In München wurde am 20. Juni 2002 das Richtfest für den 2. Bauabschnitt eines Büroparks in der St.-Martin-Straße gefeiert. Das Münchener Büro SIAT Architekten und Ingenieure werden im zweiten Bauabschnitt den 1993 eröffneten Büropark um zwei Bürogebäude mit insgesamt 13.100 Quadratmetern erweitern. Bauherrin ist die Siemens Real Estate.
In den kommenden Jahren soll der Standort in zwei weiteren Bauabschnitten auf eine endgültige Größe von 120.000 Quadratmetern Nutzfläche entwickelt werden und rund 5.550 Büroarbeitsplätze bieten. In der Gestaltung orientieren sich die Architekten im Wesentlichen an den 1993 fertig gestellten Gebäuden, die nach den Plänen des New Yorker Architekten Richard Meier entstanden. Der jetzige Bauabschnitt umfasst zwei U-förmige, fünfgeschossige Bürogebäude, die auf jeweils 13.100 Quadratmetern Raum für 600 Mitarbeiter des Siemens-Geschäftsbereichs Information and Communication (ICM) bieten.
Parallel zu dieser zweiten Bauphase laufen bereits die Bauarbeiten zum 3. Bauabschnitt, der drei neue Bürogebäude für 1.600 Beschäftigte umfassen wird. Die zwei Gebäude werden nach ihrer Fertigstellung im Herbst 2003 das Areal zur Werinherstraße hin abschließen.
Das Investitionsvolumen für die Bauabschnitte 2 und 3 wird mit rund 90 Millionen Euro beziffert.