteht neben der Hochschulbibliothek, der Mensa und den vorklinisch-naturwissenschaftlichen Instituten der Universität am Mönkhofer Weg. Mit dem Bau wird soll dem gravierenden Raumbedarf für Lehrveranstaltungen an Universität und Fachhochschule Rechnung getragen und dem Fehlen eines großen zentralen Hörsaales abgeholfen werden.

Das Gebäude wird vier Hörsäle mit 576, 170, 180 und 116 Sitzplätzen, drei Seminarräume mit insgesamt 180 und einen Klausurenraum mit 80 Plätzen erhalten. Die Hauptnutzfläche beträgt 1.800 Quadratmeter.
Der Entwurf sieht einen langgestrecken Baukörper vor, dessen Längsseiten verglast sind und von einem Bügel gerahmt werden. Die Hörsäle sind als farbige Zylinder in diese Hülle eingestellt. Das Haus soll zu Beginn des Wintersemesters 2007 / 2008 eingeweiht werden.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

30.06.2006

„Das kann er nicht machen!“

Streit um Frankfurter Großmarkthalle - mit Kommentar

30.06.2006

Kein Bunker aus der Bush-Ära

Neue Pläne für Freedom Tower in New York vorgestellt

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?