RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richard_Meier_baut_Luxusappartements_in_Manhattan_16365.html

24.03.2004

Zurück zur Meldung

Turm-Trio

Richard Meier baut Luxusappartements in Manhattan


Meldung einblenden

Wie das Archchitekturbüro Richard Meier & Partners (New York) am 22. März 2004 bekannt gab, wird es ein dreiteiliges neues Appartement-Hochhaus auf der Westside von Manhattan, Charles Street 165, bauen. Das aus drei Türmen bestehende Wohngebäude soll Luxusappartements mit Loft-ähnlichen Grundrissen und Deckenhöhen von 3,40 Metern aufweisen. In den voll verglasten Hochhäusern erwarten die Bewohner „spektakuläre Sonnenuntergänge über der West Street und dem Hudson River“ (Architekten). Der Innenraum mit „fließenden Grundrissen rings um eine Küchen-Insel“ wird ebenfalls von Richard Meier gestaltet, der mit seinen Türmen die Silhouette Manhattans bereichern will, denn: „Bis vor kurzem war New York keine Stadt, in der Architektur als integraler Bestandteil des Lebens angesehen wurde,“ meint Meier.

Das soll sich nun ändern, denn bis Frühjahr 2005 werden pro Turm 31 Wohnungen hergerichtet: acht Ein- und Zwei-Zimmer-Appartements, 22 Drei-Zimmer-Wohnungen und eine Vier-Zimmer-Maisonette als Penthouse mit umlaufender Terrasse. Daneben wird es einen Swimmingpool, ein Fitnessstudio, einen Vorführraum mit 35 Sitzplätzen, einen Weinkeller und eine kleine Einkaufszeile geben. Letztere soll zudem eine Kunstgalerie beheimaten: Gezeigt werden soll das Werk Richard Meiers.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

24.03.2004

Richtungweisend

Wettbewerb für Olympiahalle in Leipzig entschieden

23.03.2004

Größte Landschaftsbaustelle Europas

Vortrag und Ausstellung zur IBA Lausitz in Berlin

>