- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
27.08.2007
„Deutschlands innovativste Immobilie“
Richtfest für Fraunhofer-Versuchsbau in Duisburg
5
Alfredo | 28.08.2007 12:18 UhrInnere Werte!
Seid doch nicht immer so oberflächlich und urteilt nur nach Äusserlichkeiten. Ihr solltet viel mehr die inneren Werte berücksichtigen und achten! Das schöne Aussehen ist vergänglich und fällt mit Zeitgeist und Mode.
4
martin | 28.08.2007 11:11 UhrSchlechte Beispiele?
Dem kann ich nicht zustimmen! Gerade die schlechten Beispiele MÜSSEN auch gezeigt werden. Und warum sie schlecht sind muss erläutert werden, das fehlt meistens, auch in den Baunetz-Meldungen.
Nur mit rosa Brille lächelnd durch die Welt schweben und nur verzückend "Aaaah..." und "Ooooh" hauchen...damit ist erst recht niemanden gedient!
3
H. Goehler | 27.08.2007 22:45 Uhr"Versuchsbau"
Auch wenn die Meldung ironisch gemeint sein mag und an die humoristische Ader der Leser ansprechen soll:
Bitte unterlassen Sie Veröffentlichungen derart haarstreubend schlechter Beispiele des Baualltags in Deutschland! Damit ist niemandem gedient - es sollten die sehr guten Beispiele sein, die wir uns anschauen (dürfen)! Natürlich ist Pädagogik nicht Sache der Information - aber Baukultur gedeiht auch mit brauchbaren Informationen über den Architekturalltag.
6
MBrill | 31.08.2007 11:02 UhrInnere Werte
Das Augenmerk sollt hier nicht auf der GU+GP-Architektur liegen, sondern, dass hier mal wieder ein Wettbewerb umgangen wurde, der sicher nicht so ein Ergebnis gebracht hätte. Fraunhofer hat schon wesentlich besser gebaut (s. München oder Freiburg). Wieder ist hier mal wieder der Bauherr, nicht der GU-Architekt der Sünder.
im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass auch schlechte Architektur (wie hier ein 1970er-Konzept) kommentiert werden sollte.