- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
06.12.2001
Talent-Show
RIBA-Medaille in London verliehen
Das Royal Institute of British Architects (RIBA) hat am 5. Dezember 2001 die Gewinner der begehrten „President's Medals“ bekannt gegeben. Seit inzwischen 17 Jahren werden mit dieser Medaille jedes Jahr herausragende Arbeiten ausgezeichnet, die an einer der 93 weltweit von der RIBA anerkannten Hochschulen entstanden sind.
RIBA-Präsident Paul Hyett erklärte, daß die Medaille „eine Art Talent-Show ist, die den Nachwuchs aufspüren soll“. Die Jury, der unter anderem Cedric Price und Farshid Moussavi (Foreign Office Architects, London) angehörten, hat folgende Preisträger ermittelt:
- Silber-Medaille (3.800 Mark und CAD-Software im Wert von 15.000 Mark): Alexis Kyriakides (University of Westminster, London) für sein Projekt "Kinematic Garden", einem räumlichen Konzept für die Silvertown Docks in London (nebenstehende Abbildung). Der Preisträger erhält außerdem das mit knapp 4000 Mark dotierte Skidmore Owings and Merrill Foundation Reisestipendium
- Bronze-Medaille (3.800 Mark und CAD-Software im Wert von 15.000 Mark): Andrew Yek (Oxford University) für die Drive-in-Library "Vehicular Access"
Weitere Informationen zu den President's Medals und eine Austellung aller Arbeiten finden Sie auf der Website der RIBA.
Fotos: RIBA
Kommentare:
Meldung kommentieren