RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Projekt_zur_Baukultur_in_NRW_vorgestellt_13349.html

14.04.2003

Zurück zur Meldung

Mut zur Lücke

Projekt zur Baukultur in NRW vorgestellt


Meldung einblenden

Die Initiative StadtBauKultur NR, die vom nordrhein-westfälischen Ministerium für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport, den kommunalen Spitzenverbänden, der Architektenkammer NRW und anderen Partnern aus Wirtschaft und Kultur getragen wird, hat am 11. April 2003 ihr neuestes Projekt „1.000 Baulücken“ der Öffentlichkeit vorgestellt.
Baulücken seien in den meisten Städten Nordrhein-Westfalens die augenfälligsten Beispiele städtebaulicher Defizite, erklärt die Initiative. Nun soll das Bewusstsein der Öffentlichkeit für dieses Problem geschärft werden, indem solche Baulücken erfasst und Vorschläge zur Umgestaltung erarbeitet werden. Zwar haben die zuständigen Katasterämter schon einige Beispiele benannt, doch nun ist die Bevölkerung aufgerufen, weitere Lücken aufzuzeigen.

Erster Schritt des Projekts soll eine Fotodokumentation von 1.000 Baulücken sein. Nach Möglichkeit sollen alle 339 Städte des Landes in dieser Dokumentation vertreten sein, die innerhalb der nächsten vier Wochen im Netz zur Verfügung stehen soll.
Die Vorschläge können per eMail: 1000-bauluecken@aknw.de bei der Architektenkammer NRW eingereicht werden.


Zum Thema:

www.stadtbaukultur-nrw.de
www.1000-bauluecken.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

14.04.2003

Glaswelle

„Caesar“-Forschungszentrum in Bonn bezogen

14.04.2003

Sympathieträger

Leipzig ist deutscher Olympiakandidat für 2012

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?