RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_Buerogebaeude_in_Frankfurt_12183.html

11.10.2002

Zurück zur Meldung

Ein Bügeleisen in Mainhattan

Richtfest für Bürogebäude in Frankfurt


Meldung einblenden

Am 10. Oktober 2002 wurde in der Friedrich-Ebert-Anlage in Frankfurt das Richtfest für das „Office Corner Westend" gefeiert. Die Hamburg-Mannheimer-Versicherungs AG investiert hier 25,5 Millionen Euro in den Neubau eines Bürohauses. Die Pläne für das Gebäude stammen aus dem Frankfurter Architekturbüro Köhler Architekten, realisiert wird der Bau durch die Kunersdorf Bau-Holding GmbH & Co. KG.

Das siebengeschossige Gebäude befindet sich im Stadtteil Westend in unmittelbarer Nähe des gegenüberliegenden Messeturms, und bietet 3.600 Quadratmeter Büroflächen und 215 Quadratmeter für drei Wohnungen in der obersten Etage.

Auf dem spitzzulaufenden Eckgrundstück zwischen Schumannstraße und Friedrich-Ébert-Anlage entwickelten die Architekten einen sich verjüngenden Baukörper mit geschwungener Spitze, das an den berühmten historischen Wolkenkratzer „Flatiron Building" in New York erinnern soll. Für die Fassade ist eine Aluminiumverkleidung vorgesehen.

Die Fertigstellung des Neubaus ist für April 2003 geplant.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

11.10.2002

Provokativ simpel

Österreichischer Ideenwettbewerb „Future Vision Leisure" entschieden

11.10.2002

Weiches Rückgrat

Richtfest für südafrikanische Botschaft in Berlin

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?